Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Das hatte ich heute auch. Wird aber mit jeder neuen Version besser....
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@hermes - ok, dann hier noch mal neu gefragt zum aktuellen Dimka Skin: Wo kann ich die Farbe der Frequenzanzeige im TMC Symbol ändern? Also nicht den grünen Balken mit der Senderstärke, sondern die Farbe der darin angezeigten Frequenz.
Und hatte nicht schon mal jemand eine TMCPro Anzeige da mit integriert? Finde den Beitrag leider nicht mehr - kann auch schon bei Primo 1.2 gewesen sein.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo,

ich persönlich benutze den dimka nicht, ist mir zu sehr überladen und verspielt (ist halt Geschmackssache). Mit der Frequenzanzeige muss ich passen. Mit dem TMC_Pro Symbol, wurde von GIN-Power hier angeboten:



Hoffe das ist das richtige!
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

bei der frueheren Version konnte man beim gjskin einige Blitzereinstellungen damit beim erreichen b.z.w. Verlassen von Blitzer einige Signale ertoenen bei der neuen Version habe ich diese nicht gefunden oder braucht es spezielle Eintraege
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@hermes120468 - danke, aber das ist es leider nicht. Die Anzeigen bei den Meldungen habe ich. Der Senderstärke Balken mit der Frequenzanzeige steckt im Dimka Skin. Ich vermute in der tmc.ui.
Habe aber noch nicht gefunden wo. Vielleicht kann ja ja einer der Dimka-Nutzer helfen.
@Torte81md: hattest du nicht mal etwas in der Richtung verändert? Mit Staustückzahlen und TMCPro Logo?
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo runningvan

Die Schriftfarbe für die Frequenzanzeige im TMC Symbol ist im dimka skin auf FONTTYPE map_main color festgelegt. Änderst du dort die Farbe (main_scheme_ui), hast du sie an vielen anderen Stellen ungewollt auch geändert. So geht's also schlecht.

Was du machen kannst, ist die Farbe direkt festzulegen. Habe es grad ausprobiert und es funktioniert. Ich nutze aber den dimka skin nicht und will mich auch nicht weiter damit beschäftigen. War nur neugierig, hier meine Lösung..

Die Datei navigatemap_ui (diMkaWA_P151.zip/ui_igo9/common/ui) mit Notepad++ öffnen und in dieser Zeile den gewünschten Farbcode (Hex) hinzufügen. Habe mal ein leuchtendes Türkis genommen, da nimmst du dann deine Wunschfarbe.

<TEXT class="color_map_main bd sizespeedsec textpadding_small" left=0 top=2% w=100% h=19% z=120 valign="CENTER" text=%tmc.current_station_frequency clipstyle="NONE" visible=%tmc.present color=#00ffff>

Gruß Landon
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@user_99: kann das sein, dass ich in der neuen Lang_German_GJAK_ZoZo.zip eine leere keyboard.ini habe!?? Warum wird sie denn überhaupt noch eingebunden!?? die orig. INI in der Data.zip ist bereits eine abgewandelte, es sind viele asiatische Tastaturen rausgenommen, dafür abr eine QWERTZ mit gleichzeitiger Nummeric-Eingabe.

Da ich bis dato keine Probleme und/oder Laufzeitfehler bekomme, nachdem ich aus Lang´s vor Nutzung jedesmal die Keyboard.ini herauslösche, denke ich, man sollte event. generell Lang-Files ohne die INI bereitstellen - oder eben mit der aus der Data.zip weiterarbeiten.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@Landon
danke für die Hilfe, hat prima geklappt. Habe da noch eine Idee (vielleicht kann ich dich ja noch einmal neugierig machen:good: - auch wenn du den Dimka nicht so magst): Kann ich abhängig vom empfangenen Sender (TMC normal - TMCPro) die Farbe des Empfangsbalkens ändern und ggf. wie.
Danke und Gruß
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@calipoint
Benutze die Lang nun so schon ewig und hatte auch noch nie Probleme. Macht es irgendwie einen Sinn, diese Datei (keyboard.ini) zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@runningvan

Da muß ich passen. Ich halte es auch nicht für machbar, da der "Empfangsbalken" ja nur die Senderstärke darstellt.

Gruß Landon
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Möglicherweise in einer Art "If TMC=TMCPro then "Farbe 1" ELSE "Farbe 2" ;)
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@torte81md - hattest du nicht mal so etwas (oder ähnlich-Schriftzug?) in das TMC-Symbol "eingebaut"?
 
Zurück
Oben