Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Welche Navigations-App nutzt du?

  • Copilot

    Stimmen: 20 7,5%
  • Google Maps

    Stimmen: 15 5,6%
  • iGO

    Stimmen: 50 18,8%
  • Navigon

    Stimmen: 169 63,5%
  • Sygic

    Stimmen: 35 13,2%
  • TomTom

    Stimmen: 37 13,9%
  • andere (bitte in der Diskussion beschreiben)

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    266
AW: Diskussion: Welches Andriod Navi ist am besten? Vergleich.

Welche Länder das Programm unterstützt ist Hersteller und Versions anhängig. Bei Copilot, Navigon und Sygic können die Karten nachgeladen werden. Teilweise kann man auch Dateien bin anderen Geräten nutzen.

Wenn ein Vergleich nötig ist, sag Bescheid.:D
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Bei mir Igo ist das 1.Wahl. Mit neuesten Skin von Gurjon, fast 200 Kartenfarben, die Poi Icons werden immer schöner, die 3 dreidimensionale Darstellung einfach super, wenn man z.B. an den Alpen fährt. Und die Routeberechnung ist auch in Ordnung, man kann mind. aus 4 Profilen wählen.
Die Installation habe ich einfach gefunden...
Einzige minus für mich ist das Online TMC, falls man im Ausland ist, wegen Roamingkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

So.
6 Monate mit verschiedenen Navis auf meinem Handy sind vergangen.

Fazit mit einigen bösen Überraschungen.

Was bei iGo und CoPilot an Verkehrsinfos auch dabei ist, ist für den professionellen Einsatz nicht geeignet.
CoPilot bietet überalterte Infos mit falscher Richtungsangabe, iGo aktuelle Infos aber auch mit falscher Richtungsangabe. :banghead:

Ich habe mehrfach im Stau gestanden, weil ich mich auf die Infos verließ und damit auch verlassen war. :mad:

Nach persönlichem Empfinden bietet TomTom die beste anpassbare Darstellung, Navigon jedoch das durchaus sinnvollere Gesamtpaket. Navigon bietet als einziger echte und auch wahre Verkehrsinfos.
Dies ist ein absolutes Kriterium für mich.

In Summe dessen ist einzig und allein Navigon auf meinem Handy verblieben.

Damit stellt sich heraus, dass professionelle PNAs nicht mit den entsprechenden Apps für Android vergleichbar sind, leider.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Ich habe die tomtom und die Navigon App.

Ich verwende nur noch tomtom.
Besseres Routing und besserer Verkehrsmeldungen.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Danke für neue Kommentare!
Ich werde diese und kommende in die ersten Post's aufnehmen.

Teilt eure Erfahrung! :D
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekanntlich nutzt du die Kauf-App und bist hier ein Exot :D
TT würde sicher weiter vorne landen, wenn Live frei nutzbar bzw. günstiger wäre.
Als Paket ist es mir zu teuer, wenn ich Navigon for free bekomme
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

In dem Punkt stimme ich dir zu.
Nicht offiziell gekauft hat Navigon Vorteile ;)

Relativ teuer ist der Live Dienst von TomTom tatsächlich.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Ich nutze Navigon Sorglospaket hier vom Board auf Android und Nokia Drive auf meinem Nokia Belle-Gerät.

Navigon:
+ Adresseingabe viel komfortabler
+ Favoriten-Auswahl komfortabler
+ Fahrspur-Assistent vorteilhaft angeordnet
+ bessere Gesamtübersicht der Umgebung auf der Karte (s. auch Nachteile)
+ Kartenupdates jedes Quartal
+ Tag/Nachtmodus automatisch

- Details schlechter auf der Karte erkennbar
- ständiges "bitte" bei akustischer Verkehrsführung nervt - "rechts abbiegen" reicht
- Stau-Umleitung gefühlt schlechter
- bescheidene Akustik, da Lautsprecher auf der Handyrückseite zu dicht am Halter sind (Hardwareproblem?)

