Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digiquest Defekt, Hilfe!

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
Hallo zusammen,
hab einen defekten Digiquest 6400 bekommen. Wollte den wieder zum laufen bringen aber ich kriege keine verbindung über das nullmodemkabel zum pc und zum anderen receiver. Ich weiss nur das der vorbesitzer eine soft draufspielen wollte und seit dem geht der nicht mehr. Vorne läuchtet nur das rote licht am reci.
Kann mir jemand dabei helfen wie ich den wieder hinkriege?
 
AW: Digiquest Defekt, Hilfe!

Danke, hatte ich mir schon durchgelesen, dazu bräuchtich ja noch paar sachen wie lötkolben, wiederstände, kabel, etc. Ich dachte das es noch was anderes gibt, wenn nicht auch egal, so ein neuer Digiquest ist e billiger als das zubehör.
Nochmals herzlichen Dank fürs Help, Ihr seit einfach spitze.
 
AW: Digiquest Defekt, Hilfe!

Hallo dodo83,

bin neu hier und habe Dein Problem gelesen. Da ich bis jetzt Kabel hatte und erst neu auf Satelit umgestiegen bin, kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber ich vor dumm sein das gleich Problem. Ich habe auch den digiquest 6400 und habe mich hier durch gelesen. dann habe ich mir ne Software mit dem 0-Modemkabel drauf gespielt und zack ging nichts mehr. ich wollt dann wieder die originale drauf spielen bekam aber keine Verbindung.
Ich denke mal wie bei Dir. mit einem Trick habe ich es doch geschafft:

1. habe die Software gestartet, dabei versucht er den Receiver neu zustarten
2. Receiver ausschalten und wieder einschalten
3. plötzlich ist eine Verbindung da und ich konnte eine andere Software draufpacken

Falls du den Receiver noch hast, kannst es mal so versuchen, vielleicht klappts.

gruß
coolmatic
 
AW: Digiquest Defekt, Hilfe!

Danke Coolmatic
aber habe den Reci nicht mehr, ging ganz gut bei ebay weg ;-), hab mir dafür einen der funktioniert gehollt.
Habs auch vorher probiert mit ein- und ausschalten, mit verschiedenen flash programmen usw., ging aber nicht.
Ist auch jetzt so gesehen egal und Danke nochmal.
 
Zurück
Oben