Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disk boot failure

misko1234

Meister
Registriert
6. September 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo

Habe da ein Problem mein Igel mit Debian ist heute nacht einfach abgesofen jezt habe ich ihn am Monitor angeschlossen
und er zeigt mir an DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

ich vermute das es die CF Karte ist, die ist wahrscheinlich kaputt????? was sagt ihr dazu.
 
Wie lange hattest du die CF-karte denn in Betrieb?

Gruß
janni1
 
mus nicht umbedingt die CF karte sein

schaue mal ins Bios ob der igel ale einstelungen noch gespeichert hat , es kann an der kleine bakteri ligen und jetzt will der server von was anderem boten als die CF karte

meine CF hat über 4 jahre und funzt wie am erstem tag
 
Das wird`s wohl dann doch gewesen sein, für deine CF-Karte.
Wird sie denn in einem anderen Rechner noch erkannt?
Hattest du denn sowas wie temp2ram installiert?

Gruß
janni1
 
das kann ich dir nicht so gut beantworten weil ich kein igel habe und deren bios nicht kenne , aber solte ergend etwas mit CF oder usb hdd sein
 
Hab alles probiert aber wei es ausschaut ist die CF kaputt,hab es jezt vorläufig über ein USB Stick am laufen bis morgen dann hole ich mir eine neue CF,ist eine weile her
seit ich den Debian instaliert habe habe einiges vergessen wenn ich dann die neue CF einbau wie Instaliere ich dann Debian die CF ist ja leer wie mache ich das nochmal ............
.....sorry habs vergesen:338::339:
 
es kommt immer darauf an wie die cf benutzt beziehungsweise damit umgegangen wurde ob da viel drauf herrum geschrieben oder ob die jedes mal komplett formiert wurde usw. meine funktioniert zum beispiel schon seit 3 jahren aber läuft wie am ersten tag

wenn es an einer leeren batterie liegt müsste er aber trotzdem davon booten wenn du über das boot menü die cf karte auswählst. weiss jetzt nicht genau welche taste das ist, steht da aber eigentlich am anfang auch mit welcher F-taste du ins bootmenü gelangst eventuell F2, F10, F11 oder F12. wenn dir das zu schnell geht kannst du am anfang auch die PAUSE taste drücken dann friert er ein. weiter geht es dann mit irgend einer taste also zum beispiel SPACE

ansonsten ist vielleicht auch nur der boot sektor defekt. boote doch mal über einen usb stick eine livecd und versuch von dort auf die cf zu zugreifen
 
Hi,
hab mir auch einen Igel eingerichtet !
Habe mir von der CF ein Image gezogen und eine Kopie in der Schublade,
denke dass kann kein Fehler sein !:good:
 
So es war die CF neue rein und funzt, hab die alte kauptte getestet sie geht nicht----- über den Cardreader wird sie nicht erkant also defekt.

@Beatlejuce wie hast du das gemacht hab es huete auch versucht habs nicht hinbekommen..............
 
Gut danke werde ich probiren, kannst noch sagen wie lange das kopieren gedauert hat.
 
4 GB CF karte komplet aufzuspielen dauert um die 2-5 min hängt von karten reader ab

das komplete backup zu erstelen auf die CF karte zwischen 2-5 minuten
 
Zurück
Oben