Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Arenaworld

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
38
Punkte
38
Hallo Leute,

Ich habe ein Oscam Server auf der Fritzbox alles läuft soweit sehr gut.

Aber ich habe ein kleines Problem was ich nicht so richtig verstanden habe.

ich könnte es natürlich so ohne weiteres wie es jetzt eingestellt ist laufen lassen aber ich möche der sache gerne auf dem Grund gehen damit ich das verstehe warum das so ist.

ich möchte gerne meine Sky S02 und Digiturk CW Karte v6 mit dem Cccam Protokoll vom Oscam Server (Fritzbox) zum Oscam Client auf
der Dreambox und VU+ Ultimo Sharen das funktioniert aber irgendwie nicht mit dem Cccam Protokoll damit läuft nur die Sky Karte aber Digiturk bleibt dunkel
mit dem cs78x Protokoll gehen aber beide Karten ohne Probleme.

Ob das nur an meiner Config liegt oder es einfach nicht mit dem Cccam Protokoll geht möchte ich schon gerne wissen vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


Die Hardware die ich verwende ist ein Königs 7fach Hub und zwei Smargos mit 1.05 drauf.

Für die Smargos verwende ich das Smartreader Protokoll fest zugewiesen über die Serial Nr.

Einstellungen der Smargos:
- Sky S02 Karte
- Auto
- Normal
- T1
- E0

Digiturk CW Karte
- Auto
- Normal
- T0
- E0

So wie es in dem Spoiler eingestellt ist bei Verwendung des cs378x Protokolls Laufen beide Karten Einwandfrei,wenn ich aber stattdessen umstelle auf das Cccam Protokoll also
die auskommentierung entferne bei Cccam und das cs378x auskommentiere und beim Reader vom Client selbstverständlich auch läuft dann aber nur die Sky Karte aber Digiturk nicht die bleibt dunkel ?

Das ist äußerst merkwürdig ich bin aber der Meinung mein Configs müssten so richtig sein vielleicht entdeckt einer von euch den Fehler wenn es einen gibt das wäre sehr nett wenn sich das mal einer ansieht.


Oscam Config auf dem Server mit cs378x Protokoll :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam reader auf dem server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam User auf dem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config auf dem Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Reader auf dem Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User auf dem Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi auf dem Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam services sky und digiturk auf Server und Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Hi,
Ich habe letztendlich mein Problem selber gelöst wenn man auf dem Oscam Server
mit Services und dem Cccam Protokoll arbeitet habe ich nach etlichen Testläufen gemerkt das mein
reshare_mode auf 0 stand (oscam.conf) und das es deshalb nicht mit dem Oscam als Client funktionierte.

Wähle ich statt der 0 Zb.1 oder 2 funktioniert es ohne Probleme mit beiden Karten.

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist das trotzdem die Sky Karte lief mit reshare_mode = 0 also mit dem selben Einstellungen ?


Bitte als Gelöst markieren habe es nicht gefunden in den Editor Optionen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Hallo Arenaworld,

geht denn Cardsharing mit Digitürk Lig-TV mit Oscam Server?

Gruß
xbey
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Digitürk LIGTV geht mit garkeinem Cardserver, weil die Karten mit dem originalen Receiver / Modul ausnahmslos verheiratet sind.
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Mir hat einer ein sauteures Jahresangebot unterbreitet. Es scheint zu gehen, nur wie, das hat sich noch nicht rumgesprochen.
Ich will selber abonnieren, aber mit meinem Cardserver auch verteilen können.

Was für eine Konstellation erzählt dann Arenaworld da oben???
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Das glaubst du doch selber nicht das es sich noch nicht rumgesprochen hätte.. Sobald dein Geld dort ist, wartest du auf deine Line... für immer !

Wovon er spricht ist die alte Digitürk Cryptoworkskarte (CW).
LIGTV wird aber schon seit langem ausschließlich in Irdeto2 ausgestrahlt und diese Karten sind nun einmal verheiratet.
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Der Typ betreibt einen Laden in der Großsstadt und meinte, ich könne auch vorher testen...
Vorstrecken würde ich dem nichts. Gutgläubig bin ich aber schon...
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Und du bist sicher dass er normales Cardsharing und nicht IPTV meint?
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Hallo,

Lig TV geht mit den CW Karten nicht nur mit den Irdeto2 Karten und die werden zurzeit von keinem Softcam unterstützt.
Es ging mal für kurze zeit mit einer speziellen oscam in Kombination mit mgcamd jetzt aber leider nicht mehr.

Wenn er dir Lig TV und den Rest von Digiturk angeboten hat dann ganz bestimmt nicht mit dem Irdeto2 System sondern Lig TV über eine alternative Zb. Conax oder irgendetwas
über euren örtlichen Kabel Anbieter dann benötigst du aber entsprechenden Hardware Zb.Receiver mit 2 Tunern einmal Sat und einmal Kabel.

IPTV habe ich mal getestet ist aber nichts!
 
AW: Digiturk karte oscam client geht nicht mit cccam Protokoll

Ich muss mal nachbohren. Eigentlich sollte er einen Kostenvoranschlag für eine SAtelliteninstallation machen. Statt dessen hat er mich lange über sein "Alternativangebot" vollgequatscht.
 
Zurück
Oben