Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Kandidaten sollen ins RTL-Dschungelcamp 2017 einziehen

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Januar ist traditionell Zeit für den RTL-Quoten-Hit Dschungelcamp. So auch 2017. Doch wer folgt auf Dschungelkönig Menderes? Wir geben einen Überblick zum aktuellen Stand.

Der Rahmen für die elfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ steht. Start ist am 13. Januar, das Finale am 28. Januar.

Auch der Ort des Geschehens ist kein Geheimnis: Wieder ist es das Camp in Murwillumbah im australischen Bundesstaat New South Wales. Die tägliche Live-Moderation aus dem Urwald übernehmen auch im kommenden Jahr Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (38).

Bleibt bloß die große Frage offen: Wen schickt RTL 16 Tage lang in den australischen Dschungel? Offiziell herrscht zu den Teilnehmern noch Stillschweigen. Ein RTL-Sprecher sagte, sein Sender beteilige sich nicht an Spekulationen um Namen und werde die Kandidatenschar erst kurz vorm Start am 13. Januar bekanntgeben. Allerdings steht der inoffizielle Teilnehmerkreis vermutlich fest.

Dschungelcamp 2017: Die möglichen Kandidaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: bz-berlin
 
...meinetwegen könnte das Camp auf dem Mars stattfinden, hoffentlich ist danach die Rakete für den Rückflug defekt!
 
...den einzigen den ich schon mal gesehen habe ist dieser Komiker.
Ich glaube aber auch nicht dass das kennen von diesen Personen zur Allgemeinbildung gehört...eher zur Allgemeinverblödung!
 
...auch Recht, also bevor man die dahin schickt... erst alle dekontaminieren damit kein irdisches Leben da verbreitet wird, so
wie es auch mit Sonden gemacht wird die man zu anderen Planeten und Asteroiden schickt.
Nur geht es bei diesen Kandidaten einfacher, ab den Schultern aufwärts braucht man da nichts machen....dort herrscht sowieso nur leerer Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL-Dschungelcamp bekommt wieder ein "Nachspiel"

RTL führt die Dschungelcamper in diesem Jahr nicht nur direkt am Tag nach dem Finale zum Wiedersehen zusammen, sondern mit etwas Abstand auch nach deren Rückkehr nach Deutschland. Im vergangenen Jahr hatte man noch darauf verzichtet

Um den alljährlichen Hype um das Dschungelcamp noch etwas länger auskosten zu können, verfiel RTL vor drei Jahren auf die Idee, neben der Wiedersehens-Sendung am Tag nach dem Finale zusätzlich auch noch die sogenannte "Welcome-Home"-Show einzuführen. Mit etwas zeitlichem Abstand trafen die Dschungelcamper nach ihrer Rückkehr nach Deutschland dort noch einmal aufeinander. Allerdings erschöpft sich das Interessse an den Campern häufig allzu schnell: Schon 2014 war die Sendung mit 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kein wirklicher Erfolg, 2015 hielt man sich - nach der insgesamt recht ereignisarmen Staffel - sogar nur knapp in der Zweistelligkeit.

Im vergangenen Jahr verzichtete RTL daher auf dieses nachgelagerte Special. In diesem Jahr hingegen findet das erneute Aufeinandertreffen der Dschungelcamp-Kandidaten wieder statt, diesmal unter dem neuen Titel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel" Anders als in den Jahren 2014 und 2015 schickt RTL die Sendung aber nicht mehr sonntags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ins Rennen, sondern zeigt sie am Samstag, 11. Februar um 22:15 Uhr, also zur eigentlich gewohnten Dschungelcamp-Zeit.

Mit "DSDS" im Vorlauf dürfte diesmal die Chance auf gute Quoten deutlich besser stehen. Auch "Das große Wiedersehen" am Tag nach dem Finale, also am Sonntag, 29. Januar, läuft diesmal nicht um 20:15 Uhr, sondern erst nach der Show "It takes 2" um 22:15 Uhr.

Quelle; dwdl
 
RTL bestätigt Dschungelcamper der elften Staffel

Noch eine Woche bis zum Auftakt der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Jetzt hat RTL die zwölf Namen bestätigt, die diesmal in der Realityshow mitwirken werden - Überraschungen sind allerdings nicht mehr darunter...

Die ersten Namen geisterten schon vor Monaten durch die Boulevardpresse, doch wie immer hielt sich RTL mit der Bekanntgabe seiner mehr oder weniger prominenten Dschungelcamper zurück. Eine Woche vor dem Start der elften Staffel hat der Kölner Sender jetzt aber die Katze aus dem Sack gelassen - echte Überraschungen sind nach den Spekulationen der vergangenen Wochen allerdings nicht dabei.

1483687995_teilnehmer-der-elften-dschungel-st.jpg

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

So wird auch das Model Gina-Lisa Lohfink, das sich im zurückliegenden Jahr vor Gericht verantworten musste, den Flug nach Australien antreten. Daneben werden der frühere Neue-Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke, TV-Sternchen Sarah Joelle Jahnel, Schauspielerin Nicole Mieth und die Vox-Maklerin Hanka Rackwitz in der elften Staffel mit dabei sein. Nastassja Kinski gehört dagegen nicht zum Cast der Show - an ihrer Stelle wird nun stattdessen Kader Loth zum Teilnehmerfeld zählen.

Unter den männlichen Dschungelcampern befindet sich mit Thomas Häßler wie erwartet mal wieder ein ehemaliger Fußballprofi. Zu den weiteren Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gehören Schauspieler Markus Majowski, Sänger Marc Terenzi, der als Mallorca-Auswanderer bekannt gewordene Jens Büchner, It-Boy Florian Wess sowie Alexander Keen, der von sich behaupten kann, Ex-Freund einer Ex-"Topmodel"-Kandidatin zu sein.

RTL wird die von ITV Studios Germany produzierte Show ab dem 13. Januar um 21:15 Uhr ausstrahlen. Die weiteren Ausgaben laufen in den darauffolgenden zwei Wochen wie gehabt täglich um 22:15 Uhr. Wie gehabt werden dann auch wieder Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Dr. Bob mitwirken.

Quelle; dwdl
 
"Dschungelcamp": 126.300 Euro für Werbespot bei RTL
Das "Dschungelcamp", das am Freitag bei RTL in die elfte Staffel startet, verhilft dem Kölner Sender regelmäßig zu Top-Quoten. Dementsprechend begehrt sind auch die Werbeplätze bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Für 30 Sekunden Werbung werden bei RTL bis zu 126.000 Euro fällig.

Anfang des Jahres steht bei RTL regelmäßig eines der großen TV-Highlights auf dem Plan: Am Freitag läuft "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei den Kölnern an, bei dem man sich ansehen kann, wie mehr oder weniger bekannte Promis um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Und das wollen immer reichlich Zuschauer sehen, denn mit der Reality-TV-Show kann RTL regelmäßig hohe Quoten verbuchen, sodass sich die hohen "Dschungelcamp"-Ausgaben für den Sender rechnen, sind die Werbeplätze um das "Dschungelcamp" doch heiß begehrt.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete, müssen die Werbepartner für einen 30-sekündigen Werbespot während "Ich bin ein Star - Holt mich raus" zwischen 78.300 und 126.300 Euro berappen - und das ist weniger als im letzten Jahr, da feierte das "Dschungelcamp" mit der zehnten Staffel ein Jubiläum. "Das Dschungelcamp ist der deutsche Super Bowl der Sonderwerbeformen", erklärte Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions beim Werbevermarkter IP Deutschland.

In diesem Jahr werben bei dem RTL-Quotenhighlight wieder McDondald's, RaboDirekt, Momondo und die Kosmetikmarke Manhattan. Auch Bahlsen, dessen Kekse vor Jahren im "Dschungelcamp" eine so große Rolle spielten, dass ihre Präsentation in der Sendung von den Medienwächtern als Product Placement beanstandet wurden, wird in diesem Jahr bei der RTL-Show wieder kräftig die Werbetrommel rühren. "Das Dschungelcamp steht für Spaß und ist damit das ideale Spielfeld, um etwas Neues auszuprobieren", sagte der Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bahlsen D-A-CH, in einer Mitteilung des Unternehmens.

Als neue Werbepartner des "Dschungelcamps" bekommen die Zuschauer ab Freitag die Automarken Opel und Seat sowie das Diät-Programm Weight Watchers, der Handelskonzern Rewe und der Sirup-Klassiker Tri Top zu sehen.

