Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direkt auf den PC aufnehmen?

Baca1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Mahlzeit!

Habe seit einer woche einen Vu+Solo Receiver.Ist es irgendwie möglich anstatt auf einer Externen Festplatte die Filme,Serien ect direkt auf dem Pc aufzunehmen bzw auch wieder abspielen?Denn er is ja über meine Fritz Box auch mit dem PC verbunden bzw wird mein Pc angezeigt am Receiver.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Direkt auf den PC aufnehmen?

Du kannst auf freigegebene Verzeichnisse am PC Mounten. Ich persönlich habe darauf jedoch nie versucht zu schreiben und kann daher nicht 100%ig sagen, ob dies funktioniert.
 
AW: Direkt auf den PC aufnehmen?

Bei meiner Dreambox habe ich ein Verzeichnis auf der Platte meines Windows 7 PCs auf diese Weise gemountet.
CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen


Danach den Aufnahmepfad geändert und es funktioniert hervorragend. ich kann Aufnehmen und abspielen und TimeShift funktioniert auch. Beim VU+ sollte das ebenso funktionieren.
 
Zurück
Oben