1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digicorder HD S2+ und Full-HD TV

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von flinki, 3. Mai 2010.

  1. flinki
    Offline

    flinki Ist oft hier

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, mich würde mal euere Meinung interessieren.
    Und zwar hatte ich am Receiver bei "HDMI-Auflösung" bisher "1080i" eingestellt. Somit wurden ja dann die abgehenden Signale zum TV gleich im Receiver auf 1080i umgewandelt.
    Nun gibt es aber auch die Einstellung "nativ", bei der die Signale so wie sie vom Satelliten kommen ohne Umrechnung zum TV übertragen werden. Diese "Umrechnungsarbeit" auf 1080 muß nun der TV selbst übernehmen. Man merkt das auch beim Senderwechsel wenn diese in unterschiedlicher Auflösung senden, es dauert dann etwas länger bis das Bild angezeigt wird.
    Welche Einstellung sollte denn nun bevorzugt werden? Vom visuellen Eindruck her kann ich zumindest keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen.

    Gruß, flinki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. redcatkarlo
    Offline

    redcatkarlo Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Digicorder HD S2+ und Full-HD TV

    Hallo
    Ich lass das dem TS machen.
    Aber das ist Geschmackssache.
    Karlo
     
    #2

Diese Seite empfehlen