1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Tschooo, 24. Januar 2010.

  1. Tschooo
    Offline

    Tschooo Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin total neu hier und habe leider keinen passenden Bereich gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich einen Phillips LCD-TV (32PFL5604H/12)...Jetzt habe ich mir einen Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH495) mit interner Festplatte (160GB) gekauft. Wir sind an einer Antennengemeinschaft angeschlossen und werden per Kabelfernsehen versorgt.

    Unser TV hat einen integrierten DVB-C Tuner, der uns ermöglicht digitale Sender von unserer Antennengemeinschaft zu empfangen. Wir gucken also schon lange keine analogen Sender mehr, weil die Qualität einfach nur schlecht ist. Jetzt wollen wir natürlich mit dem Recorder die digitalen Sender aufnehmen und nicht die analogen Sender, zwecks Qualität etc...Der Recorder hat natürlich keinen DVB-C Tuner, ABER wir können unseren TV als Decoder nutzen? Wäre es möglich über den Decoder im Phillips TV die digitalen Sender sozusagen "durchzuschleifen", damit es möglich ist diese Sender aufzunehmen? Wenn ja wie schließe ich das an?

    Oder wie bekomme ich es sonst hin, die digitalen Sender mit dem Recoder aufzunehmen?!

    Danke schonmal^^

    MfG Tschooo.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

    Geht nicht!!!... um die digitalen signale aufzunehmen brauchst du einen digital-fähigen Reciever..der deinen Recorder über Scart versorgt..dann haste das Bild vom Resi auf AV vom Recorder..und kannst darüber aufnehmen... Also quasi antennenkabel in den digi-reciever--weiterschleifen zum recorder--und weiter in den tv. zusätzlich scartkabel vom Digitalreciever zum recorder..und scartkabel vom recorder zum tv! Dann stellste am Recorder den AV-Eingang ein...und am tv auch!
    klappt mit ner DBOX2 ohne probleme..hab ich jahrelang so praktiziert..und für kabel kriegste die mit linux drauf auch schon für so 50 Euronen.
    Den Tuner vom TV kannst du in keinem fall darür benutzen..außer du baust ihn aus..versorgst ihn extern mit strom..löltest noch ne scartverbindung dran(mit sämtlichen Widerständen+Kondensatoren die ja sonst im tv sind)...und baust ihn vor deinen Recorder:)..
     
    #2
  4. Tschooo
    Offline

    Tschooo Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

    das werde ich dann mal versuchen^^ Nein spaß...

    Naja weil ich im TV einen Decoder einstellen kann, den ich dann am Ausgang EXT1 oder EXT2 ausgeben kann über SCART...Wenn ich jetzt logisch denke, wird dann der EXT1 oder EXT2 als "Receiverausgang" genutzt, weil im Fernsehen ja auch ein DVB-C Tuner ist...?! Oder seh ich das falsch?

    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, weil ich mir extra einen LCD mit integrierten DVB-C Tuner gekauft habe, damit ich nicht noch ein Gerät hinstellen muss...Eine D-Box II hätte ich ja noch daheim...Aber die liegt im Schrank...Wollte halt "Alles-in-allen" haben ;)

    MfG Tscho.
     
    #3
  5. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

    Läßt sich doch ganz einfach testen.. scart-verbindung vom tv zum recorder wirste ja wohl haben...also recorder auf AV..und am Tv mal deinen decoder auf ext1..und oder ext2 stellen!..aber da wird nix passieren..glaub mir:-(..leider..hab auch so nen tv..
     
    #4
  6. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

    Tja, schade. Gibt wohl keine Lösung für das Problem. Hatte auch schon auf Lösung gehofft.
     
    #5

Diese Seite empfehlen