1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

Dieses Thema im Forum "Primo 1.2" wurde erstellt von nixx, 9. September 2011.

  1. nixx
    Offline

    nixx VIP

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Hallo Board Gemeinde, der Übersicht halber, trennen wir unser Skin Angebot und Diskussion in drei Bereiche.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wir bitten Euch hier im Diskussionsforum…

    1. keine Skins, jeglicher Art zu posten! Skins kommen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hin.



    Skins jeglicher Art werden verschoben oder gegeben falls gelöscht.

    Ich bitte euch höfflichst...NUR hier Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen...bitte KEINE Angebote!!!







     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
    #1
    ZipfelBub, ManniMann, Goldibear und 8 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ice38
    Offline

    ice38 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jena
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Hallo Leute,
    ich finde die Trennung der Bereiche sehr gut. Man weiss ja vor lauter Skins gar nicht mehr, wo man suchen soll.

    Ich hoffe mal, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, ansonsten halt in den betreffenden Bereich verschieben:
    Wo findet man ein deutsches lang- File für den ZoZo 1.2.12? Mit der Lang_German_GJ_AK vom 22.07. ist doch noch ein grosser Teil nicht übersetzt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir auch hier weiterhelfen!

    Danke
     
    #2
  4. nixx
    Offline

    nixx VIP

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    @ ice38...

    ich gehe davon aus, das die Übersetzung in arbeit ist und sobald sie fertig ist, wird sie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu finden sein...
    Sollte ich erfahren das sie noch nicht in arbeit ist, werde ich mich die Tage darum kümmern...
     
    #3
  5. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Ich glaube, da gibt es keinen, der sich für die deutsche Übersetzung kümmert. Hab den Skin etwas beobachtet, aber eine dt. Datei hab ich noch in keinem Forum gesichtet - ausser denen, die nixx glaube ich mal in der Vergangeheit veröffentlich hat...
     
    #4
  6. nixx
    Offline

    nixx VIP

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    @ user_99...

    ich habe mal, als ausnahme, vor kurzem eine DEL Dodo21 Lang gemacht...sonst nur diMKa...
     
    #5
    user_99 gefällt das.
  7. ice38
    Offline

    ice38 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jena
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Hey nixx,
    du als Sprachspezi kennst dich doch aus. Ich hab mir heute nacht mal den Zozo übersetzt. Trotzdem kommt immer noch bisschen was auf englisch. Gibts vielleicht noch ne andere Datei ausser der "dictionary.lang", wo noch was übersetzt werden muss?

    Danke
     
    #6
  8. nixx
    Offline

    nixx VIP

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    @ice38...
    freut mich das ihr so rege mit arbeitet...
    du kannst mir die datei bitte mal als PN mit anhang schicken...ich schau sie mir an und füge fehlende sachen ein...woanders kann man nicht editieren oder übersetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
    #7
  9. ice38
    Offline

    ice38 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jena
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    @nixx

    man kann ja nicht immer nur schmarotzen *grins*
     
    #8
    nixx gefällt das.
  10. holybabel
    Offline

    holybabel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich noch einen Skin der die Auflösung 400x240 unterstützt?

    Gruß HolyBabel
     
    #9
  11. geribua
    Offline

    geribua Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kann man eigentlich bei Dimka Skin 1.3.7 verhindern das bei den Anzeige Tafeln der Himmel so weit runter geht.
    Stellle ich keine Zommwerte ein ist alles normal.
    Nur bei Zoom ein, und Zoomeinstellungmin 72 Max75 MaxWinkel 89.
    Kein festes Zoom.
    Habe auch schon andere Zoom einstellungen probier, leider ohne Erfolg.
    In system.txt steht :
    [map]
    3d_max_tiltlevel="9000"
    3d_min_zoomlevel="15"
    3d_max_zoomlevel="500"
    3d_max_zfar="500"
    3d_scale_carmodel="1"
    3dcarsizemin="6000"
    3dcarsizemax="10000"
    3dcarsizemul="71000"
    minimum_zoom_amount="20"
    minimum_tilt_amount="90"
    minimum_rotate_amount="45
    3d_default_tiltlevel="8500"
    rotfactor="30"
    set_max_bubble_labels="1"
    Habe da auch schon versucht mit anderen Werten, doch auch kein Erfolg.
    Es wir auch alles so gestaucht, und das ist störend, und auch unübersichtlich.

