Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseq bei Xtrend einstellen

ajuan

Newbie
Registriert
20. September 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein problem beim einstellen von diseq beim xtrend 7000.

Bei meinem bisherigen Receiver (black Panther 2) ist die einstellung wie folgt:
Diseq 1.0
19° -> LNB 2
42° -> LNB 4

Wie muss ich jetzt das ganze bei dem Xtrend einstellen?
Habe die hdfreaks image drauf.
Gestern alle möglichen kombinationen versucht aber kein empfang bekommen.
Bevor am Receiver zweifel aufkommen...er funktioniert definit...habe ihn an einer single LNB getestet, ohne diseq.

Freue mich über jede unterstützung.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Ich habe nur 2 LNBs.

Wie müsste die Einstellung aussehen?
Muss ich oben schon nach der Satelitwahl die LNBs zuordnen oder erst dann weiter unten im Menü bei Diseq 1.1?

Habe jetzt mal ein beispiel bild vom internet genommen um die menüstruktur zu sehen/zeigen.

Wie müsste jetzt meine einstellung sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

erweitert: ist richtig
LNB: wähle für 19.2 > LNB2 (oder 1)

dann unten bei
Uncommitted DI....: Input1

sonst nichts für 19.2£°

den anderen LNB - also 42° wählst du bei LNB: LNB3 (oder2, oder4)
Uncommitted DI....: Input1

bleibt gleich, auch für diesen LNB

Das Ganze hängt natürlich von den Anschlüssen an deinem DiseqC-Schalter ab. Je nachdem, wo du deine LNB's angeschlossen hast, musst du für 42° auch LNB4 wählen.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Also ich habe jetzt mal paar einstellungen versucht...irgendwie haut das nicht hin.
Ich verstehe auch die logik nicht wirklich dahinter.

Habe mal 4 bilder gemacht und hoffe die einstellungen waren so wie du es geschrieben hast?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/URL]http://www.directupload.net/file/d/4394/rlkqfndm_jpg.htm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


irgendwo mach ich doch definitv was falsch :)
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Bilder!?
Da sieht man(n) nichts - total verschwommen.

Sorry, aber da musst du durch! Gib uns mal bekannt, wir du deine LNB's an welchem DiseqC angeschlossen hast.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

nein das ist nicht verschwommen...das dauert nur bis es geladen hat ;-)

bin grad unterwegs...gebe dir dann morgen früh bescheid.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Kleiner Tipp, du brauchst das Bild nicht Fotografieren, über das openwebInterface kannst du perfekte Screenshots erstellen.

LG Osprey
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

da gebe ich dir recht aber ich habe den receiver noch nicht im netzwerk und ist eigentlich auch nicht für mich gedacht...möchte eigentlich nur die logik von diesem diseq verstehen.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Sag mal, ich habe dir doch klar geschrieben, dass beide LNB's mit 'input1' laufen sollen!

Warum nimmst du denn input2, input4 ...

So kann das nicht funktionieren!
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Sorry aber wieso bei "nur 2 LNB-Betrieb" DiSEqC 1.1 ?
Und "Erweiterter Modus" ist auch nicht richtig :wacko1:

Konfigurationsmodus -> Einfach
Modus -> DiSEqC 1.0
Port A -> Astra LNB
Port B -> Türksat LNB
Spannung und 22 KHz setzen -> Ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel setzen -> prinzipiell nein ... wüste nicht, warum dies dauerhaft gesendet werden soll.

Auszug aus der BA Seite 25:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

... na, weil er sagt, dass er bisher Astra auf LNB2 und Türksat auf LNB4 hatte!

Wer weiss denn, was für einen DiseqC-Schalter er hat und wo er die beiden LNB's angehängt hat!?

Das hat er bisher ja verschwiegen.
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das spricht mindestens für einen 4/1 DiSEqC-Schalter.
Evtl. hat er die LNBs auf 2 und 4 angeschlossen, da vllt. 1 bzw 2 Ports defekt sind ... oder einfach nur so auf Port 2 und 4 angeschlossen, wer weiß das schon.

Selbst wenn er Astra auf LNB 1 und Türksat auf LNB 3 gehabt hätte, es würde dennoch bei 2 LNBs bleiben und da wird mit DiSEqC 1.0 gespielt.
Es gibt nicht allzuviele "reine" DiSEqC-Schalter (2/1, 4/1, 8/1 etc).
Selbst wenn er einen mit Zusatzoptionen wie "Options-", "Committed-" oder "Uncommitted-" fähigem Schalter hätte, spielt dies hier keine Rolle ... es bleiben 2 LNBs :DDD

@ajuan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du Dir die DiSEqC-Geschichte einmal durchlesen, besonders der Absatz unter "Technik" sollte Dir behilflich sein, DiSEqC ein wenig zu verstehen.

Alles wird gut ... :emoticon-0150-hands
 
AW: Diseq bei Xtrend einstellen

hallo,

also ich würde ja gerne die verkabelung mit den diseq schaltern fotografieren aber wurde von unserem elektriker sehr kaotisch gemacht dass man nicht mal die leitungen richtig verfolgen kann.

@han75fried
ich habe mal folgendes versucht:
-Astra eingestellt
-diseq 1.1
-immer Input1 genommen
-und alle LNB1-10 mal durchprobiert (input immer 1)
ich müsste doch irgendwann eigentlich ein bild bekommen? auch wenn ich noch nicht türksat eingerichtet bzw eingestellt habe?

@Trick
Konfigurationsmodus -> Einfach
Modus -> DiSEqC 1.0
Port A -> Astra LNB
Port B -> Türksat LNB
Spannung und 22 KHz setzen -> Ja

das habe ich auch probiert...auch mal port a/b vertauscht...hat auch nicht gebracht.

Bin echt planlos warum es bei dem anderen receiver (black panther) so einfach funtioniert und bei dem ich nicht mal ansatzweise ein signal bekomme.
 
Zurück
Oben