Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Also das Software-Downgrade ist doch am Anfang beschrieben:
- FAT-formatierter USB-Stick
- die auf Seite 3 verlinkten Dateien dort drauf kopieren
- Favoritenliste fotografieren, wenn sie Dir wichtig ist
- den USB-Stick einstecken
- Firmware-Upgrade beginnt
- wenn fertig, bootet der Receiver neu
- Deine Programme wieder einstellen, fertig.

Wenn Du wieder die neue Software willst, den Receiver nach Updates suchen lassen und installieren. Das Ganze kannste beliebig hin- und her machen...

Kann man das Irdeto-Modul updaten ? Wenn ja, probier das mal aus !
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hallo Patric. Hat ja wunderbar funktioniert. Jetzt im Urlaub gewesen. Reciver mal ein paar Tage ausgeschaltet. Dann ging es wieder. Auf einmal kommt die Meldung: karte einstecken. Da wollte er wieder die HD+ Karte. Hab auch alles noch mal so eingestellt wie beschrieben. Scheinbar geht HD+ über Sky nicht mehr? Ist das möglich? Jetzt kommen wieder die Klötzchen beim HD+ mit der alten Software :-( Shit. Hast du was auf Lager???
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hab das Problem jetzt auch :( allerdings ist meine HD+-Karte seit 01.06. abgelaufen und Sky hat meine Freischaltung entfernt (hätte eigentlich Anfang des Monats auch geendet, aber anscheinend ist deren Online-System ned so der Bringer, da stand nämlich bei der Verlängerung auch wieder HD+ für 12 Monate :emoticon-0103-cool: Habense aber wohl doch gemerkt :emoticon-0132-envy: )

Muss ich also neu abonnieren (kostet 4.16 € pro Monat). Eigentlich sollte man HD+ ja nicht unterstützen, aber wenn ich in meiner wenigen Freizeit mal TV schaue, dann soll es schon in HD sein... :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

HD+ über Sky geht bei mir nicht.... Laut Sky hab ich noch einen alten Vertrag (der ist etwas günstiger) und dann geht es nicht (wahrscheinlich keine Lust) Hab meine Software-Version auf 2.45.x4.(xxx) zurückgespielt. Jetzt hab ich wieder Sky-Ton aber dafür die Klötzchenbildung bei den Privten auf HD+ Kanälen. Gibt es schon eine Software die wieder funktioniert... oder welche Tipps und Tricks kann ich noch anwenden. HD+ Karte ist im interen Karten-Slot. Sky-Karte im Uni-Cam Modul. Max 5.23 steht in der Angabe der Software... Wer kann helfen.
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Das mit dem alten Vetrag is Gelaber... die Sender werden auf der Sky-Karte freigeschaltet und fertich. War bei mir ne Sache von Minuten...
Aktualisier das Unicam auf Sparta 5.34.

Ich erwarte von Telestar keine funktionierende Software mehr... ich kauf mir irgendwann ne Dreambox, wenn's mich zu stark nervt.........................
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich kann von dieser Rescource nichts downloaden. Nach Ablauf des "Slow-Download-Timers" gebe ich die Zeichenfolgen aus der Grafik ein und bekomme dann direkt eine Fehlermeldung "Session-ID abgelaufen". Habe schon mehrfach getestet, auch an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten...
Kannst du mir die FW als PN zusenden? Danke.
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Der Link geht doch noch. Gerade ausprobiert... probier mal einen anderen Browser. Shragle/Cloudnator spinnt auch des öfteren mal rum... ansonsten musste mir Deine eMail-Adresse per PN schicken, dann kann ich es Dir vom NAS raussuchen und Dir senden...
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Dank Patrics Unterstützung nun wieder HD+ mit DD-Ton im Unicam...
DANKE!
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hallo zusammen

Ich habe heute das neue Update von Telestar Diginova HD+ 245.X6 aufgespielt. In Verbindung mit der neuen Unicam Software Sparta 5.3.5 gibt es bei mir keinerlei Tonprobleme bei den HD Plus Sendern und bei den SKY HD Sendern mehr.

Gruß
Peter
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Thx für die Info, Peter. Werd ich am Sonntag mal bei mir testen, wenn ich dazu komme. Ansonsten nächstes WE.
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hab 245.X6 getestet und auch gleich wieder auf 245.X4 zurückgespielt, weil
1. Die Schrift der Programmeinblendung etc. ist total stufig ... da ist überhaupt keine Kantenglättung mehr vorhanden.:emoticon-0121-angry
2. Es werden ständig Untertitel eingeblendet (kann man zwar abschalten, kommen aber beim Umschalten wieder).:emoticon-0121-angry

Da ich erst vor wenigen Tagen die Version 245.X4 aufgespielt hatte und mit meinem neuen Unicam-Modul keinen Ton bei Version 245.X5 hören konnte, möchte ich mich für die Downloadmöglichkeit über dieses Board bedanken. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hi, hab's auch getestet... also drei Dinge sind mir so direkt aufgefallen:

- die Untertitel sind immer an, beim Abschalten sind diese wieder an (wie von pallini beschrieben)
- der Receiver läßt sich mit dem Knopf nicht mehr ausschalten (nur noch über FB)
- der EPG Bug ist weg

Immerhin Dolby-Digital-Ton...... aber mal ganz ehrlich Telestar: wenn ich so ne verbuggte Software auf der Arbeit abliefern würde, würde man mich feuern... habt Ihr keine QS ???
Mitzulesen scheint Ihr ja. Macht doch endlich mal was richtig, kann doch ned so schwer sein...


P.S.: pallini, Du musst die DVB-Untertitel wählen, das andere sind die aus dem Videotext, die sind leicht verpixelt ;-)
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

Hallo

Ihr müsst den Receiver nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann sind die Probleme verschwunden. Bei mir sind dann die Untertitel nicht mehr aktiv, das Gerät lässt sich am Knopf ausschalten und es ist auch nichts verpixelt.

Vor allem der Ton bei den Hd plus Sendern und bei Sky funktionieren tadellos.

Gruss
Peter :yes:
 
AW: Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

oki, danke. Probier ich am WE mal aus.



Edit: nach Werksreset funktioniert wieder alles ! :emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben