1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dieb (25) verkauft iPhone bei Ebay - an die Polizei !

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von collombo, 28. Mai 2012.

  1. collombo
    Offline

    collombo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hamburg-Langenhorn: Weil er ein gerade geklautes iPhone bei Ebay verkaufen wollte, hat die Polizei einen 25-Jährigen aus Langenhorn wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei vorläufig festgenommen.

    Der Fall: Einem 17-jährigen Geschädigten war am Freitagabend in einem Fitness-Studio das iPhone entwendet worden.
    Er erstattete Anzeige. Am Sonntag entdeckte er im Internetportal das Verkaufsangebot für ein identisches Gerät und teilte dies der Polizei mit.
    Ein Beamter ging daraufhin zum Schein auf das Verkaufsangebot ein.

    Es wurde ein Treffen mit dem Anbieter vereinbart.
    Zivilfahnder trafen sich mit dem Tatverdächtigen und ließen sich das iPhone zeigen.
    Nach einer Überprüfung der IMEI-Nummer stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gerät um das gestohlene iPhone des Geschädigten handelte.

    Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ein von ihm in seinem Fahrzeug mitgeführter Schlagring sichergestellt.
    Nach seiner Vernehmung wurde er erkennungsdienstlich behandelt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.
    Der 17-Jährige erhielt sein iPhone zurück.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mukie
    Offline

    mukie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    so viel glück hat leider nicht jeder
     
    #2
    uemit89 gefällt das.
  4. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    vorallem, wie definiert man identisches Gerät? Jedes Gerät von iPhone is meiner Ansicht nach identisch vom Aussehen und viel variiation gibts ja nicht ausser von äusseren Einflüssen wie Beschädigungen und so. Aber shco a bissl a dussl dabei :)
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Vielleicht hat er die selbsbemalte iPhonetasche mit angeboten ;-).
     
    #4
  6. Idefix!
    Offline

    Idefix! Hacker

    Registriert:
    14. November 2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bei Ebay kann du auch sehen aus welchem Ort der Anbieter kommt. Das schränkt die Sache schon ein, wenn der Dieb nicht gerade aus Berlin kommt. Da lohnt sich bei geklauten Geräten schon mal eine Umkreissuche bei Ebay zu starten! :emoticon-0105-wink:
     
    #5

Diese Seite empfehlen