Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Guten Morgen,

ich werde mich am Sonntag mal dem BIOS widmen. Ich nutze z.Z. F11 und es gibt inzwischen F12 und F14 (F13 ist eine Beta).

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

das Bios habe ich von F11 auf F14 aktualisiert. Bislang ist auch bei vier Tunern kein Fehler aufgetreten - allerdings hatte ich das ja schon mal drei Wochen lang, daher bin ich da noch sehr vorsichtig. Im Moment lässt auch nach ca. 45 Starts von DVBViewer kein Fehler mehr reproduzieren.

Aber wie gesagt, ich bin da vorsichtig. -> Ich melde mich wieder!

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo,

nach einer Woche testen sind die heftigen Aussetzer nicht mehr aufgetaucht. Es fällt jedoch auf, dass immer mal das Bild für einige Frames stehen bleibt oder Kästchen im Bild sind. Jeweils nur ganz kurz und der Ton läuft weiter.

Was hat es eigentlich mit dem "alternative compatibility mode" auf sich, den man beim Flashen wählen kann. Lohnt es sich, diesen zu testen?


Vielen Dank,
SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du wohl NDS VideoGuard. Das ist das denkbar ungünstigste System für MTD. Laufen zu viele Kanäle parallel, können die Deadlines unter Umständen nicht mehr eingehalten werden. Wir versuchen immer noch unser bestes, die Verarbeitung im CAM zu optimieren. Du kannst versuchen FastMode zu aktivieren. Das beschleunigt die Kommunikation mit NDS VideoGuard SmartCards.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, mit DD nicht.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo Bleeding,

Die Fehler treten auch auf, wenn ich nur einen Sender sehe/aufnehme. Hat also nichts mit MTD zu tun.

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Muss nicht sein. DD schließt niemals einen Kanal. D.h. wenn einmal 4 Kanäle offen waren, bleiben immer 4 Kanäle offen. Ab da werden Kanäle dann nur noch ersetzt. In der aktuellen FW brauchen "tote" Kanäle recht viel CPU-Zeit.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ja. Aktiviere mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn du nach Start des Rechners (CAM-Reset) einen Kanal setzt, ist nur dieser eine offen. So kannst du herausfinden, ob es wirklich kein Latenzproblem ist.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Laut diesem Thread, bringt FastMode mit der G09 sehr viel. Von 246ms runter auf 91ms mit ins7e11 Wert 13. Wir verwenden den Wert 15, was dann u.U. noch etwas schneller ist.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Die Anleitung habe ich ja bereits verlinkt. Bei uns gibt es nur 'ein' und 'aus'. Wenn 'ein', setzen wir den Wert intern auf 15.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Hallo Bleeding,

danke für die Verlinkung - da wird man aber weiter geleitet auf einen Thread mit 178 Seiten... Das dauert dann eine Weile, bis ich das gelesen habe.

Was meinst Du mit "Bei uns gibt es nur ein und aus" ? Ich stehe jetzt echt komplett auf dem Schlauch. Sorry.

SHC
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Mit dem DeltaCam kann man FastMode aktivieren (einschalten) und deaktivieren (ausschalten). Wenn aktiviert, wird ins7e11 für die SmartCard automatisch auf 0x15 gesetzt.

Du sollst nicht den 178 Seiten langen Thread lesen. Da geht es um OSCAM. Soll nur zeigen, was FastMode bewirkt. Du sollst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen, sprich wie man FastMode mit dem DeltaCam aktiviert.
 
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Ach so, ja alles klar. Wie man das aktiviert weiß ich. Dann teste ich mal und melde mich :))

SHC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Unter SmartCard Info > ATR kannst du verifizieren, ob FastMode aktiv ist. Das 3. Byte steht dann auf 15 (0x15).
 
Zurück
Oben