Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digicorder HD S2+ und Full-HD TV

flinki

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo, mich würde mal euere Meinung interessieren.
Und zwar hatte ich am Receiver bei "HDMI-Auflösung" bisher "1080i" eingestellt. Somit wurden ja dann die abgehenden Signale zum TV gleich im Receiver auf 1080i umgewandelt.
Nun gibt es aber auch die Einstellung "nativ", bei der die Signale so wie sie vom Satelliten kommen ohne Umrechnung zum TV übertragen werden. Diese "Umrechnungsarbeit" auf 1080 muß nun der TV selbst übernehmen. Man merkt das auch beim Senderwechsel wenn diese in unterschiedlicher Auflösung senden, es dauert dann etwas länger bis das Bild angezeigt wird.
Welche Einstellung sollte denn nun bevorzugt werden? Vom visuellen Eindruck her kann ich zumindest keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen.

Gruß, flinki
 
AW: Digicorder HD S2+ und Full-HD TV

Hallo
Ich lass das dem TS machen.
Aber das ist Geschmackssache.
Karlo
 
Zurück
Oben