Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diseqc

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
schon mal jemand probiert??
mal ne frage könnte man zwei 4/1 diseq hintereinander schließen würde das funktionieren..............????
So das man 7 sat empfangen kann mit zwei 4/1
bei einem diseqc 4 sat und bei dem anderen 3 sat und ein eingang den anderen diseqc schalter

hab noch kleine 4er schalter rumliegen brauch aber 7-8ter
 
AW: diseqc

ich hab dich auch verstanden , aber mit 2 diseq 2.0 komst du nicht klar , du brauchst ein 1,0 und ein 2.0 , dann kanst du die beiden zusamen verbinden , wenn du aber 2 gleiche hast wird es nicht möglich sein mehrere sat zu betreiben , und die 20€ ist auch nicht die welt für ein neues 8:1 diseq umschalter wo du einfach nur die kabel einschlisen must.
 
AW: diseqc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo lefuet,
probiert ja, funktioniert aber wie erwartet nicht. Kannst aber die Schalter quasi Parallel betreiben und mit nem Universalrelais von Spaun über Diseqc 1.1 zwischen den einzelnen Diseqc s umschalten.

Link veralten (gelöscht)

Wird Dich allerdings auch teurer kommen wie ein neuer EMP 8/1.
 
AW: diseqc

Hallo
ich weis zwar nicht ob das hier passt aber brauche mal Eure hilfe.
ich betreibe im moment 2 Quad mit Multiswitch 9/8 allso astra und hotbird.
jetzt die frage, wie kann ich am besten noch ein oder zwei Quad dazu schalten?
Geht das nur über einen neuen 17/8 multi?
gruß peter
 
Zurück
Oben