Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Danke elpacko für die Mühe, ich probier es heute gleich mal aus, da bin ich wieder auf der Autobahn :)

Hallo,

@elpacko mein navi wollte die pois nicht. Es hatte angezeit pois von 2015. Hatte mal geschaut die Metainfo war auch von 2015. Im Ordner von MIB2TSD war eine von 2017, die habe ich kopiert und jeweils eingefügt. Nächste Woche kann ich mehr sagen. Bis dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LER="Blitzer 14.1.17"]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SPOILER][/QUOTE]
Hallo elpacko,
hatte deine Datei von 2016 auch schon installiert ging wunderbar. Die neue vom 14.01.2017 nimmt er aber leider nicht. Da kommt eine Fehlermeldung das Sie nicht geht. Habe Discover pro Mib 2
 
Also wenn die SD-Karte in Ordnung ist und dir beim Laden der Pois kein Fehler unterlaufen ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die Daten nicht funktionieren.
Andere können das offensichtlich problemlos laden.
Versuch nochmals die Datei, welche du vorher drauf hattest, zu laden mit gleicher SD Karte usw. Falls diese funktioniert, versuchst du es nochmals mit der Datei vom 14.1.17.
Die beiden Dateien wurden mit der gleichen Software erstellt und sind auch sonst ident, mit Ausnahme der Aktualität.
 
Hallo,ja hab ich schon 2 mal versucht. Nimmt dann wieder alte Dateien (vorher gesichert) mit der gleichen Karte. Bei den neuen Dateien sucht er schon ziemlich lange und dann kommt die Fehlermeldung. Hast Du sie schon selber ausprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaskaden789
Selber kann ich sie nicht testen, ich hab nur das RNS 510.
Die Daten wurden jeweils auf der VW Webseite erstellt und von daher ist es jetzt nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht funktionieren soll.
Entpackt auf die SD-Karte wirst du ja die Zip-Datei haben ?

Kannst du mal diese versuchen ?
Da hab ich jetzt die mobilen Blitzer weggelassen, Annäherungsinfo ist aktiviert. Die mobilen Blitzer haben im *.asc Format einen etwas anderen Aufbau, vielleicht liegts an dem ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.

Falls diese jetzt funktionieren, ersuche ich um Rückmeldung. Wir könnten dann noch eine andere Variante versuchen.
Wie gesagt, selbst kann ich die nicht testen, ich hab da nur im Zuge der Poi-Generierung für das RNS, die Pois fürs Discover mitgeneriert.
 
Danke,probiere es mal aus und melde mich wieder
 

Anhänge

  • 20170209_104357.JPG
    20170209_104357.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 90
  • 20170209_104644.JPG
    20170209_104644.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen neuen Yeti Drive. Ich versuche seit 24 Stunden das System am Amundsen zu verstehen. Die Firma Skoda macht es einem hier nicht leicht. Hinzu kommt noch, dass sich das System Amundsen im Yeti von anderen Autos der Firma Skoda unterscheidet. Ich vermute einmal, dass allen Leuten die schon seit Jahren einen Skoda oder einen VW haben meine Fragen wahrscheinlich blöd vorkommen werden. Für mich ist hier alles neu. Es ist für mich das erste Navigationsgerät, das in einem Auto eingebaut ist. Bisher habe ich nur mobile Formen genutzt.
Ich habe in diesem Thread jetzt die meisten Seiten durchgearbeitet, aber ich verstehe nicht wie es geht. Ich habe mir die letzte *.db3 Datei heruntergeladen. Aber wie ich jetzt weiter vorgehen soll bleibt mir ein Rätsel,auch dann wenn ich mir die erste Seite dieses Threads durchlese. Ich weiß nicht was ich mit dieser Datei machen soll. Es wird auf der ersten Seite auf eine Ordnerstruktur der Speicherkarte hingewiesen, aber welche Speicherkarte ist das jetzt? Vielleicht kann mir jemand wertvolle Hinweise zukommen lassen.
 
Diese *.db3 Dateien funktionieren bei dir. Du bist hier im RNS 510 Thread.
Du solltest umschwenken auf den Discover Thread. Da wirst du eher fündig.

Bezügl. Speicherkarten wirst du vermutlich 2 Kartenleser haben. Hast du schon die Bedienungsanleitung zu deinem
Amundsen gelesen ? Da steht im Prinzip alles drin,
 
Ich hab mal die Ordnerstruktur von Bliterdaten aus 2016 und 2017 verglichen und dabei festgestellt, das da seitens VW offensichtlich was geändert wurde.