Quelle; Digitalfernsehen
 
"Dschungelcamp": So viel soll RTL den Campern zahlen
Ab Freitag kämpfen wieder mehr oder weniger bekannte Promis im RTL-"Dschungelcamp" um den Titel Dschungelkönig. Ein Medienbericht will nun die Gagen enthüllt haben, die RTL Thomas Häßler, Gina-Lisa Lohfink und Co. zahlt.

Bis zu 126.300 Euro für 30 Sekunden bezahlt man bei RTL für Werbung während des "Dschungelcamps", denn die TV-Reality-Show sorgt bei den Kölnern für gute Quoten. Teilnehmer, die sich im Australischen Dschungel den unterschiedlichsten Prüfungen stellen und dabei auf zwei Wochen Ruhm hoffen, gibt es genug. Manchmal ist es auch das Geld, das die Kandidaten in den Dschungel lockt. So verkündete jüngst Marc Terenzi, dass er einzig und allein des Geldes wegen an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnimmt. Das Internetportal Intouch will nun wissen, wie viel der Ex von Erfolgsängerin Sarah Connor dafür enthält.

55.000 Euro soll RTL Terenzi für dessen "Dschungelcamp"-Teilnahme zahlen. Damit liegt der Sänger allerdings lediglich im Mittelfeld, denn Intouch enthüllte auch die Gagen, die die anderen Campern kassieren. So sollen lediglich die für Nastassja Kinski eingesprungene Kader Loth und Neue-Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke mit jeweils 40.000 Euro sowie "Verbotene Liebe"-Schauspielerin und neuerdings Nacktmodel im "Playboy" Nicole Mieth mit 45.000 Euro mit weniger nach Hause gehen als Terenzi. Genauso viel wie der Sänger erhält auch Ex-"Big Brother"-Teilnehmerin Hanka Rackwitz.

Mehr springen lässt RTL für Pocher-Ex-Freundin Sarah Joelle Jahnel, sie erhält 70.000 Euro dafür, dass sie in den Dschungel zieht. Für den TV-Auswanderer Jens Büchner und Alexander "Honey" Keen, Ex-Freund der "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Kim Hnizdo, legen die Kölner noch einmal 5000 Euro drauf. Gina-Lisa-Lohfink-Begleiter Florian Wees sowie Comedian Markus Majowski sollen dem Intouch-Bericht zufolge sogar 80.000 Euro für den Dschungel-Einzug bekommen.

Spitzenreiter bei den Gagen sind beim diesjährigen "Dschungelcamp" Thomas Häßler und Lohfink. So soll der Fußballer nach Intouch-Informationen 100.000 als Gage kassieren, Lohfink soll gerüchteweise sogar rund 180.00 Euro bekommen. Während sich die Gagen der "Dschungelcamp"-Teilnehmer in ihrer Höhe drastisch voneinander unterscheiden, ist bei dem Titel der Dschungelkrone derzeit alles noch offen, der Startschuss für die RTL-Show fällt erst am morgigen Freitag.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Über sieben Millionen schalten ein
Extrem starker Auftakt: Dschungelcamp räumt ab
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" legte auch in diesem Jahr wieder einen fulminanten Start hin. Schon zum Auftakt waren über sieben Millionen Zuschauer dabei. Davon profitierte nicht nur das "Nachtjournal" extrem, sondern vorab auch Günther Jauch.

Ein ordentliches Tempo legte RTL beim Auftakt des diesjährigen Dschungelcamps an den Start. Die Zuschauer honorierten dies mit extrem hohen Werten für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"- 7,36 Millionen Zuschauer sahen die knapp dreistündige Live-Show aus Australien, womit RTL freilich den Tagessieg für sich reklamierte. 26,8 Prozent erreichte RTL alleine beim Gesamtpublikum. Ein kleiner Schönheitsfehler ist dabei lediglich der Vergleich mit dem Vorjahr, als sogar 7,68 Millionen Zuschauer einschalteten. Das ist für RTL angesichts des vielversprechenden Starts aber mehr als verschmerzbar.

