Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du dazu, zu behaupten das TMC auf dem 2100 nicht geht :diablo:Es geht sogar TMC-PRO mit dem Update auf 90500 :smoke:Man muß aber den Eintrag machen, oder halt das komplette Update so nutzen wie ich es geuppt habe, da ist alles schon fertig eingestellt :ja

Es gibt übrigens neues zu Gurjon-Skin, der neueste läuft jetzt ohne Probleme und Abstürze auf dem 2100 :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Ich versteh das mit TMC-Pro auch nicht. TMC allgemein geht natürlich. Nur bei einen Pro Sender bekomme ich wie gehabt kein Code.

Soll die Lizenz für TMC Pro Deutschland sein?

Ich muss natürlich auch dazu sagen das ich nur die Lizenz in meine bestehende Konfiguration eingefügt habe. Und mit 8.3.2.93112 sollte Pro wenn man eine Lizenz hat funktionieren. Brauch man sonst noch was für TMC pro?
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Jap :ja

Dann nimm doch mal die komplette Update Geschichte. Ist der letzte Link und sind ja auch nur 4 Dateien, denn Versuch macht kluch :dfingers:
Ob das reicht weiß ich nicht. Ich kann dir jedenfalls sagen, das TMC-PRO Sender seit dem Update bevorzugt werden, das konnte ich auf dem 7110 testen und bei meinem 2100 kann ich zumindest manuell die TMC-PRO Sender anwählen und dann erscheint halt die Anzeige CA-TMC (CODE OK)
Aber das da die Pro Sender nur manuell gehen ist eher ein Problem der Antenne am 2100. Die scheint eher nicht so dolle zu sein. Aber beim 7110 immer der komplette Balken grün in der Anzeige der Sender :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Ok Danke es geht nun auch TMC Pro

Lösung TMC Pro funktioniert mit den letzten Update (exe 4 Dateien).
Habe die sys.txt allerdings nicht benutzt. Bei mir funzt es auf einen HTC Diamond.

Habe das jetzt so mit meiner Version zum laufen gebracht. Wichtig ist die "exe 8.3.2.90500" mit der dazugehörigen "data.zip" Eine der beiden muss die Lizenz enthalten weil sonst habe ich nichts geupdatet.

Habe mir auch deine Version mal angesehen. Habe diese jetzt auf den Diamond mit meiner alten sys.txt in benutzung. Schaut besser wie meine alte Version aus und gefällt mir.
Also TMC Pro läuft super!
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

@ruderbernd

Hab ein Navigon 2100 und hab das Startmenü wie beschrieben bei deinen anderen Topic verändert + Hab Igo 8 mit den update von dir auf der version 90500 installiert .

Alles läuft super !!! Danke für deine Tutorials

Nun hab ich versucht meine maps und die anderen datein die ich von früher hatte in die ordner von igo 8 zu kopieren da nur deutschland vorhanden ist ! Aber leider kommt beim starten jetzt die meldung :

[Ihre Kartendatein sind veraltet] :wacko1:

Kannst du mir den richtigen link hier im forum geben für neustes kartenmatrial für igo 8 will nicht umsonst ürgend was downloaden was am ende nicht funktioniert :read:

Danke Flashfreak
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Weiß jemand, ob und wie man diesen "räumlich" angezeigter Pfeil über der Straße deaktivieren kann?

Komisch ist auch bei der 90500-Version, dass hier jetzt richtig die Beschilderung Landstraße->Autobahn blau (statt gelb) dargestellt wird, aber nun falsch die Beschilderung Autobahn->Landstraße auch blau statt gelb ist. :wacko1:
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Farben der Schilder sollte eigentlich passen. Schau mal in der sys.text
[feature]
tmc_event_coloring=1
signpost_coloring=1
Das ist der Eintrag für die Schilderfarben. Bei mir haut das so hin

Räumlicher Pfeil ist dieser Eintrag:
[3d]
road_shield=1
road_box=1
show_guidance_strip=1
show_guidance_arrows=1

guidancearrow_first_size=1.5
guidancearrow_first_alpha=24
guidancearrow_second_size=0.8
guidancearrow_second_alpha=12

Das rote löschen oder hinter aroows= 0 statt 1 :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Hallo!

Ich bin neu hier und habe es mal auf meinen 33xxmax probiert, aber es läuft nicht mal an. Also es kommt immer nur bis zum Bildschirm, wo er "Init Api" läd und geht dann wieder aus. Geht es überhaupt auf meinen Navigon? Ich habe win ce 6 drauf. Danke dir aber für deine Mühe ruderbernd das alles hier rein zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du alle Ordner, vor allem auch den license richtig drauf kopiert?
Den Ordner SAVE komplett löschen, dann starte erst mal die originale iGo, ohne die Updatedateien. Dann sag Bescheid ob es jetzt geht. Wenn nicht, dann mal eine ander Version hier aus dem Board versuchen.
Es kann schon mal eine Weile dauern, bis es richtig hochgefahren ist. Lösche auch mal den Inhalt des Ordner speedcam vor der installation. Wenn es dann hochgefahren ist die Spaeedcam.text wieder einfügen und neu starten :ja
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Hallo!
juhu,danke dir ruderbernd! So weit geht es nun aber igo kann keine gps hardware finden und auch keine tmc hardware:JC_hmmm: aber ohne dem gehts ja nun mal nicht:fie: wäre schön wenn es irgendwie noch klappen würde. ich habe die sys.ini an mein gerät angepasst (gps,tmc). Auch unter autosuche geht nix. bin ratlos.
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

@ HR1977
Autosuche schon gemacht? Zumindest die GPS sollte er finden. Ansonsten mal per Hand eintragen. Aber ob TMC geht, das würde ich fast bezweifeln, denn die Hardware ist sicher ähnlich den neueren z.B. Maxen, da geht ja leider auch kein TMC
 
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Ja wie gesagt, ich habe in der sys ini die Baudrate mit 57600 und die com mit 2 angegeben. In der originalen software von Navigon steht es so drin. Er findet unter autosuche auch die richtigen werte, aber sagt dann (GPS Empfänger nicht gefunden). Genauso wie beim GPSTacho, der bekommt mit den gleichen einstellwerten auch kein Signal. Kann es sein, das die Com 2 Schnittstelle schon irgendwie belegt ist? Vieleicht ist die Com 2 Schnittstelle irgendwie für andere Software gesperrt.:JC_hmmm: Ich habe keine ahnung. Kann ich irgent etwas anderes noch übersehen haben?
 
Zurück
Oben