Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

hi,ich habe mir eine neuen golf 7 gti gekauft und dort ist das discover media drin.
jetzt zu meiner frage,bei dem download steht ein mal wold-clean 7z und ein mal wolrd-v3.7z, wo liegt der unterschied drin?
die speicherkarte muss doch so aussehen oder?
maps
PersonalPoi
 
Du wirst mit der *.db3 Datei vom RNS so nicht glücklich werden, da diese nicht im Discover funktionieren.
Am besten gehst du so vor:
-Runterladen der Bliterdatei und entpacken in einem Ordner nach Wunsch
- Runterladen des Poiinspector
- Poiinspector öffen und auf die Registerkarte DB3 Pois klicken
- Im Fenster kannst du an den Ordner und Datei suchen/auswählen, wo du die RNS Blitzerdatei entpackt hast
- Dan gehst auf neu Laden
- Dann sollten auf der linken Fensterseite die div. Blitzer wie z.B. Bliter Ampel, Blitzer Fix etc. angezeigt werden
- Diese Blitzer markierst du mit der Maus und mit Rechtsklick gehst auf extract.
- Das must mit jeder Blitzerkategorie machen (extrahieren)
- Diese werden dann im Installationsordner des Poiinspector als *.asc abgespeichert.
- Wenn du diese *.asc Dateien hast, dann gehst auf die VW Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- Da klickst du auf "Neue POI-Sammlung erstellen" und folgst den Anweisungen am Bildschirm

Wenn du die Liste fertig hast, gehst auf speichern und speicherst die *.db3 Datei irgendwo ab oder gleich auf die SD-Karte.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber einfach und selbsterklärend.
Auf der VW Seite mußt du noch bevor du die Aktion startest einen Account anlegen.
Diese *.db3 Datei kannst dann fürs Discover verwenden. Die *.db3 vom RNS funktionieren ohne dieser Bearbeitung nicht am Discover,
 
danke für die erklärung.......kannst du mir denn auch noch sagen was der unterschied zwischen wold-clean 7z und wolrd-v3.7z ist ?
 
World-clean sind nur Blitzer Weltweit mit Blitzerkategorie: Blitzer Alle, Blitzer Ampel, Blitzer Fix, Blitzer Variabel,
Sectionscontrol Start und Sectonscontrol Ende.
In Blitzer World hast dann zusätzlich noch die Blitzer Weltweit mit anderem Icon, dann hast noch Autoservice,
Einkaufen, Geld, Notfälle, Paketdienste etc, also zu denBlitzern noch zusätzliche div. Pois

Du siehst den Dateiinhalt am besten mit dem Poiinspector. Wenn du beide Dateien runterlädst und jede mit dem Poiinspector öffnest, siehst du den genauen Inhalt der Dateien.
 
der poiinspector,ist das poibase oder ist das was anderes?
ich kenne mich damit nicht aus aber ich probiere sehr gerne :D
wenn das mit poibase nicht geht,hast du denn zufällig ein link mit dem richtigen programm?
 
ich habe jetzt das programm runter geladen,geöffnet unddann die von hier geladene world datei gesucht und habe auf laden geklickt.
so sieht das dann bei mir ausPoi.jpg
 
Sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Must die *db3 Datei laden
Den Ordner bei DB3 Datei auswählen, wo du die Runtergeladene und entpackte Datei Poidatei abgespeichert hast

Wie es aussieht, hast du nichts geladen, da muß LupfiPOI World V3 auf der linken Seite stehen, wenn du die World Datei genommen hast.
Diese klickst du dann an, dann müssen sich die div. Poikategorien öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich das hin bekommen dann spielt vw nicht mit.....mein internet ist wohl zu langsam :-(
 

Anhänge

  • VW.jpg
    VW.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 100
Zu langsame Internetverbindung glaub ich nicht. Du hast ja da auf deinem Bild auch nichts zum Laden versucht.
Bevor du auf die VW Seite gehst, solltest du die Poikategorien in das *asc Format extrahiert haben und die Icons
mit 34x39 Pixel haben. Die speicherst in einem Ordner auf dem Desktop. Da brauchst dann nicht lange herumsuchen.
Dann gehst auf durchsuchen und ladest eine Datei z.B. Blitzer_Ampel.asc hinein.
Gibst noch den "eindeutigen Namen" Blitzer_Ampel ein.
Dann bei Kartensymbol laden benötigst du noch das entsprechende Symbol. Sollte 34x39 Pixel haben
Falls du keine Symbole hast kannst dich melden, dann lad ich dir irgendwo welche hoch.
Wenn du die 3 Maßnahmen gesetzt hast: 1.) *.asc suchen und laden, 2.) Kategoriebezeichnung, 3.) Symbol: Dann gehst auf Jetzt laden.
Du hast für diese Zusammenstellung nur eine begrenzte Zeit, sonst kommt deine Zeitablaufsmeldung.
Wenn du alles vorbereitet hast, geht das ja schnell und ist locker zu schaffen.
Das Ganze mußt natürlich mit jeder Poikategorie so machen Also 1xBlitzer Ampel, 1x Blitzer Fix, 1xSektionscontrol Start.... usw.
Ist reine Übungssache. Probiers einfach ein einige mal, kannst ja eh nichts kaputt machen dabei.

Ich hab dir hier einmal die Blitzer Pois aus der KW45/16 zusammengestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Anleitung wie du das ins Discovery bringst:

Damit das Discover Pro oder das Discover Media Ihre POI-Listen-Sammlung laden kann, muss sich die entpackte .zip-Datei mit dem Ordner mit dem Namen 'PersonalPOI' und eine Datei mit dem Namen 'metainfo2.txt' auf der obersten Ebene Ihrer SD-Karte befinden.
Danach können Sie die POI-Listen-Sammlung auf folgendem Weg auf Ihr Gerät laden:
1. Drücken Sie die Taste 'MENU' am Rand des Bildschirms und schieben Sie die Menüleiste soweit nach links, bis Sie zu dem Menüpunkt 'Setup' gelagen.

2. Wählen Sie den Menüpunkt 'Systeminformationen' und wählen Sie in der dargestellten Liste den Menüpunkt 'Software aktualisieren'.

3. Die POI-Listen-Sammlung wird auf der SD-Karte automatisch erkannt. Der Importvorgang wird durch Auswahl des 'Weiter'-Buttons gestartet.

Der erfolgreiche Abschluss des Imports wird in einem Dialog-Fenster bestätigt. Danach können Sie die SDKarte wieder aus dem Gerät entfernen.

Bitte beachten Sie, dass jeweils nur eine Personal POI-Listen-Sammlung im Discover Pro oder im Discover Media geladen sein kann. Wenn bereits eine POI-Listen-Sammlung im Gerät vorhanden ist, so wird diese bei einem erneuten Laden einer POI-Listen-Sammlung überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,danke für deine Hilfe . Ich habe es mit Alle Blitzer versucht, nur ich wuste nicht das ich auch bilder anklicken muss,ich dachte das muss nur machen wenn man andere Bilder haben will. Die habe ich leider nicht,da ich es zum ersten mal mache.
 
danke,jetzt habe ich es raus :D
nur noch eine frage....da gibt es blitzer rot und gelb....warum?
wenn ich die blitzer öffne steht da blitzer alle und da drunter ampel usw......ich muß doch nur die ampel,sektion und so umwandel oder auch alle blitzer?
 
Rot oder Gelb ist nur für RNS 510 von Bedeutung und wie du im Poiinspector siehst bezieht sich das auf die verschiedenen Icons wie die div. Blitzerkategorien dann auf der Karte angezeigt werden.
Du must nur die gelben oder die roten extrahieren.
Logischer Weise, wenn du die ALLE extrahierst, dann hast du wie der Name schon sagt ALLE.
Wenn du die einzelnen Varianten nimmst, hast du die Blitzer als die benannten VARIANTEN.
ALLE sind nicht getrennt, d.h. Ampel, Fix, Sekton etc. sind in einer Datei. Du hast dann allerdings auch nur 1 Symbol (Icon) auf der Karte. Bei der getrennten Variante kannst die Icons entsprechend den Kategorien zuordnen.
 
so jetzt weiß ich nicht mehr weiter.ich habe zu erst die map von der org. vw karte auf eine 32gb micro sd karte mit adapter gespielt und dann die blitzer von dir drauf gespielt....erkennt das radio nicht.....dann habe ich von vw die karte runter geladen und mit der vw software auf die karte gespielt und von die umgewandelten poi drauf gespielt.......erkennt das radio auch nicht....wo kann das dran liegen?
 

Anhänge

  • SD Karte.jpg
    SD Karte.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 86
  • SD Karte1.jpg
    SD Karte1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben