Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqC?

snoozer

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Nach langer Suche habe ich mich entschieden für unser Haus mehrere FTE Max S300 SM zu kaufen.

Nun brauche ich natürlich noch eine passende Wavefrontie Multifeed Kombination (Astra+Hotbird, oder mehr).

Bei den Sat-Angeboten war meist ein Chess Multischalter 17/6 NT mit dabei. Dort steht aber in der Leistungsbeschreibung DiseqC 2.0 .. bei dem FTE Max steht aber nur DiseqC <1.3

Ist das ein Problem, oder kann ich jede beliebige Satanlage mit dem Receiver betreiben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
da ich nur eine normale Sat Anlage habe kann ich dir da nicht weiterhelfen,
wenn du Astra u Hot an einer Schüssel hast ist das kein Problem ,LNB1 für Astra LNB 2 für Hot,mehr kann ich leider dazu nicht sagen,soory!
Frag mal hier nach im Bereich für SAT Aufbau:<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>>
Dort kann dir bestimmt jemand weiter helfen!
elkatze
 
Das kommt auch darauf an vieviele Teilnehmer du da ran hängen willst. Wenns nicht mehr als 4 sind würde ich dir ein Monoblock LNB empfehlen. Das läüft auf alle Fälle mit dem FTE. Hast aber nur Astra und Hotb. Multischalter ist integriert und Kostet so um die 90€ über 123. Für mich war das die preiswerteste sache mit 2 Satelliten. Habe aber gehört das es die auch für 8 Teilnehmer geben soll, aber nirgens gefunden. Man kann ja mal einen auf Reserve gebrauchen - so zum testen.....
 
@Dr.B: Ich habe 4 geplante Teilnehmer/Receiver. Den Switch oder LNB-Typ konnte ich mir nicht aussuchen: Komplettangebot.

Das Angebot ist ausgelegt auf 6 Teilnehmer und kommt mit 4 Chess Quattro LNBs und einer Wavefrontier T90 Schüssel.

Da DiSEqC 2.0 auch den 1.0 Standard beinhaltet (lt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), wird der FTE Max S300 wohl damit zurecht kommen. Farron schrieb, dass ich lediglich auf den bidirektionalen Datenaustausch verzichten muss, welcher der 2.0 Standard ansonsten mit sich bringt (was auch immer das heisst).

Ich bin noch Anfänger und habe mich jetzt erstmal für einen Receiver entschlossen, zu dem ich auch eine aktuelle "Anleitung" gefunden habe.

Sobald ich um die Vorteile von DiSEqC 2.0 weiss (was bring bi-direkt), kann ich mich ja nochmal neu orientieren und ein teureres Gerät in Erwägung ziehen.
 
Hallo,
da kann ich dich nur zu stimmen,
bezuglich deiner Wahl des Receivers,guter Support
und gute Informationen!:laugh:
Normalerweisse ist das Team von Moresat zimmlich schnell
in sachen Software,nur diesesmal ist das Team halt in Urlaub,
auch diese sind nur Menschen und müssen ab und zu Erholungs Urlaub machen wie du und ich auch:yes:
elkatze
 
@elkatze, ja so eins meine ich wie das.Link veralten (gelöscht)
die gibt es für verschiedene ausrichtungen, aber wozu sollte man den 23grad Astra anpeilen? auf Hot kommen wesentlich mehr Sender die auf Astra 19grad nicht kommen.
 
Zurück
Oben