Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@scoob1
Hast du schon mal hier reingeschaut: https://www.digital-eliteboard.com/f807/keys-device-xml-bedeutung-44900/
Wenn du ein Code über Fresh eingelöst hast dann muss NAVIGON Premium TMC unter Download Karten & Services auftauchen.
Wenn es nicht der Fall ist NAVIGON Support anrufen.
Unter Einstellungen findest du auch kein TMC Pro Button oder ähnliches.
Unter dem Link findest du auch TMC Pro und mehr.
TMC Pro erkennst du nur wenn dein Gerät welche empfängt.
Schau auf das Bild.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

danke @boss.

ja dies war dann auch erschienen unter Download Karten & Services. hat gesagt, dass es inst.wäre.

naja hab heut mal eine große runde gedreht und es erschien nichts im tmc(blieb immer rot). dabei kam im radio genügend staumeldungen und sperrungen. im tmc-menue hab alles eingestellt. hmm bei einem mio mit thanks seiner nm7.7.1 soft ging auch alles. naja und das mit dem kurvenwarner, kannste mir mal bestätigen, dass es bei dieser version nicht mehr dabei ist?

*ggg* derweil spiel ich gerad das backup wieder auf, da ich scheinbar wieder zuviel verstellt hab. hab auf der mirco-sd gerad wieder krampfhaft versucht primo1.2 am laufen zu kriegen. jetzt redet mein navigon(orginal nicht mehr ).
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@scoob1
Kurvenwarner ist nicht drin aber lässt sich problemlos nachzurüsten.
Wenn du in den Link von mir reinschaust dann findest du auch den richtigen Key dafür.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

bin gerad am lesen, naja wenn ich es richtig versteh, brauche ich bloß die beiden rar.dateien dort downloaden ,entpacken und diese in den settings ersetzen.., dass wäre ja super.

werde ich dann mal probieren.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@scoob1
Am besten du lädst nichts runter.
Öffne die device.xml Datei mit einem Text-Editor und füge die Keys da rein die du für nötig hältst.
Die Einträge in der version.xml Datei sind nicht nötig, vor allem liest der Fresh aus was bei dir in der Datei drin steht.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

jipp hab ich gemacht. danke für den hinweis.

jetzt hab ich meinen kurvenmelder:382:

problem hab ich aber immer noch, dass kein ton mehr kommt. scheinbar hab ich was abgeschossen, dies war aber bevor ich was in die device geschrieben hatte. deswegen hatte ich das backup gemacht. hatte primo1.2 von sd versucht zu starten(unlockmenue drauf, wie bei allen anderen navis bisher). und jetzt sagt er kein ton mehr, weder beim start, noch bei den ansagen. ich kann stimmen etc. auswählen, nur reagiert nicht. jetzt bin ich am rudern, wie soll ich dies den bekannten verklickern, dass er es am ende wieder einschicken müsste. *indieerdemichvergrabend*

kann man da irgendwas machen. ich hatte zwar ein vollesbackup gemacht, bevor ich mit allen angefangen habe, aber auch beim zurückspielen, bleibt der ton weg.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@scoob1
Versuch mal mit einem Hard-Reset oder Auslieferungszustand.
Wenn es nicht hilft dann über Fresh Wiederherstellen und wenn das nicht hilft dann vermute ich das du die Reisekosten zu NAVIGON Bezahlen musst.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

hmm werde ich mal versuchen, lade gerad den akku erstmal nach, denn dort steht, dass ein voller akku notwendig wäre. da ich schonmal mein altes blaupunkt bei einen flashupdate geschrottet hatte, bin ich jetzt vorsichtiger. wobei doch das navigongerät eigentlich mit strom versorgt wird, wenn es am usbkabel hängt oder täusche ich mich hier.*grübel*

wäre echt dumm, wenn man es wieder einschicken müßte, da es erst gestern gekommen ist. naja peinlich für mich, da ich dies den bekannten verklickern müßte, dass es ein dummer fehler von mir war. hatte ja gedacht, wenn man von karte was startet, dass sich da nichts in den speicher schreibt..

naja da werde ich mir was eifallen lassen müssen.:smoke:

PS:

boss du warst meine rettung, ein hardreset brachte die lösung. *buischweißabwischend*

nun könnte man doch eigentlich vom flashspeicher ein backup machen , um solchen problemen entgegenzutreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Sorry wenn ich den schon etwas älteren Thread bemühe, aber statt Klarheit hab ich jetzt eher Verwirrung...

