Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Dieb (25) verkauft iPhone bei Ebay - an die Polizei !

Hamburg-Langenhorn: Weil er ein gerade geklautes iPhone bei Ebay verkaufen wollte, hat die Polizei einen 25-Jährigen aus Langenhorn wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei vorläufig festgenommen.

Der Fall: Einem 17-jährigen Geschädigten war am Freitagabend in einem Fitness-Studio das iPhone entwendet worden.
Er erstattete Anzeige. Am Sonntag entdeckte er im Internetportal das Verkaufsangebot für ein identisches Gerät und teilte dies der Polizei mit.
Ein Beamter ging daraufhin zum Schein auf das Verkaufsangebot ein.

Es wurde ein Treffen mit dem Anbieter vereinbart.
Zivilfahnder trafen sich mit dem Tatverdächtigen und ließen sich das iPhone zeigen.
Nach einer Überprüfung der IMEI-Nummer stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gerät um das gestohlene iPhone des Geschädigten handelte.

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen, ein von ihm in seinem Fahrzeug mitgeführter Schlagring sichergestellt.
Nach seiner Vernehmung wurde er erkennungsdienstlich behandelt und anschließend mangels Haftgründen entlassen.
Der 17-Jährige erhielt sein iPhone zurück.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
vorallem, wie definiert man identisches Gerät? Jedes Gerät von iPhone is meiner Ansicht nach identisch vom Aussehen und viel variiation gibts ja nicht ausser von äusseren Einflüssen wie Beschädigungen und so. Aber shco a bissl a dussl dabei :)
 
Bei Ebay kann du auch sehen aus welchem Ort der Anbieter kommt. Das schränkt die Sache schon ein, wenn der Dieb nicht gerade aus Berlin kommt. Da lohnt sich bei geklauten Geräten schon mal eine Umkreissuche bei Ebay zu starten! :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben