Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitaler Kabelreciever HD fähig

nudelsuppe3

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

die Qualität meines analogen Kabelanschlusses lässt sehr zu wünschen übrig seit ich Internet durch die Kabeldose bekomme, und ich wollt wissen, wenn ich mir einen Digitalen Kabelreciever kaufe ob die Qualität dann besser wird?

Wenn das geht, hätt ich gerne eine Kaufberatung für einen Reciever der HD fähig ist der Premiere empfängt und auf dem man eine neue Firmware spielen kann.

Danke
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

ja,wird besser,
denn digital is besser.
da die emufähigen einiges an € kosten,
würde ich dir eher einen emphelen der Ci-slot hat,
wird auch aufgrund der umstellung eher zu emphlen sein.
mann weiß ja nie was kommt.
(HD fähig muß er auch net sein)
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Erstmal Danke,

aber weist heisst Ci-slot, und wieso muss er nicht HD fähig sein? Ich habe einen HD fähigen TV und will das endlich nutzen.
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Könnte durchaus möglich sein das es was bringt. Ich habe ein ähnliches Problem:). Analog ist zum teil mit Ameisen und Digital ist Top. Ich habe mir den Vantage HD 7100C gekauft und wie schon gesagt läuft es bestens. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, dann müsstest du ein kleinen Verstärker mit einbeziehen. Da bei HD die Datenmenge größer ist hatte ich ohne Verstärker ab und an Aussetzer. Durch den Verstärker sind diese nun nicht mehr vorhanden.
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Puh, der is ganz schön teuer. Kannst du mir vielleicht einen anderen Reciever empfehlen?
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Qualität kostet nun mal,
wenn du des hdtv weglässt,sparst du dir gute 100-200€,
deswegen mein ich ja, mit dem HDtv,
hab ja auch einen 42",und nutze trotzdem kein hdtv ressi,
und CI heißt,Kartenfach für Module.
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Ein Modul ist Flexibel-. Das neue Diablo kann zb. CS mit der Gbox. Damit wäre es eventuell nach der Premiere Umstellung :hell.
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

CS ist also das entschlüsseln von Sendern wie P*******, oder?
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Okay, mir ist grad aufgefallen das mein Festplattenrecorder nur ein Komponenten AUSGANG hat.
Ich kann also das HD signal gar nicht aufnehmen. Ich nehm dann lieber doch einen der nicht HD fähig ist, aber einen mit Ci-slot.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Ich suche auch einen Tipp für einen guten aber günstigen Kabel-Reciever. Mit HDMI ist kein muss.
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du einen SD und keinen HD Kabelreceiver suchst, bist du mit deiner Anfrage hier falsch >> siehe Themenüberschrift.

Ansonsten lies dich hier mal schlau Link veralten (gelöscht)

Wichtig für eine Kaufentscheidung ist auch dein Kabel Anbieter... das vergessen viele und können mit ihrer getroffenen "Kaufentscheidung" hinterher nix anfangen.... und dann gibts lange Gesichter :13::24::punish:
 
AW: Digitaler Kabelreciever HD fähig

Soll der Receiver auch PVR-fähig sein (zum aufnehmen?)
Falls nicht, gibt es z.B. einen HDfähigen Boca HDS CI100 mit 1xCI-Slot ab 130€ oder einen Topfield 7700 mit 2x CI-Slot ab 180€.
 
Zurück
Oben