1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von KsNero, 1. August 2013.

  1. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    meine Eltern haben sich letzte Woche den DigiCorder ISIO S gekauft.
    Es sind 2 Sat Kabel (2x Astra) angeschlossen.
    Das HD Funktioniert auch immer, aber auch nicht immer.

    Bei wechseln auf z.b. RTL HD kommt die Meldung dass das Signal zu schwach wäre.
    Draußen ist schönster Sonnenschein. Auch ein aus und an schalten bringt nichts. Achja gestern abend ging es auch.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Antenne ist richtig ausgerichtet? Wie gut sind denn die Empfangenen Pegel?
     
    #2
  4. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Nach langen hin und her probieren, habe ich festgestellt, das ein Update vorhanden ist. Allerdings wollte er das nur über das Internet ziehen.
    Da meine Eltern noch kein Kabel verlegt hatten, habe ich ein langes schnell gezogen.
    Nach einen gefühlten extrem langen Update ging auf einmal die HD+ Sender wieder.
    Woran es jetzt lag ist mir ein Rätzel.

    Achja davor hing ein Humax an der Leitung auch mit HD+ jahrelang ohne Probleme....

    Aber das wichtigste (im Moment) er geht.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Technisat ist sehr eifrig, wenn es darum geht die HD+-Vorgaben und die damit verbundenen Gängelungen umzusetzen! Wenn nun eine neue Firmware für das Gerät vorhanden ist, kann es ein das du das erst einspielen musst, bevor HD+ dann wieder entschlüsselt wird! Das wird beim CI+-Modul von HD+ auch so gemacht! Wenn da ein Update vorhanden ist, dann muss das eingespielt werden, das Bild ist dann auch solange dunkel, bis das Update durchgeführt wurde! Das geht dann aber OTA einzuspielen!

    Dein Problem kann aber auch an der Signalqualität gelegen haben, da du ja auch ein neues Kabel gezogen hast! Den Punkt sollte man auch nicht unterschätzen!
     
    #4
  6. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Ich habe ein Lan Kabel gezogen für das Update über das Internet (Sat ging irgendwie nicht???), das Sat Kabel, bzw. 2 sind wie gehabt. Die Kabel sind aber auch relativ neu. 2006 wurde alles neu verlegt.
    Der Weg ist allerdings etwas lang, ich schätze so ca. 20m.
    Im Receiver selbst stand Signal Qualität ca. 70% und 10,5 db.
     
    #5
  7. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Also ich habe bei meinem Receiver (Technisat ISO S) folgende Daten:
    Pegel 100
    Qualität 11,1 dB
    Da hättest du also noch einiges an Verbesserungspotenzial!
     
    #6
  8. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Achso! Ich dachte, das du eine neues Koaxialkabel gezogen hast um ein Update OTA durchzuführen! Denn das kann ja unter anderem auch ewig dauern!
     
    #7
  9. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Guten Morgen,

    ich habe mich mal wieder zu früh gefreut.
    Gestern Abend (ca. 19:30) ging es wieder nicht. Aber später (gegen 22:30) ging es wieder.
    Ich habe irgendwie den verdacht das es irgendwas mit der Hitze zu tun hat!?
    Früh und spät abends geht es, und auch wo das Wetter schlechter war (Anfang der Woche) ging es Abends.
    Aber Irgendwie verstehe ich nicht, warum es dann die ganze Zeit mit dem Humax ging, der an der selben Leitung war.
     
    #8
  10. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Unterschiedliche Geräte = unterschiedliche Hardware -> unterschiedliche Software auf den Geräten -> unterschiedliches Verhalten

    Ich hatte jetzt die heißen Tage Ausfälle von Modulen in meinem EyeTV Sat! Ich musste erst für eine bessere Belüftung sorgen, dann waren die Probleme weg!
     
    #9
  11. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Solche Hitzeprobleme hatte ich bisher noch nicht mit meinem Technisat. Gott sei Dank
     
    #10
  12. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Ich denk aber das es an der Schüssel oder LNB liegt, da das Wohnzimmer (wo der Receiver steht) Westseite ist und relativ kühl ist.
     
    #11
  13. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Denke ebenfalls, daß das LNB nicht optimal ausgerichtet ist, was auch die Signalqualität von 'nur' 70% aussagt.
     
    #12
  14. KsNero
    Offline

    KsNero Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

    Also nochmal LNB ausrichten?
    Aber warum geht es dann nur nicht, wenn die Sonne drauf brasselt?
     
    #13

Diese Seite empfehlen