Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallöchen :hell

Hab mal eine kurze Frage an die Spezis ;) Und zwar:

Wenn man einen (Full HD) LCD hat, is es sinnvoll, einen digitalen TV Anschluss zu haben..
Jetz wirb doch u.a. Telekom/Kabel Deutschland, etc... mit ihren tollen digitalen TV-Programmen!
Kriege ich die "gleichen" Programme (und vorallem die gleiche digitale Qualität), wenn ich meine TV-Programme via digitalen Receiver empfange?

Hoffe ihr versteht meine Frage :emoticon-0142-happy


Grüße!!
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Moin Vanessa_2010,

deine Frage kann man in verschiedene Richtungen sehen... ich versuche es mal.

Du brauchst für Kabelfernsehen ein Abo.

Wenn Du die Digitalen Programme von KabelDeutschland/Telekom sehen willst brauchst Du auch einen Receiver / Digitalen Tuner in welcher Art auch immer.

Meinst Du jetzt einen Dig. Receiver für Sateliten-Empfang ?

Ob auf Satelitenempfang die gleichen Programme empfangbar sind wie bei den genannten Kabel-Fernsehen-Anbieter ?
Ja, bis auf die Bezahlfernsehen-Angebote wie Sky & Co.

Wenn Du nicht Sat meinst... also ob Du auch ohne Abo mit einem Kabel-Receiver/Tuner wie auch immer aus der Wohnungs-Kabel-Dose empfangen kannst, muss ich Dir sagen, nein... nicht ohne Abo.

Oder Du kennst einen der Cardsharing betreibt... und mit Dir sein Abo teilt.


Was willst Du nun erreichen?
Digitales Kabelfernsehen ohne Abo ? Digitales Sat-Fernsehen ohne Abo ?


Gruß black.death
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Oh, sorry, habe ich vergessen zu sagen.

SAT (digital Receiver)..

D.h. ich will über SAT digitales Bild für meinen LCD. Jetzt ist nur die Frage, ob über Kabel D./Telekom, od. es da noch andere (evtl. preisgünstigere und ohne Vertrag) Möglichkeiten gibt....
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Bleibe bei Sat,wenn du keine monatlichen Gebühren zahlen willst.:)
Außerdem musst du dich nicht mit lizensierten Receivern,zig verschiedenen Smartcards,CI+ Modulen rumärgern...
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Ja ok, aber dann sind ja leider PayTV-Sender nicht dabei :(
Und CS kommt bei mir leider nicht in Frage....

Und ansich, ist ein (Full)HD-Receiver vom Bild empfehelnswert, oder tut es ein normaler digitaler SAT R. auch?

Axo, noch ne Frage :)
Mit einem normalen (Full)HD-Kabel-Receiver kriegt man doch nur digitales Bild rein.. Empfängt er dann auch mehr Kanäle als normal über TV-Kabel od. bringt er ledeglich ein digitales Bild?
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

Kabelresi = Kabelreceiver ? :)

und was ist UM?
 
AW: Dig. Receiver vs. Kabel D./Telekom

UM=Unitymedia (Kabelanbieter in Hessen+Nordrhein-Westfalen)
 
Zurück
Oben