1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "DeltaCam" wurde erstellt von SHC24, 5. Oktober 2013.

  1. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich nutze seit knapp sechs Wochen ein DeltaCam und bin sehr begeistert. Ich habe ein System aus 4 Tunern:

    2x Digital Device DuoFlex CT (= 4 Tuner)
    1x Octopus Single CI
    DeltaCam (Python 1.21.0583)

    Das DeltaCam war das Erste, das fehlerfrei die 4 Tuner entschlüsseln konnte (nach Tests mit AlphaCrypt Classic One3All, MaxCamV1, UniCamEvo) und ich war restlos begeistert.

    In den letzten Tagen schleicht sich nun immer wieder ein Fehler ein, den ich aber nicht reproduzieren kann: Im Bild sind grüne Pixel zu sehen (Entschlüsselungsfehler) und auch nach einem I-Frame wird das Bild nicht korrekt wieder aufgebaut. Wenn es sich um ein Live-Bild handelt, kann ich durch Neustarten der Software den Fehler beheben. Bei einer Aufnahme ist diese leider nicht zu gebrauchen. Hier ein Screenshot:

    [​IMG]


    Da ich nicht zu denjenigen gehöre, die sofort auf neue Software updaten, solange die alte Version funktioniert, habe ich die Versionen 1.25 und 1.26 bislang ausgelassen.

    Hat jemand eine Idee, woher dieser Fehler kommen kann?


    Vielen Dank,
    SHC
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Das scheint leider eine Hardwareunverträglichkeit mit dem Octopus CI zu sein, wogegen wir nichts machen können. vinz2611 hat dasselbe Problem. unicam evo/Twin und maxcam Twin V2 haben dasselbe Problem.
     
    #2
  4. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Hmm, ok. Wenn ich mich irgendwie bei der Fehlersuche beteiligen kann, dann sagt' gern Bescheid.

    SHC
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Bei Hardwareproblemen kann man sicher nix machen von der Firmware her!
     
    #4
  6. Palm_Maniac
    Offline

    Palm_Maniac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Gießen
    Homepage:
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Die DD-Hardware soll sehr empfindlich sein, wenn der Bustakt nicht stimmt. Überprüf mal, ob er bei dir genau 100MHz hat. Wenn nicht, kann man das je nach Board per Bios versuchen einzustellen. Geh außerdem mal in die Energieeinstellungen und schalte die Sparfunktion für PCIe ab. Mach das in dem Profil, dass du benutzt. Mit diesen Massnahmen habe ich die Probleme stark reduzieren können, inkl. dieser Verpixelungen. Vielleicht hilft es bei dir ja auch zumindest die Probleme weniger werden zu lassen.
     
    #5
    bevatron und Nappy08 gefällt das.
  7. zt333
    Offline

    zt333 Newbie

    Registriert:
    25. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Kann es sich bei dem obigen Bild vielleicht um ein Darstellungsproblem handeln ? Wenn ich Aufnahmen von Syfy HD mit Smartcutter schneiden will sieht es genauso an den Schnittstellen aus. Mit Videoredo ist der Schnitt einwandfrei. Wenn man die Aufnahme ungeschnitten anschaut sieht man auch keine Störungen.
     
    #6
  8. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Tipp! Der Bustakt steht auf exakt 100Mhz, da mir der DD-Support aufgrund eines anderen Problems diesen Hinweis gab. Die Sparfunktion für PCIe kannte ich noch nicht und werde es ausprobieren!


    Nach wochenlangem problemlosen TV-Genuss hatte ich gestern den ganzen Tag lang die Pixel im Bild. Neustart, CAM rein- raus etc. hat alles nichts geändert. Auffällig war nur, dass die Probleme in 9 von 10 Fällen anfingen, wenn ich nach Start des Programms RTLHD als ersten Sender auswählte.

    Ein Update auf die neue Python 1.26 brachte keinen nennenswerten Unterschied

    Dann habe ich noch den "Fastmode" für NDS wieder deaktiviert. Seitdem läuft wieder alles fehlerfrei (was vorher aber auch wochenlang der Fall war). Ich warte jetzt mal ab und melde mich wieder!


    Vielen Dank,
    SHC

    - - - - - - - - - -

    Leider nicht. Ich habe die Aufnahmen mit diversen Programmen angesehen (auch professionellen Schnittprogrammen) und die Störungen blieben drin.


    Vielen Dank,
    SHC
     
    #7
  9. Bleeding
    Offline

    Bleeding Spezialist

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Ich glaub hier nicht an ein PCIe bzw. Taktproblem. Es scheint nur mit der neuesten CAM-HW-Generation aus dem fernen Osten zu diesem Problem zu kommen. Meistens funktioniert erst einige Wochen alles wunderbar und dann beginnen die Probleme im Octopus CI. Hört sich eher nach einem elektrischen Problem an, wo man sich an irgendeiner Toleranzgrenze zu bewegen scheint. Ich betreibe hier mehrere DD Flex CIs. Damit gibt es keine Probleme. Es scheint lediglich mit dem DD Octopus CI dazu zu kommen.
     
    #8
  10. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Seit Samstag ist wieder Ruhe und es läuft wie vorher. Keinerlei Aussetzer. Einzige Änderung war die Rücknahme des "fastmode". Kann aber auch Zufall sein.

    SHC
     
    #9
  11. holzfred
    Offline

    holzfred Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Wenn jetzt wieder Ruhe ist würde mich das antennensignal auf dem betroffenen Sender interessieren...


    Via tapatalk
     
    #10
  12. holzfred
    Offline

    holzfred Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Hallo,

    noch ne Frage... Hast Du ne Ati Grafikkarte im Einsatz? Eventuell einen Beta Treiber? Es häufen sich die Mitteilungen, dass der neue Beta 13.10 genau dieses Verhalten produziert. Vielleicht treffen ja bei Dir zwei Faktoren zusammen.
     
    #11
  13. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Welchen Wert soll ich raussuchen? Mach' ich gern.

    SHC

    - - - - - - - - - -

    Nein, keine ATI-Karte. Intel-GPU.


    SHC
     
    #12
  14. holzfred
    Offline

    holzfred Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    [​IMG]

    Den hier. Zu finden in der kanalverwaltung von dvblink.

    Via tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2013
    #13
  15. SHC24
    Offline

    SHC24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Hallo,

    DVBLink habe ich nicht. Ich nutze DVBViewer und DVBViewer RecordingService. Der DVBViewer nutzt intern eine andere Zahl zur Signalqualität:

    Ich habe eine Signalstärke von 68-70 dBµV.

    SHC
     
    #14
  16. holzfred
    Offline

    holzfred Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DigitalDevice CT / DeltaCam // Nicht reproduzierbare Pixelfehler

    Dann ist das wirklich nur vom Cam abhängig. Ich fragte deshalb, weil ich auf einem meiner MCEs genau den gleichen Fehler hatte und der war dann behoben, als ich den ATI Treiber, der aktualisiert wurde, auf eine ältere Version zurücksetzte. Dann kam der Fehler wieder und ich hab im Endeffekt festgestellt, dass die Signalqualität beim betroffenen Sender mies war.
     
    #15

Diese Seite empfehlen