1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diffie Hellman Key 1024 bit für VPn generieren... Dauer?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von ueker123, 15. April 2012.

  1. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen VPn Server für mich einzurichten.
    Hab mich durch einige Tuts gewühlt und hab mir alle Zertifikate erstellt.
    Abschließen brauche ich noch ein Diffie Hellman 1024 bit Zertifikat.

    root@serverx01 /etc/ssl > openssl dhparam -out dh1024.pem

    Nach dem abschicken bekomme ich keine Rückmeldung, aber die Kiste scheint mitm rechnen anzufangen.

    Es ist ein VPN Server mit 2,3 GHz und 1024 mb ram (KVM)

    Seit einer halben Stunde ist die Situation jetzt unverändert.

    Wielange wird die Generierung eines solchen Schlüssels erfahrungsgemäß dauern?
    Oder tut sich da garnix?

    Besten Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Oberlehrer
    Offline

    Oberlehrer Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    eigentlich geht sowas recht schnell.Drück mal die Enter-Taste, falls keine Reaktion: SSH Session abgebrochen...
     
    #2
  4. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm das ist mist.
    Es ist weder die SSH Session abgelaufen noch habe ich eine Reaktion bekommen.

    Der springt halt eine eine Zeile runter, root@sxxxxx ist weg und dann kommt nix mehr.
    Wen ich nochmal enter drücke bin ich wieder ne Zeile tiefer mit gleichem Ergebnis.

    Abbruch mit Strg+C geht übrigens immer einwandfrei.

    Sehr seltsam!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
    #3
  5. Oberlehrer
    Offline

    Oberlehrer Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist es ok. Dann steht die Verbindung noch und der letzte Befehl wird ausgeführt.
     
    #4
  6. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich glaube kaum, dass nach einer Zeitspanne noch 8 Stunden noch soviel kommt (hatte ihn gestern abend einfach weitermachen lassen)

    Ist zwar mist, aber ich generiere mir die Schlüssel jetzt via easy-rsa unter windoof.
     
    #5

Diese Seite empfehlen