1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direktaufnahme mit Dreambox 500

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von cruck, 3. Dezember 2009.

1. cruck

cruck Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Ich suche eine Möglichkeit eine direktaufnahme mit der dreambox 500 auf meine pc festplatte zu starten. hab bis jetzt nur mit wingrabz aufgenommen. ist mir aber zu umständlich. gibts da was einfaches?

mfg

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Direktaufnahme mit Dreambox 500

leider nicht da dreambox 500 nicht pvr ready sonst hättest du einfach ne interne festplatte eingebaut.und sie hat natürlich auch keinen usb schnittstelle.
    von daher ist mir mir nichst anderes bekannt.

4. nols

nols Freak

Punkte für Erfolge:
    18

Naja, wenn du Gemini drauf hast, kannst du eine DVR Aufnahme auf deine freigegebene Netzwerkfestplatte machen.

Leider gibt es aber mit der DM500 unschöne Ruckler, sodass ich dir persönlich davon abrate. Wenn du aufnehmen willst, dann nimm eine DM600 aufwärts.

5. ysimmerath

ysimmerath Meister

Punkte für Erfolge:
    63

du kannst mal auch mit ngrab aufnehmen es klappt bestens.

Gruß

Piton gefällt das.
  6. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor

Einstellungen im NAS:

NFS-Server aktivieren, Ordner "dreambox/movie" anlegen und diesem Ordner volle Zugriffsberechtigungen erteilen. (Der Hauptordner kann auch anders benannt werden, der Unterordner muss allerdings "movie" heißen)

Zugriffsberechtigungen für die IP´s der Boxen eintragen (z.B. 192.168.xxx.xxx, 192.168.xxx.xxx)

Einstellungen für meine DM500 sowie DM800: (jeweils mit dem aktuellen Gemini)

Mit DCC per FTP in das Hauptverzeichnis gehen und unter "etc" die "automount.conf" aufrufen und folgenden Eintrag vornehmen:

movie -fstype=nfs,rw,udp,nolock,async,rsize=4096,wsize=4096 192.168.xxx.xxx:/dreambox (Bei Bildrucklern kan man die Werte ",rsize=4096,wsize=4096" verändern. Da es bei mir so geht, hab ich´s dabei belassen)

Auf der Box im Verzeichnis "media" das Unterverzeichnis "hdd" löschen.

Im root-Verzeichis mit DCC einen Symlink wie folgt anlegen: "hdd->automount/movie"

Im Verzeichis "media" mit DCC einen Symlink wie folgt anlegen: "hdd->/automount/movie"

Box neu booten, fertig!

7. cirano

cirano Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

ich empfehle dir "ngrablite 1.0.3",schon allein deswegen weil ich windows7 nutze und es sogar dort wunderbar funzt ....die anleitung hier für das normale "ngrab" kannst du dennoch nutzen und die handhabung hast du in 2min. raus....wunderbare aufnahmen auf der 500s und hab keine probleme mit....

hier zum download _____>

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Diese Seite empfehlen