    Ohne Tafeln ZOOM EIN


    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2011
    #10
  12. nixx
    Offline

    nixx VIP

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4.721
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    @ geribua...

    welche auflösung benutzt du...ich habe ein 480x272 gerät...bin vor kurzem 1200 KM gefahren und habe diese probleme nicht feststellen können...


    Bilder:
    PS: das Schema nennt sich Gebierge (Montagnes) Auflösung 480x272...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...meine Einstellungen...

    [​IMG]

    @ all Leutz
    wem das Schema Gebierge gefällt...der findet es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
    #11
    ruderbernd gefällt das.
  13. geribua
    Offline

    geribua Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe 800x 480 Auflösung in Verwendung.
    Ohne sys.txt habe ich das selbe , gerade ausprobiert.
    Kommt auch nur vor wenn ich Zoomeinstellung auf EIN einstelle.
    ..lg.Geribua
     
    #12
  14. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Schicke Darstellung mit dem Gewitter. Passend zur derzeitigen Wetterlage :emoticon-0178-rock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2011
    #13
  15. caid602
    Offline

    caid602 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage: Verkehrsmeldungen ansagen / Frage zu -lua-Dateiein

    Hallo:

    Nochmal zu dem immer wiederkehrenden Problem, dass Verkehrsmeldungen nicht angesagt werden. Ich hatte schon mal eine Ansage während der Fahrt, aber ausser diesem einen Mal kam nichts. Ich fände es gut, wenn man eine Möglichkeit zum Testen hätte und dafür würde sich wiederum die Einzelmeldungsanzeige aus der Liste der Verkehrsmeldungen eignen (alse jene, die kommt, wenn man eine einzelne Meldung anwählt und bei der dann eine Detailansicht der Verkehrsstörung gezeigt wird; oben in diesem Fenster kann man nochmal zuätzlich eine Info einblenden; der ganze Spaß ist in der tmc.ui definiert.)

    Meine Frage dazu ist jetzt: Ich kann die Definition/Routine der Ansage für die Verkehrsmeldungen nicht finden. Weiss also jemand, wo die stehen und/oder mit welchem Befehl ich die Ansage an der anderen Stelle einfügen könnte?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die .lua-Dateien. In den Skins stehen diese Progrämmchen im Klartext, in den "Original-Dateiein" in der Data.zip sind sie dagegen kryptisch. Kann man die irgendwie "entschlüsseln"?

    Danke!!!
     
    #14
  16. darekk1
    Offline

    darekk1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Diskussionsforum - iGO Primo 1.2.x – diMkaWA, diMKa TomSoft, ZoZo und DEL Dodo

    Hallo,

    ich nutze den diMka TomSoft Skin 1.3.7(a) und habe mit Primo auf einem Medion P5430 leider das Problem, dass der TMC button komplett verschwindet (Kartenansicht + Hauptmenu), wenn ich das Geraet bei laufendem Primo per Taster ausschalte (standby) oder sich Primo beim Ausschalten der Zuendung selbst abschaltet. Nach dem Einschalten wird der Button noch kurz auf der Kartenansicht angezeigt und verschwindet nach wenigen Sekunden. Im Hauptmenu ist er dann unten auch nicht mehr vorhanden. Alles sieht danach aus, als waere TMC komplett nicht vorhanden.

    Beende ich dann Primo und starte es neu, ist TMC wieder ganz normal vorhanden und arbeitet auch.

    Kennt jemand dieses Problem und gibt es eventuell eine Loesung?

    thx & cu
    darek
     
    #15

Diese Seite empfehlen