Versuch es mal so:
Entpack die BlitzerZIP aus 2017 auf dem Rechner
Dann löschst du auf der SD-Karte einfach mal alles oder formatierst die SD-Karte in das FAT32 System.
Dann legst auf der SD-Karte einen Ordner PersonalPOI an
Dann legst du auf der SD-Karte im Ordner PersonalPOI einen Ordner mit Namen MIB2 an.
In diesen Ordner kopierst du dann von der zuvor auf dem Rechner entpackten Zip-Datei den Ordner MIB2DE und den Ordner MIB2HIGH und die Metainfo2.txt.
Dann gehst wieder in den Hauptordner PersonalPOI und kopierst den Ordner MIB2TSD aus der entpackten ZipDatei in den Hauptordner.

Es sollten sich danach im Stammverzeichnis PersonalPOI folgende 2 Ordner befinden: MIB2 und MIB2TSD und sonst nichts.
Im MIB2 sollten sich dann die Ordner MIB2DE und MIB2HIGH und die Metainfo.txt befinden und sonst nichts.
Die div. genannten Ordnerinhalte in den div. Subordner hab ich mir jetzt nicht so intensiv angesehen, würde aber sagen, daß diese passen.

Du kannst beide Dateien aus 2016 und 2017 mit dem Inhalt und Aufbau vergleichen und wirst auf das gleiche Ergebnis kommen.
Da wurde Softwareseitig irgendwas geändert, obs jetzt auch wirklich an der geänderten Struktur liegt und ob das den Fehler hervorruft müßtest mal testen.
Ich warte auf deine Rückmeldung.

Nachtrag:
Ich hab dir das mal so wie beschrieben, zusammengestellt. Obs jetzt wirklich daran liegt ist jetzt die große Frage.
Versuch diese Zip-Datei mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blöd, das ich das nicht selbst testen kann, ich würd mir da vieles leichter tun.

Hast du Softwaremäßig irgendwas geändert, Update oder ähnliches ?
Beim Laden der Daten sind dir auch keine Fehler unterlaufen bzw. hast die Daten analog ruhmy geladen ?

Eine Frage an die Allgemeinheit, welche auch das Discover MIB2 haben, Funktioniert das bei euch oder gibt's da ebenfalls Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@elpacko siehe #128

ist ein Golf VII 2016 mit DM2 Karte Europa 1(V6)

PIO Update mit kopierter V6 SD in Slot 2 und deine Files SD in Slot 1
 
@ruhmy
Danke für die Rückmeldung, funktioniert das bei dir ?
Hast du die Blitzer-Files vom 14.01.17 oder sind das noch welche aus 2016 ?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem bleibt für mich noch eine Frage: worin besteht der Unterschied zwischen diesem Thread hier im Forum "RNS 510 / RNS 810" und im Discovery- Forum? Bei welchen Problemen muss ich in welchem Forum posten?
 
@elpacko

Blitzer-Files vom 14.01.17 #113

funktioniert laut meiner Meinung alles nur der Alarm könnte früher kommen

amundsen plus/rns315 update auf V9 erfolgreich durchgeführt
würde nun Blitzer-Files brauchen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elpacko, habs genau nach deiner Anleitung gemacht. Kommt wieder das gleiche es geht nicht. Danach noch einmal zur Sicherheit alte Datei genommen, da ging es sofort. Zeigt auch alle Blitzer in der POI Liste an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach erklärt:
Die RNS 510 werden seit ein oder zwei Jahren nicht mehr verbaut. Da du schreibst, daß du ein neues Auto hast, gehe ich davon aus, daß du kein RNS 510 verbaut hast und daher in diesem Thread falsch bist.
Die POIs die hier angeboten werden, funktionieren nur fürs RNS 510 und Columbus wie das RNS bei Skoda heißt.
Und logischer Weise werden diese POIs, welche du aus diesem Thread gezogen hast, bei dir auch nicht funktionieren.
Wenn dein Auto neu ist, wirst du vermutlich ein Discover oder Amundsen verbaut haben.
Du kannst es aber gerne weiter versuchen.

Vielleicht klärst du mal, welches Navi du verbaut hast, dann kann man auch Angaben machen, welche POIs bei dir funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben