Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disconnect bei Oscam zu Oscam

So nun hat er es gestern abend direkt mim Receiver probiert und auch wieder Probleme gehabt. Habe mal ein Log vom Receiver angehängt
 

Anhänge

  • test 7.JPG
    test 7.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 6
Ich denke es liegt am reciever. Ist das sicher, das er bei der anderen line keine probleme hatte?

gesendet vom Mobildingsda
 
Wie sind denn alle Geräte verbunden?

Server --> Internet --> Router --> PI --> Receiver

--> = LAN; WLAN; DLAN ????
 
Also Oscam Server -> Dlan -> Router -> Internet <- Router <- Pi mit Oscam <- Receiver per Lan (beim Freund)
Oscam Server -> Dlan -> Router -> Internet <- Router <- Receiver per Lan (bei mir)
Oscam Server -> Dlan -> Router -> Receiver 1 & 2 mit Dlan (bei meinen Eltern)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja er ist sich sicher das er keine Probleme hat, Logs scheinen in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dlan verursacht schonmal probleme.
Aber dei client hat ja auch keine probleme.

gesendet vom Mobildingsda
 
Jetzt ist mein Server ein Pi, war davor ein Igel. Hatte den Pi mal zum testen aufgebaut, da ja der Igel hätte kaputt sein können.
Ok dann lass ich den Server mal an den Router direkt hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach vielem testen liegt es am Internet Anbieter. Wenn ich den Server bei mir aufstelle Telekom habe ich keine Probleme und meine Eltern auch nicht.
Steht er weiterhin bei meinen Eltern mit Unitymedia sind die Probleme weiterhin da.
 
Zurück
Oben