Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Discovery HD startet am 1. März bei Kabelkiosk

Discovery HD startet am 1. März bei Kabelkiosk – Filme und Serien von Disney bei Choice
Der Kabelkiosk von Eutelsat bekommt Zuwachs: Am 1. März startet der hochauflösende Pay-TV-Kanal Discovery
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf der Plattform. Dies kündigte Eutelsat Deutschland-Chefin Martina Rutenbeck am 21. Februar auf dem Jahresempfang des französischen Satellitenbetreibers in Berlin an. Discovery steuert zudem Abrufinhalte für das HbbTV-Portal Kabelkiosk Choice bei, sowohl in Standard Definition (SD) als auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(HD).

Das Video-on-Demand-Angebot wird außerdem um Inhalte des US-Medienkonzerns Disney erweitert, einen entsprechenden Vertrag haben die Kölner am 20. Februar unterschrieben. Zur Verfügung stehen künftig ebenfalls SD- und HD-Inhalte, dabei handelt es sich insbesondere um Filme und Serien mit dem Schwerpunkt Animation.

Quelle: INFOSAT
 
Discovery Channel HD bald auch im KabelKiosk

Das HD-Angebot des Eutelsat KabelKiosk, das in vielen kleinen und mitleren Kabelnetzen zu empfangen ist, wird um einen weiteren Kanal erweitert: Ab dem 1. März ist der Discovery Channel HD zu empfangen.

Eutelsat baut das bislang noch recht übersichtliche HD-Angebot seines KabelKiosk auf dann fünf HD-Sender aus: Ab dem 1. März wird Discovery Channel HD Teil des Programmpakets FamilyXL HD sein. Die SD-Version des Discovery Channel verschwindet im Gegenzug aus dem Angebot. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte von Discovery Channel und Animal Planet auch über das Video-on-Demand-Angebot KabelKiosk choice abrufbar sein.

Nicole Agudo-Berbel, Director Affiliate Sales and Business Development bei Discovery Networks Deutschland: "Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Eutelsat zusammen. Deshalb freuen wir uns, dass wir diese Partnerschaft nun nicht nur verlängern, sondern sogar ausbauen können. So kommen die Zuschauer in den Genuss der Premiuminhalte von Discovery Networks Deutschland."

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben