Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseq 4/1

orel66

Hacker
Registriert
27. April 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hi!
Ich habe die box erst 5 tage, dabei habe ich zuerst Gemini 4.1/4.2 getestet und jetzt bin ich bei Nabilo Black Hole 0.10 geblieben - sieht geil aus :wacko1:

Alledings habe ich ein problem mit dem Diseq 4/1 Schalter von Chess, es bleibt immer wieder auf eine Sat-position "stecken" und will nicht umschalten. Dann muss ich mehrmals hier und her zwischen die Sats schalten und dann geht plötzlich wieder!
Manchmals hilft nur Enigma neustart wieder....

Der Diseq schalter funktioniert aber problemlos mit meinem Vantage HD7100 - daher kannich nicht sagen ob der defekt ist?

Kann ich vielleicht etwas einstellen um das zu beheben oder gibt es kompatibilitäts problemchen mit manchen Diseq schalter?

orel66
 
AW: Diseq 4/1

Nein, es ist ein anderes Model (sehe Foto), aber Danke für den Hinweis!!!

orel66
 
AW: Diseq 4/1

Jetzt habe ich einen Vialuna zum testen - ein wenig besser, aber bleibt trotzdem gelegentlich hängen...
Kannst du mir bitte einen empfehlen der sicher geht??

Dankeschön,
orel66
 
AW: Diseq 4/1

Kurze zwischen Frage: kann es auch daran liegen - ich habe unterschiedliche LNB's??

orel66
 
AW: Diseq 4/1

Nein, dürfte nichts ausmachen, die LNBs empfangen nur die Schaltsignale und geben keine Rückmeldung wie das mal mit Diseqc > 2.0 geplant ist.
 
AW: Diseq 4/1

So, ich weis dass Spaun top ist, aber ich muss nachfragen - du hast den Spaun mit DM800 in verwendung gehabt, und es ging 1A?

orel66
 
AW: Diseq 4/1

Na gut - überredet - ich werde es kaufen :wacko1:

orel66
 
AW: Diseq 4/1

Moment :). Ich hatte das selbe Problem. Richte daher dein Diseqc unter erweitert ein und sage deine Box das sie den Diseqc befehl beim umschalten 2 mal senden soll. Dann klappt es auch.
 
AW: Diseq 4/1

Demnach kann man bei der dream die erweiterten Diseqc Einstellungen auch für 1.0 verwenden ?
 
AW: Diseq 4/1

Hey - es geht!!!:OO
Die Option gibt es nur unter DiseqC 1.1 - und desswegen habe ich dort nicht geschaut :wacko1:

Aber jetzt - :thank_you:

orel66
 
Zurück
Oben