Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital 229s patchen

icelands

Newbie
Registriert
23. August 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Moin Moin, da der Digital 229s im Med*aMarkt zur Zeit zu haben ist und ich ihn hier nicht gefunden habe, geb ich mal meine Erfahrungen vom Wochenende zum Besten. Grundsätzlich nehme ich an, dass das Teil ein Comag Clone ist, mir fehlt allerdings die Erfahrung um das wirklich bestätigen zu können... Der Moderator hier kann das bestimmt besser :)

Hab das Ding wie folgt zum Laufen bekommen:

SL & Clones - Toolbox v1.1.exe gedownloaded und gestartet. (beeindruckt den RS232 beim 229s überhaupt nicht, aber der Menüpunkt FAQ des Tool SL & Clones - Toolbox v1.1.exe,
hat eine gute Beschreibung, wie man den Chipsatz identifiziert)

Gerät aufgeschraubt, E1 paralell entdeckt, zugeschraubt.

- SKIP_Edition_E1_PF.rar gedownloaded, entpackt
- SL45_E1_PF_sunnyis_all_in_one_080912.rar gedownloaded, entpackt

Gerät am Kippschalter hinten ausgeschaltet, PC und Reci mit Nullmodemkabel verbunden. (Scart und Antenne hab ich dringelassen... damit ich das ganze am TV testen kann)

Aus der Skip.... den Loader Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe gestartet.
Operation Mode UPGRADE
CONNECT gedrückt
Reci am Kippschalter eingeschaltet
Upgrader synchronisiert den COM, dann ALL CHUNKS angeklickt und die SKIP Edition 1.41 Astra+Hotbird E1 PF.bin aus dem Skip Paket ausgewählt und gestartet. Damit wird der Reci geflasht. Nach erfolreichem Flash geht der Reci automatisch an, Upgrader mit ok und finish beendet.

Die Fernbedienung RG405 DS4 funktioniert jetzt nicht mehr.....

Deshalb...
Gerät am Kippschalter hinten wieder ausgeschaltet...
den Loader Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe wieder gestartet...

Operation Mode UPGRADE
CONNECT gedrückt
Reci am Kippschalter eingeschaltet
Upgrader synchronisiert den COM, dann ALL CHUNKS angeklickt und die 080912_sunnyi-Dump_SL_M_X35_E1_PF_RG405-DS4.bin aus dem ...sunnyis... Paket ausgewählt und gestartet. Damit wird der Reci nochmal geflasht. Nach erfolreichem Flash geht der Reci automatisch an, Upgrader mit ok und finish beendet.
Fernbedienung funktioniert wieder....

Leider ruckelt das Bild bei den P* Sportkan.
1-2 mal Pause auf der FB drücken, dann ruckelts nicht mehr.

Wer dazu eine gute Lösung hat, gerne her damit...

IMG Removed

Alle Angaben ohne irgendeine Garantie. Und natürlich nur zu Testzwecken !
 
AW: Digital 229s patchen

Hi,
wenn es denn ein Clone ist ,ist deine Frage hier sicherlich besser aufgehoben !!
 
AW: Digital 229s patchen

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.Du kannst dem Ruckeln tatsächlich nur mit dem zweimaligen drücken der Pausetaste entgegenwirken.Das ist nun leider mal so.Aber es stört ja nicht wirklich.
 
AW: Digital 229s patchen

Hallo, ich habe den 229s
die Datei "SL45_E1_PF_sunnyis_all_in_one_080912.rar" kann ich nicht downlaoden,da Opera/Firefox die seite (np-ulc.net) nicht findet.
 
Zurück
Oben