Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Receiver laufen mit Diablo

AW: Diese receiver laufen mit Diablo

na, dann antworte ich mir eben wieder mal selber:(

mit UW 1.79 läuft das WiFi im Pioneer KRP-500A gegen einen Server DM-800 mit CCCam - jedoch (DM-800 Setup)

NUR
mit CCCam 2.0.11 bzw.
mit CCCam 2.0.11 + NewCS 1.65

MIT EINSCHRÄNKUNG
mit CCCam 2.1.1 - damit wird zwar der SMARGO erkannt, Nich jedoch der interne Leser in der DM-800, heißt, eine Karte im SMARGO wird erkannt und funktioniert, im internen Reader natürlich nicht.

NICHT
mit CCCam 2.0.11 + NewCs 1.66 (vielleicht habe ich auch einen syntaktischen Fehler in der N-Line ????)

Ich poste das gerne auch noch in einem anderen Thread, wenn Ihr der Meinung sein, daß es hier nicht hingehört.

Es wäre nur hilfreich, wenn jemand sagen würde, DASS es hier nicht hingehört !

Danke

Razorback
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du bist hier schon richtig.
tut mir leid wenn du auf deinen resi keine antwort bekommen hast aber er ist ja nicht gerade ein bekannter und dadurch hat den auch kaum einer.
deshalb vielleicht keine antwort ,denn wenn ich es selber nicht testen kann antworte ich lieber nicht oder nur unter vorbehalt als wie was falsches zu sagen.
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

habe mal ne frage wollte de billige box für mein gartenhaus kaufen hatte von nem bekannt den SL 45 der funktioniert aber nicht wirklich gut mit dem wifi modul immer wieder freezer, daher brauch ich ne billige box, kann mir jemand sagen wie dass wifi modul im skymaster DCI 9410 funktioniert?
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Kay,

das Problem konnte dank carhatt gelöst werden, nämlich auf dem WiFi nicht CCCam sondern newcamd zu verwenden.

Es hat ja nicht unbedingt mit dem Resi zu tun, sondern mit den Umständen, WIE das WiFi mit welcher Server-Emu connected.

Da ich CCCam 2.1.1 + NewCS 1.66 auf der Dream fahren muss, da ich einen Kumpel habe, der nur mit Camd3 connecten kann, CCCam 2.1.1 aber aus welchen gründen auch immer den internen Reader der DM-800 nicht erkennt - NewCS aber schon, war ich schon ein wenig verzweifelt.

Und die Tatsache, daß in der UW die N-Lines in einer "newcamd.cfg" im Verzeichnis "newcamd" eingetragen werden müssen ist leider auch nicht öffentlich bekannt.

Danke also nochmal an CARHATT, der Licht in die Sache gbebracht hat :hell

razorback
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ist dem bei mir nicht so.

Ich habe erst mit der UW 1.78 angefangen, jetzt die UW 1.79 und in beiden ist im Verzeichnis NEWCAMD nur die newcamd.bin drinnen - keinerlei cfg ! (Detto übrigens auch im Verzeichnis GBOX)
Daher auch die Konfusion.
Ich hatte ja die N-lines bereits eingebracht, allerdings - wie von der DM-800 gewohnt in der CCCam.cfg.
Zumal ja auch in der Readme der UW 1.79 drinsteht:

You can configure the CCCam as the DreamBox CCCam. You simply copy and paste the
same config string as you are using in your DreamBox.

Ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge :diablo:

Weiters steht da auch:

The Diablo Wi-Fi will act as card client or either Card Server!

nun, womit geht das Ding als Card-Server ?
und wo und wie konfigt man das ?

Und letztlich - wo bitte gibt es die muster-configs (aus einer derselben du ja offensichtlich zitiert hast) :JC_hmmm:

Danke

Razorback
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

Heißen Dank :hell

die Geschichte mit der Gbox als Server werd ich mal probieren.
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

also wenn die nicht funzen würde währe was faul.die kommen beide aus den hause duolabs.
 
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

hi,
ich habe folgende geräte
1.server dream 500 mit cccam und cccam.cfg (inh: F: zimmer1 wohnzimmer2 192.168.178.24)

2.fritzbox 7280 über die möchte ich das diablo wifi erreichen

3. optikum 7100 ci mit neuster TRUMAN-SW3.4.09-KEY-UPGRADE

4. diablo wifi 2.3 conf. mit ip und ist auf der frizbox sichtbar
in der cccam.cfg (inh: C:192.168.178.22 12000 zimmer1 wohnzimmer2)

ich bekomm einfach die verbindung zum server nicht

man soll es nicht glauben aber wenn mann das c nicht klein schreibt funzt es nicht jetzt bei mir das schon mal ok

gruß

ruha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese receiver laufen mit Diablo

Wenn auch Fernseher mit integriertem Tuner zählen: Der Loewe XELOS geht auch Problemlos mit dem Diblo WIFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo

So ich kann auch jetzt bestätigen das der hdtv 40 mit dem wifi läuft.

gruß

ruha
 
Zurück
Oben