1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diskussion zum Thema Basemaps

Dieses Thema im Forum "Garmin Basemaps" wurde erstellt von OutOfTheWoods, 21. Mai 2009.

  1. OutOfTheWoods
    Offline

    OutOfTheWoods Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Black Forest Region
    Hallo zusammen,

    endlich ist mein Oregon 400t eingetroffen !
    Jetzt lese ich hier, daß es eine Basemap mit ca. 9 MB gibt, auf meinem Oregon ist eine WW Autoroute DEM Basemap NR mit ca. 50 MB drauf
    und hier jetzt gibt's eine die wird mit dem gleichem Namen angezeigt und hat über 90 MB.
    Den Unterschied sehen tu ich bei den beiden nicht.
    Ist diese hier die Worldmap V4 von der Garmin Seite ?

    Vielen Dank für dieses wirklich tolle Board !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist nicht von der Garmin Seite, habe ich im Netz gefunden.
     
    #2
  4. Motor
    Offline

    Motor Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Hallo, inwieweit unterscheidet sich diese basemap von der 4.06. Die 4.06 ist bedeutend älter aber offensichtlich größer?
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Hallo,

    Die Version 4.06 ist eine MapSource Version...
     
    #4
    Motor gefällt das.
  6. wpt13
    Offline

    wpt13 Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Hallo Raven, ich wollte die Basemape in MS integrieren und zwar mittels Setup - doch außer dem kurzen Öffnen eines DOS-Fensters geschieht nichts. Ist diese Basemap an eine bestimmte Version von MS gebunden ?
    Bitte entschuldigt, aber entweder habe ich eine Info nicht mitbekommen oder es fehlt mir der Durchblick.
    Ich hoffe es genügt ein kurzer Hinweis.

    PS.: es sollte später eine GMAPBMAP.IMG für das Verzeichnis
    "\garmin mobile pc" entstehen !

    Danke
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Warum nimmst du nicht eine fertige basemap?
    Die beste, weil kleinste basemap, ist die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Die ist natürlich auch für Mobile PC und alle anderen Garmingeräte geeignet.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Eine routingfähige basemap ist sowieso vollkommener bullshit. Weil alle Details fehlen, sagt die dir glatt, daß du am nächsten Autobahnkreuz links abbiegen sollst - viel Spaß dabei!

    Eine basemap ist nur dazu da, dass man in größeren Anzeigemaßstäben und in Gegenden für die keine Detailkarten installiert sind, überhaupt etwas sieht und sich so grob orientieren kann. Dafür ist die kleine ca. 10MB große MobileXT-basemap gerade recht.
     
    #6
    wpt13 gefällt das.
  8. wpt13
    Offline

    wpt13 Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Hallo P!xeldealer, Du hast ja recht - es war Neugierde und Pastelwut mal aus der Worldmap eine gmapbmap.img zu machen - notwendig ist es nicht. Aber gut das Du geantwortet hast. Ich hatte versucht aus Deiner angebotenen 2011.40.img (entsperrt) eine gmapprom.img für Mobile-PC zu machen. Unter Info wird die mit P!xeldealer gezeichnete Karte als vorhanden angezeigt, nur die Karte selbst wird nicht aufgebaut. Wo liegt denn da der Hund begraben ?
    Ich hoffe nicht, daß ich mich hier verrannt habe. Die sollte doch bestimmt generell entsperrt sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Mal abgesehen davon, das hier der falsche Thread für deine Frage ist, handelt es sich dabei nicht um ein Garmin-Problem, sondern um ein medizinisches :dfingers:.
    Es steht eindeutig dabei
    :read: wenn du das nicht lesen kannst, frag deinen Augenarzt oder Optiker :whistle2:.
    ...und falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast: bitte im CN-Supportthread - dort wurde das Thema auch schon diskutiert!
     
    #8
  10. e.spieler
    Offline

    e.spieler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    so hab mir auch Ms 6.13.6 von der Garmin seite installiert!

    so weit so gut, jetzt hab ich das Prob das sie mir nur die basemap von drüben drauf ist, wollte mit die Mobile xt Basemap draufspielen, hier geladen u. versucht zu installieren aber der Pc sagt immer das kein Navi angeschlossen ist!

    versucht zu entpacken aber was muß ich ins Garmin verzeichnis kopieren?
     
    #9
  11. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Das ist eine fertige Karte fürs Navi direkt
     
    #10
  12. e.spieler
    Offline

    e.spieler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    u. das heißt ? die soll ich komplett einspielen?

    o. welche ist denn die richtige?
     
    #11
  13. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Die basemap heißt gmapbmap.img und muß ins Garmin-Verzeichnis auf dem Gerät.
    Hat dein Gerät denn keine basemap mehr? Oder warum willst du eine andere drauftun?
     
    #12
  14. e.spieler
    Offline

    e.spieler Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    wenn ich die Mobile xt entpack hab ich doch die gmapbmap.img aber wenn ich die ins Garmin verzeichnis entpacke, keine Änderung in meinem neu installierten MS 6.13.3!

    ich hab im Moment mit dem neu installierten MS nur die Karte (Ansicht Südamerika!
    deswegen wollt ich eine neue basemap!

    Vorhaben =

    ich wollte mir MS auch auf dem Laptop installieren damit ich auch auf der Couch paar Routen planen kann für meine Mopped Touren!

    auf dem PC im Büro hab ich das ja alles schon gemacht, nur ist das schon wieder länger her!
     
    #13
  15. **BadBoy**
    Offline

    **BadBoy** Spezialist

    Registriert:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bei meiner kleinen Familie
    AW: Worldwide Basemap Routingfähig

    Hallo

    Wenn du in MapSource eine Karte installiert hast, kannst du deine Routen planen. Du brauchst keine Basemap extra installieren.
     
    #14
  16. gevi
    Offline

    gevi Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    worldmap lässt sich nicht installieren

    sorry falls die Frage evtl schon woanders beantwortet wurde oder falls ich im verkehrten Thema bin
    hab nur schlechten gprs empfang und da dauert alles ewig
    versuch grad die worldmap aufm netbook zu installieren. Die Basemap in Südamerika is zu schlecht und die Detailkarten sind zT erst ab Zoomfaktor 3 km zu erkennen.
    hab mapsource 6 15 11 installiert
    auf Win 7
    die worldmap (mit MS 6.5) bricht die installation immer ab
    zuerst kommt der Hinweis das der uninstaller nicht initialisiert werden kann
    als nächstes die zwei auswahlmöglichkeiten custom und typical
    und dann kommt eine fehlermeldung -145 irgend ein error mit den tdb Files.

    Am Pc hat das letztes Jahr noch alles funktioniert, vmtl hab ich da zuerst die worldmap und dann alle anderen karten installiert. Es laufen dort auch 2 mapsource installationen parallel (alt6.5 und neu6.16.3) aber beide greifen auf alle freeware karten zu

    Wo liegt der Fehler?
     
    #15

Diese Seite empfehlen