Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diffie Hellman Key 1024 bit für VPn generieren... Dauer?

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich bin gerade dabei einen VPn Server für mich einzurichten.
Hab mich durch einige Tuts gewühlt und hab mir alle Zertifikate erstellt.
Abschließen brauche ich noch ein Diffie Hellman 1024 bit Zertifikat.

root@serverx01 /etc/ssl > openssl dhparam -out dh1024.pem

Nach dem abschicken bekomme ich keine Rückmeldung, aber die Kiste scheint mitm rechnen anzufangen.

Es ist ein VPN Server mit 2,3 GHz und 1024 mb ram (KVM)

Seit einer halben Stunde ist die Situation jetzt unverändert.

Wielange wird die Generierung eines solchen Schlüssels erfahrungsgemäß dauern?
Oder tut sich da garnix?

Besten Dank!
 
eigentlich geht sowas recht schnell.Drück mal die Enter-Taste, falls keine Reaktion: SSH Session abgebrochen...
 
Hmm das ist mist.
Es ist weder die SSH Session abgelaufen noch habe ich eine Reaktion bekommen.

Der springt halt eine eine Zeile runter, root@sxxxxx ist weg und dann kommt nix mehr.
Wen ich nochmal enter drücke bin ich wieder ne Zeile tiefer mit gleichem Ergebnis.

Abbruch mit Strg+C geht übrigens immer einwandfrei.

Sehr seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ok. Dann steht die Verbindung noch und der letzte Befehl wird ausgeführt.
 
Naja ich glaube kaum, dass nach einer Zeitspanne noch 8 Stunden noch soviel kommt (hatte ihn gestern abend einfach weitermachen lassen)

Ist zwar mist, aber ich generiere mir die Schlüssel jetzt via easy-rsa unter windoof.
 
Zurück
Oben