Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update

JPWinter

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Allerseits,

seit den beiden letzten Software Updates verfluche ich meinen Telestar Diginova HD+. Nach dem Update im Februar 2012 wurde mein original SKY Modul inkl. Karte nur noch erkannt nachdem ich den Schnellstart abgestellt hatte. Seit dem gestrigen Update wird das Modul zwar noch erkannt. Ebenfalls die Karte. Aber es kommt nur noch die Meldung 'Karte nicht eingesteckt'. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Mail an Telestar ist raus. Bereits nach dem Februar Update hatte man versprochen den Fehler zu korrigieren. Tja, Sch...e war's. SKY und HD+ sind schwarz.
Hat irgendjemand einen Tipp?

Bin kurz davor den Receiver rauszuschmeißen und mir einen neuen SKY tauglichen Receiver zu holen. Weiß aber nicht welchen. Die Frage stellte sich ja nicht. Bin auch hier über jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
JP
 
Probleme mit Unicam-Modul

Hallo zusammen,

nach dem heute Nacht automatisch durchgeführten Update funktioniert, wenn die HD+ Karte im Unicam-Modul steckt, der Ton nicht mehr. Gleiches passierte schon beim Aufpielen der aktuellen Software auf meinen Technisat Digit HD8*. Hier hatte ich aber noch eine alte Firmware Version. Leider hatte ich versäumt den Update beim Telestar zu deaktivieren. Kann jemand vielleicht sagen, wo ich die alte Firmware herbekomme. Auf der Homepage vonTtelestar ist nichts zu bekommen.

Sky über Alphacrypt funktioniert noch.

Vielen Dank

colognefive
 
Habe genau das gleiche Problem, nach dem Update kein Ton mehr auf den Sky-Sendern.
 
Geht leider nur momentan mit diablo light mt underworld ein bisschen geduld Uni. Max und Co kommt noch nach die technisat und Telestar receiver bleiben bei dem sicherheidsupdate von HD+
 
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist die neue Firmware fehlerhaft im Zusammenspiel mit Modulen. Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet bei Unicam und HD+ Karten der Ton nach dem Update nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht schlägt die Änderung der Firmware auch bei anderen Modulen durch. Ich habe mir von Telestar die alte Firmware "tsd33070204504271371986.ppad" vom November 2011 zusenden lassen. Diese Firmware kommt zusammen mit der Datei "singleupdate" (gibts bei Technisat als Bestandteil der neuen ebenfalls fehlerhaften neuen Software des Digit HD8+) auf einen Stick, der in den USB-Anschluss des Telestar gesteckt wird. Der Rest geht dann automatisch. Details siehe Bedienungsanleitung. Danach muss man allerdings alle Einstellungen inkl. Sortierung der Senderlisten wieder vornehmen.

Danach waren alle Probleme behoben. Hoffentlich klappt das auch bei Ihnen.

Gruß

colognefive
 
Hallo zusammen,

Noch ein Nachtrag:

Das automatische Firmware-Update deaktiviert man am besten, in dem man bei den Einstellungen die Einstellung "Astra 19,2" ersetzt durch einen anderen in der Liste aufgeführten Satelliten; ansonsten kommt öfters die Meldung, dass eine neue Software geladen werden kann. Außerdem zur Sicherheit natürlich "automatisches Update" auf " Aus".

Ein Downgrade der Firmware ist entgegen der Aussage von Telestar problemlos möglich (auch bei Technisat).

Gruß

colognefive
 
Hallo colognefive,

vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe sie angeschrieben und warte auf Antwort.

Schönes Wochenende.

Gruß
Air4s
 
Ich weiß nicht ob ich froh sein soll, daß ich nicht alleine mit meinen Problemen bin. Ich frage mich wirklich wie man solche Firmwareupdates auf die Menscheheit los lassen kann?!

@Colognefive: PM ist raus.

Gruß
JP
 
Telestar Diginova HD+ KEIN TON mehr

hallo,
auch bei mir hat sich der Ton bei HD+ (über Unicam) verabschiedet nach automatischem Firmwareupdate (Version 2.45.x.5).
Kann mir bitte jemand aus dem Forum die vorhergehende und funktionierende FW für meinen Telestar Diginova HD+ zuschicken.

Leider ist ja bei Telestar und wohl auch über Google-Suche nichts zu finden.
Wäre sehr dankbar, da ich die Timeshift-Funktion (Weiterspielen von Werbung) sehr oft nutze.
 
Bei mir hat das Downgrade auf die 2.45.x.4 leider nichts gebracht. Nur, daß das Modul im Schacht gar nicht mehr erkannt wird. Was ich merkwürdig finde, da ich mit dieser Software vor dem Update auf die 2.45.x.5 nur das Schnellstartproblem hatte. Bin echt frustriert :(

Update: Vergesst den obigen Text. Stecker ziehen hat die Lösung gebracht. Danach wurde das Modul wieder erkannt und auch die Karte funzt wieder.

Mein herzlichster Dank an Cologefive und die alte Firmware :good:

Wer die Firmware haben will kann auch mir eine PM schicken.

Noch ein schönes WE.

JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wäre jemand so nett und sendet mir auch die "alte" funktionsfähige Firmware (ohne HD Tonausfall) zu.
VIELEN DANK !!!
Was muss ich ausstellen, damit das nä. Update nicht automatisch läuft.
MfG O.K.
 
Hihi, würde mich auch drüberfreuen wenn mir jemand sagen könnt wo ich die Firmware herbekommen kann. nervt schon entweder Ohne Ton oder mit Ton und ohne HD zu vgucken

LG Rumpel
 
Zurück
Oben