Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseq bei Xtrend einstellen

AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Welches Image ist auf der Box?
Konfigurationsmodus = Einfach
Modus = DiseqC A/B/C/D
Port A =
Port B = Astra LNB
Port C =
Port D = Türksat LNB
Spannung und 22 KHz setzen -> Ja

PS: Deine Einstellungen beim alten Receiver
19° -> LNB 2
42° -> LNB 4
Das spricht eindeutig für einen DiseqC 4/1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

@ultima
das war der erste versuch, weil es für mich das logischste war...aber genauso erfolgslos.
Image ist HDFreaks...einer der aktuellsten version...welche genau müsst ich nachschauen.

@han75fried
bei einem lockeren F-Stecker sollte doch mein alter receiver auch nicht funktionieren oder hat das damit nichts zu tun?
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Hast du überhaupt eine DiseqC Schalter oder ist das ein Multischalter?
So sollten die Einstellungen unter Erweitert aussehen
Konfiguration: erweitert
Satellit: 19.2 E Astra
LNB : LNB 2
Prio: Auto
Lof: Universal-LNB
Spannungs: Polarisation
Erhöhte Spannung : nein
Tone Modus: Band
DiseqC : 1.0
Schnelles DiseqC : nein
Tone Burst: keine
DiseqC command: Port B
Sequenze-wiederholen: nein

Konfiguration: erweitert
Satellit: 42,0 Türksat
LNB : LNB 4
Prio: Auto
Lof: Universal-LNB
Spannungs: Polarisation
Erhöhte Spannung : nein
Tone Modus: Band
DiseqC : 1.0
Schnelles DiseqC : nein
Tone Burst: keine
DiseqC command: Port D
Sequenze-wiederholen: nein
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

@ultima
definitv beides...sind in einem mehrfamilienhaus...aber wie schon erwähnt, die verkabelung ist zu uns in die wohnung ist nicht nachvollziehbar.

@han75fried
wenn du den tuner am receiver meinst...der geht...kann nämlich in einem anderen zimmer mit nur astra ganz normal schauen
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Teste mal die Einstellungen die ich gepostet habe.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

@ultima

das habe ich ja gleich von anfang an so versucht...da das der einfachste und logischste weg für mich war -> erfolgslos.
Aber ich werde es nocheinmal heute in der mittagspause probieren...

@han75fried
ich ja auch nicht :) aber wirklich danke für deine bemühungen.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Die Einstellungen in Beitrag#19 meine ich.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Die frage, ob Du wirklich einen diseqc-schalter oder einen ms hast, ist noch nicht beantwortet.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

also nochmal als nachweis das es LNB 2 und 4 ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die einstellungen habe ich jetzt probiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne erfolg.

Ich bin mir sicher das wir ein Multischalter haben, da wir es in mehrere zimmer sat anschlüsse gibt und wir diese auch nutzen. nur in bestimmten zimmern haben wir aber noch zusätzlich türksat.

Ich verstehe nur nicht warum es beim black panther so einfach geht und er das signal bekommt und beim xtrend nicht mal ansatzweise ein signal reinkommt?!
 
Zurück
Oben