Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hast Du eine kurze Anleitung für TransEdit? Damit kenne ich mich nicht aus. Bei TS-Doctor ist bei mir die Testphase abgelaufen.

Gefühlt ist der Versatz eher kürzer als 10s, muss ich aber noch einmal prüfen.

LiveTV schaue ich sehr selten über DD, das kann ich nicht beurteilen.


Danke!
SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach das TS-File auf TransEdit ziehen. Das File läuft dann allerdings in Echtzeit durch, außer man aktiviert in der Einstellungen (Tab 'Analyzer') die "High speed file analysis". Interessant ist die Spalte Missing, sprich, ob da evtl. Pakete verschwunden gehen. TS-Doctor würde mehr Infos liefern.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ich habe bei einer Aufnahme, bei der ich mich an Aussetzer erinnere, in der Spalte "Missing" fünf Meldungen.

Edit: TS-Doctor läuft doch - offenbar hatte ich mal irgendwann neu installiert. Worauf soll ich dort achten?
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Bei TS-Doktor gibt es

1x Warnung Video
5x Warnung Audio
1x Fehler Audio

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ich würde mal versuchen, die Flachbandkabel etwas zu ordnen und möglichst von der Elektronik fern halten.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ok, mache ich. Darf man die Flachbandkabel (vorsichtig) in großen Schlaufen falten ohne sie zu knicken? Dies hatte ich gemacht, um das Kabelgewirr zu ordnen und die störrischen Flachbandkabel zu zähmen.

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

hmmm.... das ist mein Problem - wenn ich sie "rund" lasse, dann stoßen sie überall an und berühren andere Kabel. Mal sehen, ob ich sie irgendwie anders 'leiten' kann.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ich klinke mich hier auch mal kurz mit ein und vermelde meine Erfahrungen:

Nutze auch ein DeltaCam TWIN mit HD02 und UM02 Karte im Mix Sat Cine V6.5 & 2x Erweiterungskarte C/T
Hatte anfänglich auch übelste Probleme mit Pixelation und dadurch Signalabbruch im LiveTV.
Die Verkabelung CI und zwei C/T Karten an die V6.5 machten Probleme. Immer wieder Pixelation und unter MCE mit DVBLink dann die Meldung "Der TV Sender erlaubt das Kopieren nicht bla bla"

Habe nun die Octopus, die ich vorher verwendete, wieder rein und das CI alleine daran gehängt: alles fein. Keine Probleme mehr.

Was war die Ursache? Wieder mal die Flachbandkabel. Echt eine Plage bei DD. Das Kabel führte über meine Grafikkarte zur Cine v6.5. Das schien Probleme zu verursachen. CI und Octopus sind nun "etwas weiter weg" von der Grafikkarte und nun läuft alles wie geschmiert!!

Ergo: Es liegt weder am CAM, noch am Board, es sind die verflixten Flachbandkabel die im inneren des PCs wie Antennen fungieren. Meine C/T Erweiterungskarten in der Version 1 haben mir das auf einigen Transpondern auch sehr schwer gemacht.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Ich grübel immer noch, wie ich die Kabel anders legen kann. Bei mir sind Tuner, Bridge und CI nah beieinander wodurch die Flachbandkabel viel zu lang sind. Ich habe sie schon hängen lassen (sie berührten sich nur gegenseitig) oder gaaaanz vorsichtig gefaltet, ohne zu knicken. Eine Veränderung habe ich nicht feststellen können.

Ich muss nochmal bei DD nachfragen, ob es auch ultrakurze Flachbandkabel gibt.

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Vielleicht kannst du dir die Flachbandkabel ja auch im Bausatz zukommen lassen. Aber du hast Kabel mit Ferrite oder?
Ich habe meine Kabel dick mjt Alufolie umwickelt und diese anschließend mit Polyfolie isoliert. Wenn du es noch besser machen möchtest dann legst du noch Masse auf die Alufolie. Alles sehr abenteuerlich und die Effektivität sei mal dahin gestellt. So funktioniert es aber nun bei mir.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

ich habe nun meine Flachbandkabel (mit Ferrit) neu sortiert. Allerdings stoßen sie immer noch an diverse Stromkabel, die zu den Tunern führen, da ich sonst jedes Kabel einzeln "aufhängen" müsste. Mal sehen, ob sich nun etwas verändert hat. Ansonsten müsste ich damit leben :)

Viele Grüße,
SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Moin
Ich hab mir jetzt mal dieses Abschirmflies bestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Werde mir daraus eine kleine Box basteln, die ich dann über TV Karte und CI Modul stülpe. Mal sehen, ob´s was bringt.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Nicht gerade billig das Zeug. Berichte mal bitte ob das Besserung brachte. Isolier damit auch die Flachbandkabel! Erfahrungsgemäß sind dies die größten Übeltäter!
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

So ich werd mal auch meine Erfahrung weitergeben.
Vor kurzen habe ich ein HW wechsel gemacht (MB, CPU,) weil ich auf VM via ESXi gegangen bin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun fast rund.

Als TV-Karten habe ich DD Cine CT V6+DuoFlex CT + CI-Modul.

So nun kommt meine Erkenntnis die ich gemacht habe :)
Auf den alten System habe ich mit der Kombination von DD null Probleme gehabt ( keine Pixel, keine aussetzter, usw). Dazu muss ich sagen das ich ein "Bescheidenes" DVB-C Signal habe, leider.
Jetzt nach dem Wechsel hab ich bei manchen Sendern Pixel Bildung aber der Ton geht weiter und bei ganz schlechtem Signal (aktuell Disney Channel) sind nur Pixel da und ein gucken ist unmöglich. Wenn ich allerdings bei DVBViewer die Tuner der DuoFlex den Tunern der Cine CT bevorzuge kann ich bei gleicher Signal Qualität ohne Probleme Disney Channel gucken und es gibt keine Fehler.
Also scheint es nich nur bei der Octopus CI so zu sein sondern auch bei der Cine CT.
Es ist nur komisch das ich vorher keine Probleme hatte und jetzt auf einmal. Ich hab auch schon gecheckt ob ich die Kabel alle richtig drin hab. Hab sogar das alte System kurz nochmal aufgebaut gehabt und die Signale mit dem des neuen verglichen, die sind alle gleich gewesen.
Warum es jetzt zu Problemen mit der Cine CT (bei extrem schlechten Signalen) kommt weis ich nicht. Werd mal DD fragen was sie davon halten.
Evtl. Tausch ich mal die Cine gegen eine Octopus V3 + eine Octopus CI ( dann hab ich keine Flachbandkabel Verbindung mehr vom CI)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben