Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Tschooo

Newbie
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

bin total neu hier und habe leider keinen passenden Bereich gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich einen Phillips LCD-TV (32PFL5604H/12)...Jetzt habe ich mir einen Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH495) mit interner Festplatte (160GB) gekauft. Wir sind an einer Antennengemeinschaft angeschlossen und werden per Kabelfernsehen versorgt.

Unser TV hat einen integrierten DVB-C Tuner, der uns ermöglicht digitale Sender von unserer Antennengemeinschaft zu empfangen. Wir gucken also schon lange keine analogen Sender mehr, weil die Qualität einfach nur schlecht ist. Jetzt wollen wir natürlich mit dem Recorder die digitalen Sender aufnehmen und nicht die analogen Sender, zwecks Qualität etc...Der Recorder hat natürlich keinen DVB-C Tuner, ABER wir können unseren TV als Decoder nutzen? Wäre es möglich über den Decoder im Phillips TV die digitalen Sender sozusagen "durchzuschleifen", damit es möglich ist diese Sender aufzunehmen? Wenn ja wie schließe ich das an?

Oder wie bekomme ich es sonst hin, die digitalen Sender mit dem Recoder aufzunehmen?!

Danke schonmal^^

MfG Tschooo.
 
AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Geht nicht!!!... um die digitalen signale aufzunehmen brauchst du einen digital-fähigen Reciever..der deinen Recorder über Scart versorgt..dann haste das Bild vom Resi auf AV vom Recorder..und kannst darüber aufnehmen... Also quasi antennenkabel in den digi-reciever--weiterschleifen zum recorder--und weiter in den tv. zusätzlich scartkabel vom Digitalreciever zum recorder..und scartkabel vom recorder zum tv! Dann stellste am Recorder den AV-Eingang ein...und am tv auch!
klappt mit ner DBOX2 ohne probleme..hab ich jahrelang so praktiziert..und für kabel kriegste die mit linux drauf auch schon für so 50 Euronen.
Den Tuner vom TV kannst du in keinem fall darür benutzen..außer du baust ihn aus..versorgst ihn extern mit strom..löltest noch ne scartverbindung dran(mit sämtlichen Widerständen+Kondensatoren die ja sonst im tv sind)...und baust ihn vor deinen Recorder:)..
 
AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das werde ich dann mal versuchen^^ Nein spaß...

Naja weil ich im TV einen Decoder einstellen kann, den ich dann am Ausgang EXT1 oder EXT2 ausgeben kann über SCART...Wenn ich jetzt logisch denke, wird dann der EXT1 oder EXT2 als "Receiverausgang" genutzt, weil im Fernsehen ja auch ein DVB-C Tuner ist...?! Oder seh ich das falsch?

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, weil ich mir extra einen LCD mit integrierten DVB-C Tuner gekauft habe, damit ich nicht noch ein Gerät hinstellen muss...Eine D-Box II hätte ich ja noch daheim...Aber die liegt im Schrank...Wollte halt "Alles-in-allen" haben ;)

MfG Tscho.
 
AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Läßt sich doch ganz einfach testen.. scart-verbindung vom tv zum recorder wirste ja wohl haben...also recorder auf AV..und am Tv mal deinen decoder auf ext1..und oder ext2 stellen!..aber da wird nix passieren..glaub mir:-(..leider..hab auch so nen tv..
 
AW: Digitale Sender mit HDD-Recorder aufnehmen?!

Tja, schade. Gibt wohl keine Lösung für das Problem. Hatte auch schon auf Lösung gehofft.
 
Zurück
Oben