Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Danke für das schnelle Feedback, zum Ziel gelangt man ja auch ohne TTS :wink: Aber schön wär's ja gewesen, zumal es ja bei so Vielen hier im Forum funktioniert.
 
Vor allem gehören dazu erst einmal die wichtigsten Angaben zum Gerät (mindestens erste 2 Zeichen der Seriennummer, zu finden am Boden des Geräts, aktuelle NC-Version und verfügbarer Speicherplatz - 512MB/1GB/2GB/4GB und/oder Speicherkarte)

MfG Alfred
 
Hallo! Habe hier nee harte Nuss bekommen... welche Navcore könnt ihr empfehlen? Möchte hier Spurassi mit bekommen.

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RV53
DeviceUniqueID=xxxxxxxx
RamDiskVersion=20090817
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=343369
ApplicationVersionVersionNumber=8083
ApplicationVersion=9669
 
Ergänzend noch zum Spurassi-Wunsch: Es muß nicht zwingend NC 9 sein. Für Spurassi, IQ-Routes und Realview an Autobahn/Schnellstraßenkreuzen und -ausfahrten reicht auf den schwachbrüstigeren Geräten auch eine entsprechende 8er NC (ab 8.2xx, empfohlen z.B. die NC 8.544). Mit dieser NC zwingt auch eine große Europe- oder Nordamerikakarte - wenn sie denn draufpasst - solch ein Gerät nicht gleich in die Knie bzw. ist man bei flotterer Fahrweise nicht schon an der nächsten Abzweigung vorbei, wenn dann endlich die Ansage zum Abbiegen kommt ;). Und kartenmäßig kann man aus der sehr großen Vielfalt an verfügbaren freischaltbaren Carminat-Karten schöpfen. Momentan jedenfalls noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die hier angebotenen DSA NC, z.B. meine mit Auto-An Funktion, sind ja speziell für die schwachbrüstigen TT's gebastelt. Deswegen habe die 9er empfohlen
 
Die SE-9er funktionieren ja auch ganz gut, ich hab die ja selber auf meinem aufgebohrten ONE3rd. Aber ich habe da eben auch bemerkt, dass mit der fast 2 GB großen Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_2_985_8197 langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist, was verzögerungsfreie Navigation in Verbindung mit 5 aktiven Blitzer-POIs angeht. Nur komme ich um diese Karte momentan leider nicht herum, da die Europe_East für meine Länderwunschabdeckung seit Release 960/965 nicht mehr infrage kommt (u.a. kein D mehr). Wie gesagt, auf dem Mopped für den eher beschaulichen Wochenendausritt und im Urlaubsmietwagen kann ich damit leben, im Großstadtgewühl oder bei schärferer Gangart machts aber keinen Spaß. Der Unterschied zu einer Carminat-Lösung ist hier deutlich spürbar.
Bei den 32 MB-Geräten muß man da eben mit einer 9er etwas kompromissbereiter sein, wenn es unbedingt bestimmte Karten/Abdeckungen sein müssen. Aber für eine 08/15 Europa-Zonenkarte gibts wie gesagt für die 2 GB/32MB-Geräte mit der Carminat eine sehr gute Alternative.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe (wie mein Nick schon sagt) mein altes One 2nd versucht zu updaten. Leider fällt es nach einigen Bedienungen im Menü in eine Bootschleife. Folgendes wurde gemacht:

1. BL von 5.0500 auf 5.5136 (lief danach ohne Probs mit der oem SD Karte mit NC 7.000 und 840er Karte)
2. Europe Karte 985.8211 und NC SE9.510 geladen und auf eine frisch formatierte SDHC 4GB kopiert
3. gestartet (Kartenfehler), aus, freigeschaltet mit easyusetool frontend 0520, reset

Hat dann normal gebootet und ich konnte auch ins Menü etc. Nach Rücksetzen oder Route planen stürzt es ab und fällt in die Bootschleife.

An was kann es liegen? Kennt jemand eine verlässliche 9er NC für das 2nd?
 
Hab das Problem erkannt! Es lag an der SD Karte. War eine Hama 4GB SDHC Class6. Habe es mit einer 2GB Transcent microSD Class2 mit Adapter probiert und es lief auf Anhieb! Habe nun eine 16GB Sandisc Ultra Class10 genommen und es läuft wie ein Träumchen. Danke für diese tolle NC!

Was ich mich noch frage: kann man das TT noch richtig ausschalten? Weil so fällt es anscheinend immer nur in einen Schlafmodus. Wie sieht es hier mit dem Stromverbrauch aus?
 
Zurück
Oben