1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direktinstallation mit Updateversion

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von BossoH, 10. November 2012.

  1. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich überlege mir die Updateversion von Win 8 zu kaufen. Vorher interessiert mich aber, ob ich dann immer nur updaten kann? Ok, die Frage klingt im ersten Moment blöd, ich will aber auf folgendes hinaus:
    Wenn ich das Update herunterlade, bekomme ich ja sicherlich von MS auch einen Key, mit dem ich das Win dann aktivieren kann/muss. Richtig?
    Wenn ich nun eine normale Windows 8 Pro DVD habe, aber bisher ohne Key, kann ich dann mit meinem für 30 € gekauften Schlüssel das Windows direkt installieren?
    Danke für eure Hilfe
    BossoH
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Direktinstallation mit Updateversion

    Hi,

    ob der Schlüssel mit der anderen DVD funktioniert kann ich dir nicht sagen. Du kannst aber von dem herunter geladenem Image auch eine DVD erstellen und diese als Installationsmedium verwenden.
    Installiere W8 ohne eine frühere Version. Alles läuft ganz normal durch, nur wird W8 nicht aktiviert. Das holst du nach Abschluss der Installation so nach:
    Startseite, <regedit> eintippen, <ja> in der Abfrage klicken, dnavigiere zu <HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\CurrentVersion\Setup\ 00BE> Dann den Wert des Dword-Eintrags <MediaBootInstall> auf 0 setzen. Anschliessend wieder über die direkte Eingabe auf der Startseite die Kommandokonsole per <cmd> aufrufen und <cmd.exe> rechts anklicken. Im Kontextmenue <als Administrator starten> anklicken, alles mit ja beantworten und dann den Befehl <slmgr -rearm> eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn die Ausführung im Prompt bestätigt wurde, Windows neu starten und die Upgrade-Version wird automatisch aktiviert, sprich legalisiert.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Direktinstallation mit Updateversion

    Hallo Kermit, vielen Dank. Problem gelöst.
     
    #3

Diese Seite empfehlen