Besonders gut lief es für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auch in diesem Jahr in der klassischen Zielgruppe. 4,20 Millionen Zuschauer schalteten ein und bewiesen einmal mehr, dass die Zuschauer dem linearen Fernsehen für gut gemachtes Live-Fernsehen durchaus noch ihre Treue erweisen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich RTL damit freilich den Tagessieg und konnte gleich zum Start die Marke von 40 Prozent knacken. Konkret sicherte sich das Dschungelcamp am Freitag phänomenale 41,8 Prozent.

Auch das "Nachtjournal" profitierte im Anschluss extrem und informierte alleine in der Zielgruppe noch 1,99 Millionen Zuschauer, womit Ilka Eßmüller einen Marktanteil von ausgezeichneten 35,9 Prozent erzielte. Insgesamt blieben 3,39 Millionen Zuschauer dran. Interessantes Detail am Rande: Die anschließend gesendete Wiederholung der gerade erst gesendeten Live-Show sahen in der Nacht noch durchschnittlich 1,04 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe begleitete das Dschungelcamp 640.000 Zuschauer durch die Nacht, womit RTL hier noch einmal tolle 21,1 Prozent erzielte.

Auch auf das Vorprogramm strahlte der Dschungel übrigens ab. Günther Jauch unterhielt mit "Wer wird Millionär?" 1,94 Millionen Zuschauer, deutlich mehr als bei regulären Ausgaben gewohnt. Der Quiz-Klassiker brachte es damit diesmal auf sehr tolle achtzehneinhalb Prozent. Insgesamt lief es für Jauch mit 5,73 Millionen Zuschauern ebenfalls etwas stärker als bei regulären Ausgaben. "Wer wird Millionär?" erreichte am Abend des Dschungelstarts diesmal gute siebzehn Prozent.

Quelle; dwdl
 
Dschungelcamp-Gage: Dafür esst auch hier ein paar Känguru-Hoden, oder?

Wie viel muss man jemandem bezahlen, damit er oder sie sich im Dschungel zum Affen macht? Diese Frage treibt viele Zuschauer Jahr für Jahr um und auch 2017 in der 11. Staffel der beliebten Show “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” ist die finanzielle Entschädigung ein wichtiges Thema.

Dank eines Insiders, der an die InTouch einige Informationen verplauderte, können wir uns ein ungefähres Bild machen, was es RTL wert ist, Promis in “der Champions-League der Reality-Formate einzuladen. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind in ihrer Zusammensetzung durchaus dazu angetan, sich gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben. Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Dr. Bob sind bereit, ihren Teil dazu beizutragen. Solltet ihr mit den gepeinigten Kreaturen in der grünen Hölle zwischenzeitlich Mitleid empfinden, könnt ihr euch zur moralischen Beruhigung die Höhe des Schmerzensgelds vergegenwärtigen. Hier kommen die Gagen der Stars im Dschungelcamp 2017.

Ich bin ein Star – holt mich hier raus: Das sind die Dschungelcamp-Gagen der Kandidaten

Gina-Lisa Lohfink ist die teuerste Teilnehmerin. Zunächst ging man von 200.000 € aus, Insider sprechen inzwischen von ca. 180.000 €. Das ist eine Stange Geld und die meiste Zeit – sind wir mal ehrlich – hängt man ja auf dem Feldbett ab.

Marc Terenzi ist vor allem der Ex von Sarah Connor, aber auch damit lässt sich noch ein hübsches Sümmchen abgreifen, dass allerdings im Vergleich mit Frau Lohfink eher klein klingt: 55.000 € ist RTL sein Aufenthalt im Dschungelcamp wert.

Alexander “Honey” Keen wird schon jetzt als die Nervensäge des diesjährigen Dschungelcamps gehandelt. Auf das Geld bezogen, liegt er eher im Mittelfeld der Gagen: 75.000 € kann er wohl verbuchen.

Kader Loth ist der Ersatz für Nastassja Kinski, die leider – oder auch glücklicherweise – doch nicht ins Dschungelcamp gegangen ist. Frau Loth hat in letzter Zeit nicht gerade für Medienrummel gesorgt, aber immerhin bezahlt RTL für ihre Anwesenheit noch 40.000 €.

Sarah Joelle Jahnel soll vermutlich die Hüllen fallen lassen und sich bezüglich frivoler Geständnisse nicht lumpen lassen. Der Spaß kostet die Dschungelcamp-Veranstalter 70.000 € Gage.

