Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

KsNero

Newbie
Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
meine Eltern haben sich letzte Woche den DigiCorder ISIO S gekauft.
Es sind 2 Sat Kabel (2x Astra) angeschlossen.
Das HD Funktioniert auch immer, aber auch nicht immer.

Bei wechseln auf z.b. RTL HD kommt die Meldung dass das Signal zu schwach wäre.
Draußen ist schönster Sonnenschein. Auch ein aus und an schalten bringt nichts. Achja gestern abend ging es auch.

Hat jemand eine Idee?
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Antenne ist richtig ausgerichtet? Wie gut sind denn die Empfangenen Pegel?
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Nach langen hin und her probieren, habe ich festgestellt, das ein Update vorhanden ist. Allerdings wollte er das nur über das Internet ziehen.
Da meine Eltern noch kein Kabel verlegt hatten, habe ich ein langes schnell gezogen.
Nach einen gefühlten extrem langen Update ging auf einmal die HD+ Sender wieder.
Woran es jetzt lag ist mir ein Rätzel.

Achja davor hing ein Humax an der Leitung auch mit HD+ jahrelang ohne Probleme....

Aber das wichtigste (im Moment) er geht.
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Technisat ist sehr eifrig, wenn es darum geht die HD+-Vorgaben und die damit verbundenen Gängelungen umzusetzen! Wenn nun eine neue Firmware für das Gerät vorhanden ist, kann es ein das du das erst einspielen musst, bevor HD+ dann wieder entschlüsselt wird! Das wird beim CI+-Modul von HD+ auch so gemacht! Wenn da ein Update vorhanden ist, dann muss das eingespielt werden, das Bild ist dann auch solange dunkel, bis das Update durchgeführt wurde! Das geht dann aber OTA einzuspielen!

Dein Problem kann aber auch an der Signalqualität gelegen haben, da du ja auch ein neues Kabel gezogen hast! Den Punkt sollte man auch nicht unterschätzen!
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein Lan Kabel gezogen für das Update über das Internet (Sat ging irgendwie nicht???), das Sat Kabel, bzw. 2 sind wie gehabt. Die Kabel sind aber auch relativ neu. 2006 wurde alles neu verlegt.
Der Weg ist allerdings etwas lang, ich schätze so ca. 20m.
Im Receiver selbst stand Signal Qualität ca. 70% und 10,5 db.
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Also ich habe bei meinem Receiver (Technisat ISO S) folgende Daten:
Pegel 100
Qualität 11,1 dB
Da hättest du also noch einiges an Verbesserungspotenzial!
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Guten Morgen,

ich habe mich mal wieder zu früh gefreut.
Gestern Abend (ca. 19:30) ging es wieder nicht. Aber später (gegen 22:30) ging es wieder.
Ich habe irgendwie den verdacht das es irgendwas mit der Hitze zu tun hat!?
Früh und spät abends geht es, und auch wo das Wetter schlechter war (Anfang der Woche) ging es Abends.
Aber Irgendwie verstehe ich nicht, warum es dann die ganze Zeit mit dem Humax ging, der an der selben Leitung war.
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Unterschiedliche Geräte = unterschiedliche Hardware -> unterschiedliche Software auf den Geräten -> unterschiedliches Verhalten

Ich hatte jetzt die heißen Tage Ausfälle von Modulen in meinem EyeTV Sat! Ich musste erst für eine bessere Belüftung sorgen, dann waren die Probleme weg!
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Solche Hitzeprobleme hatte ich bisher noch nicht mit meinem Technisat. Gott sei Dank
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Ich denk aber das es an der Schüssel oder LNB liegt, da das Wohnzimmer (wo der Receiver steht) Westseite ist und relativ kühl ist.
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Denke ebenfalls, daß das LNB nicht optimal ausgerichtet ist, was auch die Signalqualität von 'nur' 70% aussagt.
 
AW: DigiCorder ISIO S HD empfang ab und zu weg

Also nochmal LNB ausrichten?
Aber warum geht es dann nur nicht, wenn die Sonne drauf brasselt?
 
Zurück
Oben