Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqC oder Multischalter?? und welche LNB´s??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Hi!

Da ich nun doch bald in eine neue Wohnung ziehe, möchte ich mir dort ne gescheite Satanlage aufbauen, aber ich bin mir echt unsicher und auch nicht wirklich ein Profi darin!

Also Schüssel ist vorhanden, Wavefrontier55er Modell!

Ausgelegt soll alles werden für 4 Abnehmer und 4 Satelliten, welche:
1)Astra 19,2
2)Hotbird 13,0
3)23,5
4) ???? Vorschlag?!


So nun zur......
Frage 1:
Soll ich das ganze mit Multischalter wie dem EMP Centauri Profi-Line Multischalter MS 17/4 PIU-6 lösen (oder gibts da nen besseren Schalter???) oder soll ich es mit DiseqC Schaltern wie dem DiseqC-Schalter 4/1 EMP-Centauri mit Wetterschutzgehäuse P.164 IW P164-IW lösen??

Frage2:
Wann brauche ich welches LNB, dachte an ALPS, aber wann brauche ich Quattro und wann brauche ich Quad???

Frage3:
Wenn ich DiseqC Schalter nehme, muss ich ja am Receiver alle LNB´s konfigurieren, muss ich das beim Multischalter auch???


So, ich hoffe ihr könnt mir helfen (wovon ich überzeugt bin:emoticon-0148-yes:), will keinen Blödsinn kaufen und mich nachher ärgern!!


DANKE
 
AW: DiseqC oder Multischalter?? und welche LNB´s??

ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist, aber:

Sky-UK (BskyB) ist hier am südlichen Stadtrand von Wien mit einer T-90 erstklassig zu empfangen, denn
- die sind zwar auf 28,2°E aber auf Astra-2A/2B.

Was nicht geht, sind die ganzen FTA sender von BBC/ITV, denn die liegen auf Astra-1N (und wohl ab 2Q2013 auf Astra-2E) mit dem spotbeam.

und ja, die DiseqC Lösung hab ich bei mir auch installiert (T90 im Garten auf dem Boden, 8x Quad an 4x Emp Profiline P168W-V2 und nur 4 Kabel ins Haus).

R
 
Zurück
Oben