Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc Verständnissfrage

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
Ich habe hier eine Satschüssel mit 3Singellnb's installiert. Angeschlossen sind die Lnb an ein 4/1 Schalter von Vantage. Jetzt möchte ich eine PC Karte haben auf dem nur Astra laufen soll. Kann ich direkt dann von einem neu installierten Twin Lnb dann mit einem Kabel in den PC fahren oder brauche ich hierfür einen neuen Schalter? Habe bis jetzt immer nur SingelLnbs in verwendung gehabt, deswegen kenne ich mich damit absolut nicht aus. :-(
 
Hi,

wenn Du nur Astra haben willst, kannst direkt vom LNB in die TV Karte gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hi joopa, alles klar! Bei allen 3 lnbs bräuchte ich dann einen Multischalter oder gibt es da andere Diseqsschalter dafür?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Diseqc Verständnissfrage

3 twin und noch einen 4/1
 
einen 2. 4/1 habe ich noch da. wie müsste ich das richtig verkabeln?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Diseqc Verständnissfrage

von jedem twin lnb ein kabel zum 1. und zum 2. 4/1 und von dort jeweils ein kabel zum receiver und zur tv karte
 
danke, wenn es eh nicht so kompliziert ist, dann werde ich alle satelitten auf den pc lassen! könnt ihr eine bestimmte karte empfehlen? vlt wo man emu's installieren kann!

@trick danke für das bild ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Diseqc Verständnissfrage

karte: skystar 2 hd / viewer: dvbviewer / emu: vplug 2.4.6 / cs: acamd oder hadu
 
Zurück
Oben