Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen. Ich hatte auch "Hardcore-Tage" bei denen weder ein Neustart von DVBViewer, oder ein Ziehen/Stecken des Cam noch ein Neustart geholfen haben. Die Pixelfehler blieben. Irgendwann und nicht reproduzierbar verschwanden sie, nachdem ich die o.g. Prozeduren immer wieder wiederholt habe.

Bei mir ist auch am 19. Tag alles super. Keinerlei Pixelfehler mehr. Selbst wenn das Octopus CI problemlos lief, hatte ich etwa alle 20-30min. kleine Störungen im Bild, die jetzt auch komplett weg sind. Ich habe ein supersauberes Bild auf vier Tunern gleichzeitig. Top! :)

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Done -> DD Ticket 22YAZXQ1M8

Bzgl. des Rücksetzen des Tuners. Ich bin mir hier auch nicht ganz sicher. Manchmal hat es gereicht einfach alle Aufnahmen im DVBViewer anzuhalten und neu zu starten ... manchmal auch nicht. Da war mindestens ein Reboot nötig. Karte ziehen musste ich zum Glück nicht ... im Schlimmsten Fall war es notwendig den Rechner Stromlos zu machen (naja, ist ja fast wie Karte ziehen :)).

Vielen Dank für Deinen super Support und Hilfe ... hören uns hier bestimmt weider wenn das nächste Krypto Verfahren bei der KDG eingeführt wird :).


Schöne Feiertage&Gruß vinz
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hi SHC,

ich lese den Thread mit weil ich exakt die gleichen Probleme habe.... Bevor ich mir die Bridge nebst CI Modul ordere wollte ich aber nochmal nachfragen ob sich die Kombi nun wirklich bewährt hat oder ob es doch noch zu Problemen kommt - immerhin ist der Spaß ja auch nicht ganz billig....

Viele Grüße

Flo
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo Flo,

in meiner Konfiguration hat sich das Problem durch den Austausch (bislang) komplett gelegt. Seit dem 02. Dezember läuft das System absolut fehlerfrei. Weder der Rechner noch die Aufnahmen zeigen irgendwelche Auffälligkeiten (ich nutze KDG mit G09). Sogar die kleinen Bildfehler, die bei "fehlerfreiem Betrieb" ca. alle 20-30min. auftraten, sind nun verschwunden.

Viele Grüße,
SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hi SHC,

na das hört sich ja sehr gut an. Dann werd' ich wohl mal meinen Warenkorb bei DD (€164,20) bestellen und hoffen, dass ich anschließend ebenfalls keine Pixelfehler mehr habe und mir die beste aller Ehefrauen nicht jeden 2ten Tag vorwurfsvolle Blicke zuwirft - oder meine Kinder mir mit Sprüchen kommen wie "Die Welt braucht bessere Technik!! " ;-)

Vielen Dank

Flo
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo zusammen,

habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit Monaten exakt dasselbe Problem habe und mir keinen Reim darauf machen konnte, bis ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde.

Meine Konfiguration:

Board: Intel DG45id mit Core2Duo E7400 (2x 2.8GHZ), 4GB RAM, Grafik Onboard
TV-Karten: 2x Digital Devices Cine S2 V6
Common Interface: Digital Devices Octopus Twin CI
CAM: MaxCam twin v2
BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit


Bekannte Verhalten ist also, dass keine-, oder mal weniger-, mal mehr grobe Klötzchen im Bild erscheinen.

Bevor ich mir jetzt bei DD ein "DD Flex CI" und eine "DD Octopus Bridge V3" bestelle, würde ich gerne nochmal in die Runde fragen, ob das beschriebene Verhalten bisher tatsächlich nicht mehr aufgetaucht ist? Abweichung bei mir ist ja auch, dass ich das MaxCam twin v2 nutze.
Ist die beschriebene Bridge (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) eine Geeignete, oder muss hier auch noch etwas beachtet werden? Bisher diente bei mir ja immer das Octopus Twin CI als Bridge.

Hat sich Digital Devices ggf. schon einmal zu dem Problem geäußert?

Danke und Grüße...
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

bei mir hat sich das Problem (mit einem DeltaCam) bislang in Luft aufgelöst. Testzeitraum seit Anfang Dezember 2013). Mit DD hatte ich zwar regen Kontakt, man tippte dort aber auf andere Ursachen. Es kann auch sein, dass der eigentlich Grund irgendwo anders liegt, mit der neuen Hardware haben sich meine Problem aber erledigt. Ich habe diese Komponenten im Einsatz:

1x DD Octopus Bridge V3 - 4 Port Bridge für PCIe Steckplatz
1x DD Flex CI - Common Interface Erweiterungsmodul
2x DD DuoFlex CT (Kabel!)

