Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Moin elpacko,
danke für die schnelle antwort. Ich hab mir die Pois eben auf ne Karte gezogen und probiere es später mal aus. Ich melde mich sobald ich was weiß.
 
@elpacko: Deine Dateien funktionieren im Discovery Media (Passat B8); Frag mich nicht wie aber ich habe jetzt nur die Annäherungsinfo, kurzes Tonsignal; Perfekt!
 
@HarryHase
Danke für deine Rückmeldung
Was meinst du mit ich habe jetzt nur die Annäherungsinfo, Symbole/Icons sind nicht auf der Karte vorhanden ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Pois wurden ja fürs Discovery erstellt und sollten daher auch funktionieren.
Die Frage die sich beim Kollegen wopunkt stellt ist ja eine andere, der hat ein Skoda Amundsen und da wäre die Frage eben, ob da die DiscoveryPois auch funktionieren, was ich nicht ganz glauben kann, da diese AmundsenPois
eben eine etwas andere Dateistruktur gegenüber dem Discovery haben, gemäß meinen TestPois.
 
hey leute,

sry aber ich muss mal was fragen ich hab gerade alle seiten durchgelesen, aber ich hab es nicht gecheckt..:/ fünktioniert es es bei dem Discover Media 1 auch oder nicht??
 
@abi 3

Kompatible Systeme:


VW Discover Media ab Produktwoche 22/2014
VW Discover Media im Golf ab Produktwoche 22/2015
VW Discover Pro und Pro 2

Sollte also funktionieren.
 
Ich bin fast Sicher dass ich die noch anklicken muss, bin aber nicht dazu gekommen, das ist mir nicht ganz so wichtig; Ich hatte nur zum ersten mal den Annäherungston. Wenn ich mal Zeit finde schaue ich noch mal rein, bin fast sicher dass es kein Fehler bei "Dir" ist. (Fast) immer zwischen Stuhl und Tastatur ;)
 
Hallo liebes Forum,
hat schon jemand Erfahrung mit einer Sicherung der originalen SD Karte Discover Media Generation 2.

Ist die SD ähnlich geschützt wie RNS 300 / RNS 310 mit CID ?
 
Moin,Moin.....
hab den Kasten im Caddy 4. Wenn du so vorgehst wie auf der VW-Eigenen Up-Date Seite machst Du nix verkehrt. Habe am Wochenende den Inhalt der originalen VW-SD-Karte auf meinen PC kopiert. SD dann formatiert. Das Update von VW nach runterladen im Paste-Copy- Verfahren verschoben und gut ist. Funzt alles. Eingegeben Adressen und POI`s bleiben erhalten.
Fakt ist: Es wird bisher keine andere SD-Karte vom DiscoverMedia 2 erkannt, heißt: Du musst die Original-SD nehmen oder dir eine 2te vom Händler besorgen.

:) ducateur
 
Hallöchen,

um etwas Licht ins dunkle zu bringen, die icons zeigt er an aber ohne Ton. Hab aber auch nix zum anklicken zum aktivieren oder so. Ob das an der andren Ordner - Struktur liegt keine Ahnung. Weiß da einer mehr?
 
@wopunk
Du kannst mal diese versuchen, die wären lt. Homepage fürs Amundsen. Ob die Annäherunginfo funktioniert
kann ich dir aber auch nicht sagen. Must du mal testen ob du diese überhaupt laden kannst.
Es sind die aktuellen Blitzer analog dem Discover. Zum Testen hab ich aber die Mobilen Blitzer mal weggelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim Erstellen der Pois hab ich die Annäherungsinfo aktiviert.

Nähere Infos auf Homepage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@ gigaset4110
@ ducateur

Es ist mir doch gelungen eine Sicherungskopie meiner Europa 1 (V6) zu erstellen.
Hier eine angepasste Anleitung von "Update RNS310 Europe V8 V9 WEST EAST" #11

man kann natürlich auch eine Originale beim:) erwerben

PS: Die Blitzer von elpacko funktionieren auch
 

Anhänge

  • VW.zip
    207,7 KB · Aufrufe: 55
sorry,

habe versucht bei mir auf Discovery media aufzuspielen, bricht aber ab und zeigt fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast vermutlich etwas falsch gemacht.
Hier eine Anleitung. Geräteversion dabei beachten. Für die Gen2 in rot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich habe da mal eine frage zu den poi´s.
ich habe bei mir die mc donald poi,tankstellen poi und die blitzer auf mein media gespielt.
wenn ich jetzt die aktuellen blitzer auf spiele,bleiben dann die mc donald poi usw. auf dem media drauf und die alten blitzer daten werden gelöscht?
 
@FJK_770
Was du vorher drauf hattest, wird gelöscht.
Wenn du die Blitzer und Mc Donald draufhaben möchtest, mußt du dafür eine neue Datenbank anlegen, in der dann die Pois, welche du dann haben möchtest, also in diesem Fall Blitzer und Mc Donald, in einer Poi-Datei gesammelt sind.
Wie das im Prinzip funktioniert hab ich in diesen Thread, einige Seiten vorher schon erklärt.
Du kannst also immer nur 1 Poi-Datei verwenden.
 
Zurück
Oben