Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Meiner Meinung nach werden hier Probleme vermischt. Pixelbildung kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Daten gehen halt irgendwo kaputt. Die Kette ist lang ;) .
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

So ist es leider :( aber du kennst ja meine Signalqualität"

Ich hab eben noch mal mit DD gesprochen, die haben mir noch ein paar Sachen genannt die ich probieren könnte.

Ist so ein bisschen wie " Never ending Story " ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Sorry, das ich diesen alten Thread wieder raushole, aber ich habe leider das gleiche Problem welches hier beschrieben wird.

Mein System:
AMD PhenomII X4 940BE
Asus CrosshairII (nForce 780a SLI)
Geforce GTX 960 (bis vor kurzem noch Geforce GT440)
Digital Devices Max S4/8 + Octopus Twin CI + Deltacam V2
Windows 7 32bit
DVBViewer 5.3.2

Im Januar 2015 habe ich mir die Max S4/8 zusammen mit der Octopus gekauft und damit fingen diese unregelmäßigen Bildfehler der verschlüsselten Sender an. Sowohl die per Emu als auch HD+ Sender (HD2 Smartcard). Daraufhin habe ich das Verbindungskabel gegen ein kürzeres samt Ferritkern getauscht, verschiedene PCI Express Slots durchprobiert, im BIOS alle möglichen Einstellungen, ältere und neuere Treiber von DD und auch alle Firmware Versionen der Deltacam seit Januar, aber alles hat nichts geholfen.
Der Tipp aus dem Thread hier, nur 3 statt 4 Tuner dem CI zuzuweisen hat vllt ein klein wenig was gebracht. Es scheint etwas seltener aufzutreten (aber leider immer noch), aber sicher bin ich mir da noch nicht, teste es auch erst seit 4 Wochen. Vorher hatte ich auch schon mal gehabt, dass sie ca. 2 Wochen ohne Bildfehler lief.
Wie es ja aussieht, besteht dieses Problem nur mit dem Octopus CI. Ein Flex-CI habe ich zwar hier, kann sie aber leider nicht direkt an die Max S4/8 anschließen. Ich bräuchte also eine Bridge Karte.

Aber bevor ich wieder Geld in die Hand nehme wollte ich mal Fragen, ob es da inzwischen was neues zu dem Thema gibt bzw. irgendeine Lösung. Oder irgendein Workaround oder sowas?
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Die einzige Lösung ist definitiv ein Flex bzw. DuoFlex CI. Octopus CI macht mit dem DeltaCam die beschriebenen Probleme.

Die Max S8 hat doch hinten so einen 20-poligen Stecker. Da kann man wirklich kein CI dran packen? Schade...

Hast du dich denn mal mit Digital Devices in Verbindung gesetzt, was die dir raten?
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Das geht leider wirklich nicht, hatte das Anfangs so vor gehabt, dann festgestellt Flex-CI wird nicht erkannt. DD angerufen und nachgefragt, und die meinten das geht nicht. Es muss was sein was einen Bridge Chip hat, Bridge Karte oder halt Octopus CI. Danach habe ich mir die Octopus CI geholt.

Bezüglich der Bildfehler habe ich keinen Kontakt zu DD aufgenommen. Dachte erstmal es ist ein Fehler meines Systems, nach vielen Erfolglosen Tests dann den Thread hier gefunden. Und wie man hier so rausliest, haben DD auch keine brauchbare Lösung parat.

Aber beim schreiben meines ersten Beitrages ist mir noch eine Idee gekommen, und zwar das Flex-CI an die Octopus CI anzuschließen. Laut Produktbeschreibung auf der DD Seite soll das wohl gehen, wenn ich es richtig verstanden habe. Ob es aber auch das Problem behebt? Ob die Octopus nun sein eigenes CI nimmt oder auf das Flex-CI zugreift sollte doch theoretisch auf das selbe hinauslaufen. Aber ich werde es die nächsten Tage mal testen.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Verwunderlich. Ich habe selbst lange Zeit 2x2DVB-C Tuner am Octupus zusammen mit dem Delta gehabt, und es lief. Jedoch hatte auch ich auf einigen Kanälen, die den Störungen im Inneren meines PCs nahe kamen, Probleme beim tunen. Es war viel experimentieren. Wichtig sind kurze Kabel mit Schirmung (Ferritkerne). Ohne diese war auch mein CAM nicht einzusetzen. Ich habe auch große Unterschiede bei der Verwendung unterschiedlicher PCI Slots beobachtet. Mein Board hatte 3, so konnte ich probieren. Perfekt wurde es nie.
Ich bin dann auf eine Mischung aus SAT und Kabel umgestiegen. Die DD-Sat karte sitzt alleine in einem PCI Slot, CI samt Delta hängt daran. An der Octupus hängen nun noch meine DVB-C Karten die ich für den SKY Empfang verwende.

DVBLogic von DVBLink habe ich bei der Konfiguration und bei der Messung verwendet. Hier gibt es die Möglichkeit in Echtzeit Signalstärke & Qualität eines Transponders anzeigen zu lassen. Man konnte deutlich sehen wie die Qualität sich veränderte wenn man die Flachbandkabel anfasste oder diese auch nur wenige mm anders legte.

Dein weiterer Gedanke könnte also durchaus helfen. Das man dir das bei DD nicht schon geraden hat verwundert mich. Der Kunden Service dort ist absolut genial. Die haben ihre Niederlassung ca. 2km von meinem Wohnort und mir sogar damals angeboten, ich könnte mit meinem PC dort vorbei kommen und gemeinsam anschauen.

Viel Erfolg!

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: PCIe Frequenz musste auf Fixe 100Mhz stehen (glaube es waren 100, bitte im FAQ DD schauen). Zusätzlich habe ich unter Windows in den erweiterten Energiefunktionien das automatische Management von PCIe abgeschaltet.
 
Zurück
Oben