Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

liegt an der Firmware - neuere nehmen und NICHT die lemontree die hängt oft mit Fernbedienung
xwindow 1.4.nochwas läuft derzeit top, zappt schnell hängt nicht

Senderliste mit Fernbedienung bearbeiten, Tools sind nicht sinnvoll geeignet da die Settings anders sind als vor 2 Jahren
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hey du meinst ich soll die xwindowsoft draufspielen damit es nicht hängt oder wie ?? ( Wo ist diese den Software, ja in Database wo genau)?

Habe vorhin ein Programm gefunden, Sprache Russich oder so konnte damit die .abs datei öffnen und die Senderliste bearbeiten, ging ins menü kanaliste dann starten, receiver sagte zu mir Update ungültig :( kannst du mir sagen ob man da was anders einstellen muss ?? Damit ich die Senderliste übertragen kann
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

nicht db sondern googeln danach

nochmal die tools sind nicht mehr geeignet zum bearbeiten der senderliste, aber mach ruhig wenn du den ruinieren willst

dann leg dir schonmal 1 RS232 kabel bereit zum widerbeleben
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Ok, habe verstanden. Andere Frage wegen Manuelle Kanalsuche, die funktioniert irgendwie nicht. Ich habe nämlich keine Sky Bundesliga Unterkanäle, damit meine ich Sky Bundesliga 1,2,3 usw... habe unter manulle suche die entsprechenden Daten eingegeben und die rote taste gedrückt.. es kamen Kanäle aber nicht die Sky Bundes.... 1,2,3,4 usw... Kann mir jemand helfen.
 
Ich habe bei meinem Digiquest 6670 HD den erwähnten Mist gebaut, hab ne falsche Soft eingespielt und jetzt kommt die tolle Meldung im blauen Kasten

HW problem, please check with you dealer

Wie krieg ich das Gerät jetzt wiederbelebt. Null-Modem/RS232 Kabel hab ich besorgt, PC hat zum Glück auch noch die passende Schnittstelle.
Welche Software brauche ich nun zum flashen?
Und wo finde ich eine passende Originalsoft?

Danke für Eure Hilfe!


edit...

Danke! Habs inzwischen hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hi!

Hier findest du die Anleitung zum flashen.... Link ist nicht mehr aktiv.
Den Link zur Originalsoft hier in diesem Thread (#64)
Hier das Tool zum flashen per RS232... Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p - Datenbase - Digital Eliteboard


@inkoknito
Thread ausgeschnitten,hier geht es mit deinem Problem weiter....Frezzer bei Sky HD/KD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich würde meinen 6670 gern flashen, allerdings erkennt der Kasten meinen USB-Stick nicht. Kann es sein das mein 8GB Stick zu groß ist? Oder welches Dateisystem erwartet der Receiver (hab jetzt FAT32)?
Danke.
 
Bitte folgendes prüfen:

Der Digi bzw. Opti unterstützt nur USB 2.0 und abwärts.

Ist der Stick USB 3.0 dann gehts nicht, egal ob FAT32 oder nicht...


Gruss
 
hallo
hat jemand noch die orginale Firmware für den DigiQuest 6670 HD würd mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Digiquest 6670 bleibt seit kurzem DUNKEL

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die GUTEN INFOS die mannnnnnn hier bekommt. Echt Klasse dieses Forum.

Ich habe eine Frage zum Digiquest????

Seit kurzem bleiben so einige Sender bei mir DUNKEL, die vorher mit der X4 Software HELL waren!!!!!

Hat jemand einen Tip für mich wie die wieder HELL werden. Provider ist UM.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

Grus arni
 
Zurück
Oben