Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

hacker2

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
ich probiers auch hier mit meinem problem, das ich schon 3 wochen lang habe:

meine situation:

- 3 lnbs(astra 19, hotbird, astra28) diseqC schalter (spaun) dann über 1 kabel direkt in die DM800

suchlauf:

einfach, diseqC A/B/C/D: ich finde alle 3 sats, aber insgesamt nur ca 1400 kanäle (statt ca 4100)
erweitert: ich finde immer 1 sat (davon alle kanäle), bei den anderen 2 sats finde ich keinen einzigen kanal

ich habe mittlerweile ca 100 suchläufe gemacht (2 wochen lang) und ich krieg es nicht hin! hab schon 2x den diseqC schalter ausgetauscht (habe jetzt nen spaun)

mein vantage findet über die gleiche sat schüssel alle kanäle
die DM findet alle kanäle über eine 2. sat schüssel (astra19 + hotbird)

warum finde ich nicht alle 3 sats über schüssel mit 3 lnbs????
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

Hallo habe immer den einzelnen satteliten ausgewählt und such lauf gemacht
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

aber dann werden die kanäle nicht alle gespeichert, sondern immer nur die vom letzten suchlauf... d.h alle anderen werden dann wieder gelöscht

kann nicht der tuner damit was zu tun haben?!
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

Ich geh auf:
Kanalsuche
Manuelle Suche
Art der suche,da wähle ich:einzelnen Satelliten.
Wähle dann da drunter.
SATELLIT stelle da den Satelliten ein den ich suchen lassen will und mach das bei allen dreien.
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

stimmt!! ja!! wird bei der einzelsuche gespeichert! egal welchen suchlauf ich starte, ich finde einige transponder gar nicht (und das auf allen 3 satlelliten),

ich glaub, es liegt an den settings!! ich werd mal versuchen neue einspielen! wo bekomm ich denn aktuelle settings für astra19,hotbird und astra28 her? und wie spiel ich die dann ein?? :)
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

auflösung des problems: passende settings für astra19, hotbird13, astra 28 verwenden :D
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

Hallo habe ein ähnliches Problem mit einer einkabellösung in einem mehrfamilienhaus.
kannst du mir bitte die settings verraten?
 
AW: diseqC - tuner einstellung bei 3 lnbs

Nachtrag habe hier 2 sat scr frequenzen bekommen und ich bekomme nur einen bruchteil der sender, und wenn dann auch immer unterschiedliche bei verschiedenen suchläufen...
 
hatte auch so meine probleme und werde es mit den settings versuchen

thanx!!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ich habe auch den spaun diseqc 4in1 und ich habe die satalieten

Astra 19,2
Türksat 42
Astra 23,5

Aber auf den spaun diseqc haben die es so gemacht LNB eingang :

LNB 1
LNB 2
Reciver Diseqc
LNB 4
LNB 5

Jetzt meine frage wen ich astra 23,5 auf LNB 4 stecke müste ich den satalieten dan in der dreambox als 4 LNB einstellen oder als 3?
 
für diesen diseqc schalter hast du doch nur 4 eingänge für 4 lnbs. der 5. ist doch der ausgang zum receiver
 
ja oder 4 aber auf den wo eigetlich eingang 3 stehen müste steht reciver und lnb 3 ist lnb 4
 
ja klar, 5 anschlüsse: 1 + 2 sind für lnbs, 3 = receiver, 4 + 5 wieder lnbs
 
Zurück
Oben