Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diseqc einstellung??

Nick22

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Land Brandenburg
hallo leuts.... hab da eine fachfrage an euch....
ich habe eine satanlage astra/eutel an einem multischalter 9/8 und mir jetzt mal zum rumprobieren noch ne schüssel extra aufs dach geschnallt zum "spielen"
nun muss ich ja noch alles auf den tv holen ...und hab mir den spaun sur 211f zugelegt.
habe nun im menü der dream die sateliten zurechtgelegt...aber irgendwie nimmt er die extra schüssel nicht....welche einstellungen muss ich machen???
gruß nick22
 
AW: diseqc einstellung??

Du musst erstmal wissen, auf welchen Port die Satelliten rein kommen. Wenn du diese hast, dann stelle im Receiver Diseqc 1.0 ein. Jetzt gebe jeden Satelliten den richtigen Port und fertig ist das ganze.
 
AW: diseqc einstellung??

die Box hat diseqc A B
bin dann in die satellitenkonfi
dann nicht Standard- benutzerdefinierte Konfi
dann die drei Satelliten in dem Fall...
Astra 19.2
Hotbird 13.0
Telecom/Atl.-bird 8.0
dann frage 1...bei LNB ist 0 1 2 in der Reihenfolge richtig?
bei 22Khz Hi/Lo bei allen drei richtig?
bei Spannung H/V richtig??
hab das Piraten Image oben....falls es hift
gruß Nick22
 
AW: diseqc einstellung??

Ob die LNB Reihenfolge richtig ist, das kann ich dir nicht beantworten. Das kannst du an dein Diseqc ablesen und da ich den nicht sehe, kann ich es dir nicht beantworten.

Die Spannung sollte auf Polatisation stehen.

Im Anhang ist mal ein Beispiel von der Dreambox. Hier wird Diseqc 1.1 verwendet.
 
AW: diseqc einstellung??

danke für den Anhang! versteh jetzt :hell muss ich noch mal durch testen.
Bei mir steht Diseqc A/A oder A/B u.s.w was ist nun was!?
Dank dir erstmal
Nick22
 
AW: diseqc einstellung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Probiers mal mit diesen Einstellungen

Astra

Benutzerdefiniert
Sat = Astra
LNB = 0
DiSEqC Modus = 1.1
Toneburst = keins
DiSEqC Befehl = AA

Hotbird
Benutzerdefiniert
Sat=Hotbird
LNB = 1
DiSEqC Modus = 1.1
Toneburst = keins
DiSEqC Befehl = AB

Telecom
Benutzerdefiniert
Sat = Telecom
LNB = 2
DiSEqC Modus = 1.1
Toneburst = keins
DiSEqC Befehl = BA

die restlichen Einstellungen wie bei Phantom
 
AW: diseqc einstellung??

Danke für Eure Hilfe.....hab alles so probiert...auf dem Satfinder sind auch alle drei Satelliten da... auch der Lock vor dem Kanalsuchlauf....aber bei Kabelkiosk findet er aufeinmal nichts....und auf Hotbird schlappe 170...
Schalterstellung am SUR ??? uncommitted switch 1?
gruß nick22
 
AW: diseqc einstellung??

so....hab jetzt spassendshalber nen scan gemacht mit 2 Satelliten diseqc aa für astra und ab für hotbird... siehe da....über 1100 sender auf hotbird....also muss doch was an den einstellungen falsch sein....männers :JC_hmmm: noch ne Idee??:JC_hmmm:
Gruß Nick22
 
AW: diseqc einstellung??

was ist denn für ne Box- habs nicht gelesen - oder übersehen ???
 
AW: diseqc einstellung??

@ Phantom....nein zwei Quaqdro Lnb an einem Multischalter (9/8)
@ Black_Angel.... Dream 7000
 
AW: diseqc einstellung??

@Nick

um alle Satelliten per DiseqC empfangen zu können, benötigst Du den Spaun SUR 211 F, der wird auf Position Option gestellt -
Eine Ableitung von der Matrix 9/8 auf LNB 1 des SUR 211 und die 2. Schüssel auf LNB 2 des SUR 211 - Ausgang SUR 211 zum Receiver
An der Dream Einstellungen für 4 Satelliten wählen - Astra 1, Hotbird 2, die weitere
Schüssel auf 3 - vermutlich neuer Suchlauf aller Satelliten -funktioniert nur so (100%)

Gruß Micron
 
AW: diseqc einstellung??

Gruß Micron!! Ganz genau so hab ichs gemacht....nur falsche Einstellung am SPAUN!!! Das werd ich nochmal testen!! Aber endlich einer der meine Hardware versteht :thank_you:
Gruß Nick

Einstellungen in der Dream aber wie oben von teschno ?
 
AW: diseqc einstellung??

hi,

DiseqC 1.1 ist ok.,
damit können mit der Dream 8 und mehr Satelliten in Verbindung mit dem Spaun 211 F geschaltet werden ( Wavefrontier Schüssel)

Gruß Micron
 
Zurück
Oben