Nokia Drive:
+ Verkehrsdichteanzeige auf der Karte - grün, gelb, rot - ähnlich wie bei Google Maps
+ gute Stau-Umleitung mit weitem Überwachungsnetz
+ Details auf der Karte neben der Route gut erkennbar
+ sehr gute Akustik, da Frontlautsprecher
+ kurze, knappe und dennoch deutliche akustische Ansagen

- Adresseingabe ohne Bibliotheksunterstützung und nur in einer Zeile (Ort, Straße, Nummer)
- Aufruf der Favoritenliste etwas pummelig (zu klein)
- enger Kartenausschnitt entlang der eigenen Strecke, langweilig auf der Autobahn
- Kartenupdates eher unregelmäßig, manchmal dauert's ein Jahr
- Fahrspurassistent vorhanden, aber nicht so eingängig
- Tag/Nachtmodus nur mit manueller Umschaltung

Mein Favorit ist Nokia, wegen der besser abgestimmten Hardware (Lautsprecher vorn, bessere Entspiegelung) und wegen der als besser empfundenen Stauumfahrung - vor allem dann, wenn die "klassischen" Umgehungsrouten ebenfalls voll sind.
Dennoch nehme ich manchmal Navigon, weil es auf den Karten mehr zu "entdecken" gibt und das System eingängiger wirkt.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Hi,
ich habe zu Testzwecken vier Pakete auf meinem Handy:
TomTom
Navigon
Sygic und
NDrive

Die besten Erfahrungen habe ich mit Navigon gemacht. Sowohl der Funktionumfang als auch die Erweiterungsmöglichkeiten haben mich überzeugt.

Ich benutze im Auto ebenfalls Navigon und bin sehr zufrieden.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

@dylan05 Interessant, wenn du gleich vier Systeme testen kannst. Magst evtl. zu jedem System die von dir empfundenen Vor- und Nachteile nennen, ähnlich wie ich es oben getan habe? Ohne Details klingt die Präferenz-Aussage leider etwas pauschal und ist nicht nachvollziehbar - danke.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Ich habe fast alle Navi-Apps getestet. Jetzt habe ich mich für IGO entschieden. Das hatte ich mit Hilfe von Spezies des Forums schon auf meinem Navgier. Es ist meiner Meinung nach das beste in Grafik, Design und Bedienung. Siehe z.B. die dem-Datei. Problematisch ist, dass die Moderatoren dieses Themas hohe Kenntnisse über den Aufbau der App voraussetzen Es gibt keine Komplettlösung zum Download für Laien. Vielleicht der Grund, dass IGO nicht die Nummer 1 ist. Man muss sich verschiedene Angebote zu einer App zusammenstellen, woran vermutlich einige scheitern werden und zur Konkurrenz überlaufen, die bequeme WLAN-Downloads anbieten. Eigentlich Schade. Warum schreibe ich das. Ich suche einen IGO-Profi, der Komplettlösungen anbietet und aktuell hält.
Danke für die Aufmerksamkeit
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Du sprichst mir aus der Seele.
Mir geht es ebenso.
Habe aber aufgegeben.
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

In Sachen "Mobile Navigation" sind "iGO/Primo" und "NAVIGON" definitiv Spitzenreiter. "iGO/Primo" ist relativ einfach zu handhaben, wenn man das grundlegende Prinzip geschnallt hat. Ein weiterer Vorteil ist die Vielseitigkeit dieser Navisoft (auf vielen verschiedenen Geräten einsetzbar).
 
AW: Diskussion: Welches Android Navi ist am besten? Vergleich.

Jetzt findet man in verschiedenen Foren auch Garmin für android Smartphones. Ich finde sie auch sehr gut, so ausführlich habe ich nicht getestet, z. B. die Simulation habe nicht gefunden: ( .

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zurück
Oben