Fräulein Mehnke war eine der witzigen Personen im Zeitalter der Ölpest der Tonkunst, auch NDW genannt. Heute wissen nicht mehr alle, wer die Frau ist, die so besonders charmant die “Hohen Berge” besungen hat. Damit liegt sie bei 40.000 € Gage und macht einfach nicht jede Prüfung mit.

Markus Majowski der Spaßmacher-Kandidat bringt vielleicht Stimmung ins Camp. Der krasse Promi ist er nicht, er spielt wohl vor allem Theater. Die meisten werden ihn als Zwerg aus “Sieben Zwerge: Männer allein im Wald” oder von “Die dreisten Drei” kennen. Aber sein Wert ist nicht von schlechten Eltern: 80.000 € Gage springen für ihn raus.

Jens Büchner, der bekannteste Auswanderer Deutschlands wird schon seit fünf Jahren von VOX mit der Kamera begleitet und arbeitet seit zwei Jahren intensiv an seiner Karriere im Musik-Bereich auf Mallorca. In der dritten Folge DSDS 2017 war er auch dabei, leider wurden dort talentierte Sänger gesucht, daher klappte es nicht mit dem Recall. Dschungelkönig könnte aber vielleicht was werden, weil er die anderen Kandidaten einfach aus dem australischen Dschungel vertreibt. Die Ballermann-Stimmungskanone kostet RTL um die 75.000 €. Das ist bei insgesamt acht Kindern allerdings schnell wieder weg.

Florian Wess kennt eigentlich keiner so richtig, aber er ist der beste Buddy von Gina-Lisa-Lohfink und wird ihr sicherlich eine Stütze sein, obschon er nun zunächst in einem anderen Team verweilen muss. Seine Arbeit im australischen Dschungel ist 80.000 € Gage wert.

Hanka Rackwitz war schon bei “Big Brother” und hat die anderen Promis nicht gerade kalt gelassen. Sie hat aber sehr kraftvoll und mutig über ihre Zwangsneurosen gesprochen und damit sicherlich viele Betroffene berührt und ermutigt. Wie lange sie im Dschungelcamp klar kommt, wird sich zeigen, aber 55.000 € Schadensersatz hat sie schon mal sicher.

Nicole Mieth ist eine deutsche Schauspielerin, deren stärkste Reichweite wohl mit “Verbotene Liebe” im Ersten erreicht war. Falls euch die Einblicke auf ihren jugendlichen Körper nicht ausreichen, seht ihr sie in voller Schönheit im Playboy. Dennoch bezahlt ihr RTL nur eine Gage von 45.000 €.

Thomas Hässler ist wohl der Promi unter den Kandidaten, der hohe Gagen am ehesten gewöhnt ist. Die Fußballlegende dürfte sich auch im Dschungelcamp sportlich verhalten. Als Vorschusslorbeeren konnte er schon mal 100.000 € abernten.

Dschungelcamp 2017 – Wer verlässt den Dschungel – wer wird gewinnen?

Es wird sich zeigen, ob auch 2017 jemand dabei ist, der das Dschungelcamp ähnlich würdevoll zu absolvieren vermag, wie dies einer Brigitte Nielsen gelungen ist. Ein Walter Freiwald, der an seine körperlichen Grenzen gehen musste, hat sich RTL anscheinend diesmal gespart, auf den ersten Blick wirken alle fit genug, dass sie es zum Finale schaffen könnten und als Gewinner aus dem australischen Dschungel heimkehren könnten. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und dass sie trotz allem bei geistiger Gesundheit bleiben – aber schließlich haben sie sich ja freiwillig für den Wahnsinn entschieden.

Der Einzug ins Camp erfolgt am Freitag, den 13. Januar, was hoffentlich kein schlechtes Omen für die Topverdiener ist. Falls ihr die Sendung verpasst habt, findet ihr sie als Video in der Mediathek von RTL bei TV Now und könnt sie kostenlos online streamen. Wollt ihr live dabei sein, müsst ihr etwas Geld in die Hand nehmen, dann könnt ihr euch am Browser und am Handy wie Tablet per App, den Live-Stream des Senders anschauen.

Quelle: kino.de
 
Zurück
Oben