Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitaler Ausgang

datoteka

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Box abgebaut und an einem anderen Ort wieder aufgebaut. Mein Problem ist nun das ich an meiner Anlage kein Audio Signal mehr erhalte. Dies hatte jedoch vor dem Abbau perfekt funktioniert. Ich verwende das openpli Image. Hat jemand eine Idee wie ich den Ausgang der Clone testen kann oder eventuell weitere Tipps?

Danke und Gruß.
 
AW: Digitaler Ausgang

Hi,

Ja ist aktiv. Habe nun auch schon mehrfach die Einstellungen geändert jedoch ohne Erfolg.

Gruß
 
AW: Digitaler Ausgang

Es geht um den optischen Ausgang der an die Stereoanlage angeschlossen ist.
 
AW: Digitaler Ausgang

Hast Du die Möglichkeit den Receiver über HDMI an Deinen AV zu betreiben ?
 
AW: Digitaler Ausgang

Hi,

verstehe ich nicht, was meinst du mit AV Betrieb? Ich habe bisher meine Radiosender an der Anlage per digitalen Ausgang wiedergegeben.
 
Man kan bei neueren AV Receiver auch HDMI Geräte anschliessen. So könnten wir schauen ob eventuell Deine Toslink Buchse Defekt ist.
Leuchtet sie ?

AV Receiver = Audio/Video Verstärker (Dolby etc)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Digitaler Ausgang

AC3 Downmix ist, wie schon erwähnt, eingeschaltet. Leider kann ich kein HDMI an der Anlage anstecken. TosLink leuchtet...
Gibt es eventuell weitere Tipps?
 
Was Du noch machen kannst, anderes Kabel testen. Eventuell beim "Transport" geknickt worden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Digitaler Ausgang

Würde auch zum anderen Kabel raten. Wenn die Einstellungen soweit stimmen und die Buchse leuchtet, liegts ja fast nahe.
 
AW: Digitaler Ausgang

Dreambox runterfahren Strom Stecker raus für 10 Sekundendann neue starten
 
AW: Digitaler Ausgang

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Leider war bisher alles ohne Erfolg. Ich werde mir nun ein neues Kabel besorgen und dann wieder berichten.

Gruß
 
Zurück
Oben