Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion über die Sicherheit von Cardsharing und CCCam

Phreaker

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich diskutiere gerade mit jedemanden übers Cardsharing und CCCam.
Jedoch glaube ich, dass mein Gegenüber die Grundlagen nicht verstanden hat.
Ich möchte euch fragen, ob meine Erklärungen korrekt sind?
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden.


Bei Cardsharing gibt es einen Server der die Karte ausließt und einen Client, der das Satsignal entschlüssel muss.
Es gibt sowohl mehrer Serveprogramme und mehrere Clientprogramme.
Fast alle Server sind auch als Client nutzbar, jedoch i.d.R. nur unter Linux.

Auf Windows werden meißtens hadu oder acamd genutzt.
Beide sind NICHT Open Source und könnten unsicher sein.
Jedoch würde das jedem auffallen, der auf dem Rechner per Firewall den Traffic überwacht!

Für die Kommunikation zwischen dem Server und dem Client gibt es verschiedene Protokolle.
Viele Serverprogramme nutzen ihr eigenes Protokoll und desshalb heißt dann auch identisch.

Der Server OSCAM ist Open Source und hat das CCCam Protokoll nachimplementiert und ist deshalb sicher!!!
Jedoch kann natürlich jede nicht selbst kompilierte Version verseucht sein.

Bis jetzt gab es auch nur Gerüchte, dass die neusten CCCam Programme unsicher sein sollen, aber auch das wurde in allen Foren dementiert. Weil es nicht Open Source ist, kann es aber nicht bewiesen werden.

Gruß
 
AW: Diskussion über die Sicherheit von Cardsharing und CCCam

Und was willst du nun bestätigt haben??

Sicher ist Cardsahring, solange es im kleinen Kreis und unter Freunden passiert, weil der Server deine IP sieht und du die des Servers! Du musst Boards öffnen und diese auf den Server weiterleiten, was ein gewisses Risiko ist.
Hier im Forum wurde aber auch erst ne Liste mit dyndns Adressen gepostet, welche CS betreiben.


Also 100% sicher biste nie!
 
AW: Diskussion über die Sicherheit von Cardsharing und CCCam

Besser wäre es, wenn man Ports statt Boards öffnet!!!!:dfingers:
 
AW: Diskussion über die Sicherheit von Cardsharing und CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte nur sicher gehen, ob ich etwas falsches schreibe.
Mir ist schon klar, dass es nicht 100% sicher ist.

Aber mein gegenüber ist der Meinung das hadu und acamd mit cccam Protokoll unsicher sei, aber Acamd mit newcamd nicht.
Und das wollte ich durch meine Erklärungen wiederlegen.

Gruß
 
Zurück
Oben