Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Oh man,

Langsam wird das hier wirklich OT.
So viele Träumer die wirklich glauben das diese Soft nur halb installiert auf dem Navi X.Y wirklich läuft. Träumt weiter. Aber unterlasst bitte Anfragen wie "geht auch PV, geht auch Real City3D ? " und ähnliches. DIESE SOFT LÄUFT NUR AUF DEM PREMIUM70 Verkaufsgerät !!!!! Die startet nicht wenn nicht OpenGL SE drauf ist. Und wer das nicht hat dann startet das nicht ! Wenn es doch startet, dann startet "eure" Version, was immer das ist weil diese Version nicht richtig installiert wurde !!!!
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

30min??? mach mal an und leg es auf den Balkon.

Also bei mir zeigt es aber 70Premium an und das Menue ist auch anders als zuvor also muss es ja Installiert sein.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@MastaB.
Hast du die soft aus diesem Thread geladen.
Dann bist du der erste bei dem es läuft.
Läuft auch alles außer GPS?
Du kannst auch die Baudrate und GPS Port mit deiner originale soft vergleichen.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Hallo Boss71,

ist es Dir gelungen auf dem 70 Premium den Desktop
dauerhaft freizulegen?
Also, das bei jedem Start der Total Commander sichtbar wird?

MfG. leeken
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Ich habe seit heute das 70 Plus.
Beim Start wird bei mir Opengl 375 angezeigt. Bedeutet das nicht, daß Opengl implementiert ist ?
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@ Lagerfeld

Mache folgendes um zu ermitteln ob die Premium70 bei dir laufen könnte.
1. Desktop freischalten. Folgendermassen. Besorge dir den Totalcommander. Benenne die cecmd.exe in Updateme.exe um und kopiere die auf SD Karte. Nach Neustart des Navi startet der TTC. Gehe ins Windowsverzeichniss und suche die Datei OPENGL_ES_STA2065.DLL. Diese ist auf dem Premium70 dort vorhanden im Windowsverszeichniss und wird von der Navigon.exe der Premium70 Soft verlangt. Wenn die vorhanden ist hast du gute Chancen die Premium70 bei dir zum Laufen zu bekommen ! Wenn die Datei nicht vorhanden ist startet die Premium70 NICHT ! Natürlich vorher Backup machen. Kannst gleich mit dem TTC machen wenn der an ist. ALLES vom My Flash Disk ( ausser Windows ) auf eine SD kopieren. Brauchst aber c. 4 Gb Platz auf der SD ! Danach die Updateme.exe wieder löschen damit dein Navi wieder startet. Hab mal den TTC angehangen. Hoffentlich gibts keine Schläge von den Mods. UpdateMe.rar.txt umbennen in UpdateMe.rar und auspacken.

Viel Spass.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Hallo Ufoo,

auf meinem 70 Plus ist die Datei OPENGL_ES_STA2065.DDL nicht vorhanden. Könnte man nicht diese Datei aus einem 70 Premium
mittels UpdateMe herauskopieren und in 70 Plus einfügen?

MfG. leeken
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Geht denn nun beim Navigon 70 Premium RealCity 3D?
Ich habe die GCM Dateien in den Ordner MAPS\GCM kopiert.
Die GCM.nfs im MAPS Ordner und auch in device.xml aktiviert.
Jedoch geht RealCity 3D nicht.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@ leeken

Nein das geht nicht. Die Datei lässt sich nicht aus dem Windowsordner herauskopieren soweit ich weis. Aber ein Premium70 Besitzer sollte das wohl mal testen können. Bei mir auf dem Shark ist ja GDI als Grafiktreiber installiert. Diese bekomme ich auch nicht herauskopiert. Man müsste ein Romdump erstellen und die Dateien wieder extrahieren aus diesem. Das geht aber nur unter Linux. Romdumpsoft habe ich aber nur für WinCE5. Für CE6 habe ich so etwas nicht gefunden. Und ist auch so nur sehr schwer möglich.

@ Sensei1978

Soweit ich weis gibts die Funktion RealCity 3D auf dem Premium70 nicht ! Die ist nicht vorhanden. Kannst dir auch den zusätzlichen Key sparen. Das ist eine Funktion die nur dem 84x0 vorbehalten ist. Kannst ja bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachschauen. In meiner Premiumversion 7.6.3 für das 84x0 ist die drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

is it possible to replace the call for OPENGL_ES_STA2065.DLL that is inside the 70 premium.exe with a call to libGLES_CM.dll instead? that way the real 70 premium could be used?

google translate:

ist es möglich, die Aufforderung zur OPENGL_ES_STA2065.DLL, die innerhalb der 70 premium.exe mit einem Anruf wird stattdessen libGLES_CM.dll ersetzen? auf diese Weise die wirkliche 70 Premium genutzt werden könnte?
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Nein das ist nicht möglich. Etwas ähnliches habe ich schon brobiert. Ich habe versucht die Apifunktionen bzw. Aufrufe in der exe zu ändern. Man müsste ein komplett neues ROM Compilieren und anschliessend installieren. Entwickeln können dies nur die Entwickler bei Navigon.
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@Ufoo
Die besagte Datei ist leider nicht enthalten. Schade eigentlich.
Aber ein BT Ordner. Kann es sein daß Bluetooth im Gerät enthalten ist, aber nur nicht freigeschaltet ist ?
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

Hallo,
gibt es diese Software auch ohne Maps usw. zum Download?

mfg
schumi2009
 
AW: Diskussion >> Navigon 70 Premium - >>> untouched <<<

@ Lagerfeld

Eine Freischaltung gibt es nicht. Wenn deine Software die auf deinem Gerät zum Laufen kommt ( egal welche von Navigon ) die BT Funktion unterstützt kommt ein vorhandenes BT auch zum laufen.
 
Zurück
Oben