Mir erschließt sich nämlich jetzt trotzdem noch nicht ganz, welche 3D-Geschichten auf dem 70 Plus nun laufen.

City View3D 2.0 läuft nicht wegen fehlendem OpenGL
Panorama View 3D läuft ebenfalls nicht (warum eigentlich?)
Landmark View 3D dagegen läuft

Was ist nun mit diesen GTA City Models? Laufen die auf dem 70 Plus?

 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@reminder
So ist es Richtig:
City View3D 2.0 läuft musst du nur die GTA City Models Dateien im map Ordner drin haben und den passenden Key in deiner device.xml Datei.
Panorama View 3D läuft nicht wegen fehlendem OpenGL
Landmark View 3D dagegen läuft
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Ich stelle bei meinem 70 Premium immer (oder wieder?) ein paar Fehler fest, das mit dem GPS ist mit früher schon aufgefallen, hielt es aber für unwichtig, aber hier auf dem Weg nach Südfrankreich wurde das teilweise sehr lästig und führte auch zu Routingfehler.

- Es stürzt in unregelmässigen Abständen ab - meist immer dann wenn es grad speziell ungünstig ist
- Aus einem Tunnel kommend ist das Bild eingefroren
- Das GPS ist sehr ungenau, wenn eine Strasse 50 Meter neben der Autobahn verläuft kommen sehr oft die Geschwindigkeitswarnungen
- die Zeit, die es von den Satelliten holt stimmt oft um bis zu 3 Stunden nicht.
- bei den Blitzern sind manchmal Distanz-Differenzen bis zu 500 Metern drin

Ich vermute mal dass da irgend ein Teil, was ich da mal drauf geladen habe nicht sauber läuft und deshalb möchte ich die ganze Software einmal ersetzen und wäre dankbar, wenn jemand eine Vollinstallation (alles aktiviert am liebsten, damit ich da keine weiteren Fehler reinbasteln kann/muss ;-), einfach ohne Karten, da ich die aktuellen schon hier habe, bereit liegen hätte.

Ich sitze jetzt schon seid 2 Stunden hier und habe sowas vergebens gesucht - ja die Updates von "kleineren Geräten habe ich gesehen, aber da ich ja das 70 Premium habe weiss ich nicht wie die Updates darauf funktionieren und mit der *untouched" aufbauen habe ich ja die Fehler irgendwie reinbekommen.
Das Rom-Update habe ich vor einer Woche gemacht, daran lag es offenbar nicht

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boss71: ich frage jetzt mal ziemlich dumm: (mich irritiert ja auch die Info in einem anderen Thread, dass mehr wie 15 Einträge da drin nicht angezeigt werden - und ich weiss nicht in welchem Zusammenhang das alles steht) Wenn ich das 70Pre komplett lösche und die Soft über deine Versions.xml neu installieren lasse, ist das dann eine art untouchable-Version à la 2-Much oder werden da TMC-Pro und Co mit installiert?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Daten sind ja in der Device.xml enthalten und werden dann ja nicht berücksichtigt, oder?
die Version von 2-Much hab ich ja hier auf den Laptop mitgenommen, und die hat mir vorher schon als Basis gedient - leider eben nicht sehr erfolgreich.
Ich meine das nur, weil wenn ich dann alles wieder zusammensuche habe ich ja eine gute Chance, denselben Fehler wieder einzufangen....

Boss71, ich vermute, dass du diese nicht funktionierende Funktion meinst, oder?

Eine Antwort auf obige Fragen wäre halt doch nur nett gewesen.
de8979-1315847144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach zusammen
Ich habe mir gerade diese Version auf mein neues 72 Prmium gezogen.Erst mal vielen Dank an 2much fürs bereitstellen.
So ihr werdet bestimmt lachen,ein neues Gerät und alte Soft.Aber ich brauche das Navigieren zu den Outlookkontakten,das geht ja bei MN8 nicht.
Da gab mir voyi1994 den Tipp mit seiner Version , da aber BT nicht funtzt habe die diese getestet .BT geht aber auch nicht.
Also mein Gerät bleibt beim Start einfach hängen.Sobald ich das Telefonsymbol sehe ,hängt es sich auf.
Ich habe auch schon den BT Ordner von MN8 getestet,da erscheint kein Telefonsymbol.
Lösche ich den BT Ordner funtzt es prima.
Ich brauche aber BT.
Gibt es noch einen Trick??
Bitte helft mir
Danke schon mal
Knusterus
 
Zurück
Oben