Im Moment läuft alles super!

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hi,

hat DD sich irgendwie geäußert, wo die anderen Ursachen ggf. zu suchen sind?

Was ich in meiner Konfiguration am Wochenende festgestellt habe:
Um Bluray-MKVs im MCE nativ abspielen zu können, hatte ich bislang die Shark007-Codecs (aktuellste Version) installiert. Da ich jetzt aber auf PowerDVD umgestiegen bin, sind diese nicht mehr nötig. Aus diesem Grund habe ich die 64Bit-Shark007-Extensions und das eigentliche Shark-007 Pack deinstalliert.

Mein subjektiver Eindruck danach:


  • Das Bild auf den HD-Kanälen ist im Allg. knackiger/schärfer => Auch meiner Frau ist dies aufgefallen, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe ;-)
  • Kanal-Umschaltzeiten sind schneller und das "Bildpumpen" (Überlagerung von altem und neuen Kanal für wenige Sekunden) ist verschwunden.

Und das Wichtigste:


  • Keinerlei grobe Klötzchen mehr seit Freitag. 3 Tage Betrieb ohne grobe Klötzchen kam bisher rel. selten vor.


Deswegen die Frage: Verwendest du ggf. auch dieses oder ein anderes Codec-Pack?

Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Da dürftest du dich zu früh freuen. Damit hat das nochts zu tun.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

bei mir konnte ich keinen Zusammenhang zwischen den Verpixelungen und einem Codec-Pack herleiten. Bei allen Sendern ohne CI traten die Verpixelungen nicht auf. DD vermutet die Fehler in einer Unverträglichkeit zwischen Board und CI. Ich habe dann nach Anweisungen alle möglichen Einstellungen am Board und im CI geändert, was aber nicht zum Erfolg geführt hat. Erst der Austausch des CI hat von heute auf morgen alle Probleme gelöst. Aber: Rein theoretisch kann natürlich durch den Umbau auch irgendetwas Mechanisches verändert worden sein, was den Fehler begünstigt hat.

Ich bin einfach froh, dass ich im Moment ein absolut fehlerfreies System habe. :emoticon-0142-happy


SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stimmt wohl (leider): Gestern auch wieder Verpixelungen bei mir trotz deinstalliertem Codec. Allerdings hat ein Neustart der MCE-Applikation ausgereicht, damit die Verpixelungen verschwinden, was vorher auch nicht so war (bilde ich mir zumindest ein).

Während die Verpixelungen auftraten, habe ich noch ein wenig rumprobiert:
Mit einer XBox360 greife ich in einem anderen Raum ebenfalls noch auf das MCE zu, was ich aber rel. selten nutze.
Während die Verpixelungen im MCE auf den HD+-Kanälen vorhanden waren, war das Bild auf der XBox360 auf den identischen(!) Kanälen tippitoppi. Hat hier jemand ggf. eine Erklärung für, bzw. könnte es helfen, dem Problem auf die Spur zu kommen?
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

ich teste die neue DD-Hardware jetzt seit 06.12. Nach anfänglicher Totalbegeisterung, bin ich jetzt noch sehr begeistert. Der Grund:

- die massiven Verpixelungen (s. erstes Posting) sind definitiv verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
- die regelmäßigen Fehler (ca. alle 20-30min) mit Aufnahmesprung von mehreren Sekunden sind auch weg.
Aber:
- es taucht immer mal wieder ein Fehler auf, der für einen Aufnahmesprung von mehreren Sekunden sorgt.

Alles in allem in jedem Fall besser als zuvor, weswegen ich auf jeden Fall die andere CI-Hardware empfehlen kann.

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mache hier tägliche mehrere Aufnahmen und konnte sowas noch nie beobachten. Kannst du die Aufnahme irgendwie analysieren? Z.B. mit TransEdit, TS-Doctor,...

Ca. 10 Sekunden würde eine Kryptperiode bedeuten. Ist es eher kürzer als 10 Sekunden?

Allerdings müsste es auch im Live-TV diese Probleme geben. Im CAM gibt es keine Unterscheidung, ob Aufnahme oder Live-TV...
 
Zurück
Oben