Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
In der Unibox HD eco+ Todo-Liste stehen die aktuellen Probleme, die aktuell angegangen werden. Dazu zählen natürlich auch die Probleme, die Benutzer in den Boards wie hier mitteilen. All das wird in der Todo-Liste gesammelt. Der aktuelle Status wird dabei auch ausgewiesen.

Hier geht es zur Todo-Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habt ihr weitere Probleme, Ideen oder Vorschläge? Dann schreibt sie bitte in diesen Thread. Das Team der Unibox eco+ wird sich das ansehen und schauen, was gemacht werden kann.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Hallo,
Also ich habe bei Neustart wenn die Box über Nacht ausgeschaltet war immer noch die ersten 10-15 Minuten Pixelfehler.
Das wird schlimmer wenn ich dann auf Kabel umschalte und zurück auf sat habe DVB-s2/DVB-C Tuner
nach ca 15 Minuten sind die Fehler weg und die Box läuft sauber

Neueste ATV 4.2 Image

bei Openpli gleicher Fehler

MFG
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Hallo, dann würde ich mal den Service bei Multikom anrufen. Die helfen dir schnell.
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Habs woanders schonmal geschrieben , bei mir mit argonis 4.2 (letzte version)funktioniert das CEC Signal nicht wenn ich den deepstandbymodus nutze; zb. Box is im Bereitschaftsmodus/deepstandby ich schalte sie an , fährt hoch und bei ca 90+ vom zähler geht mein AVR und TV an , Eco aus/an funktionieren perfekt nur eben beim richtigen runterfahren bleiben beide zu steuernden Geräte an als ob zb gar keine Signal gesendet wird . Habs mit openpli auch probiert genau dasselbe . Vllt kann ja mal jmd drüberschauen is nich lebensnotwendig aber vllt lässt es sich ja reproduzieren und dann fixen .

mfg
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Eien Idee oder Wunsch hätte ich,

wenn es Möglich wäre ein Spotify-Plugin zu kreieren oder irgendwie anders meinen Premium-Account ein zu binden:dfingers: würde ich mir die Kiste sofort unterm TV stellen.

mfg
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

einige Meldungen (fragt mich jetzt bitte nicht direkt welche) erscheinen noch in englisch , Image vom 14.10.14 Agonis
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Ich hätte nur einen Wunsch, sowohl beim Agonis, als auch beim OpenPLI Image (bei allen Version). Das zwei bis dreimalige, mal kurz, mal etwas länger, einfrieren des Bildes pro Tag mit dem Sky CI+ Modul. Vielleicht liegt´s ja nicht am Modul.


Danke Antikes
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Ich hätte den Wunsch, das die Box entlich sich richtig per FB bedienen Lässt, da sie sich regelmässig weg hängt und nicht mehr per FB ansprechbar ist. 3-4 mal geht es, dann wieder Hänger... vielleicht hilft ein Frontpaneel-Update wie seinerzeit bei der UniBox HD3?
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Ich glaube, dass die meisten Fehler softwareseitig sind. Soweit ich dies vermuten kann, sind die Image-Entwickler Privatpersonen, welche die Verbesserung der Images als reines Hobby ohne finanziellen Interessen durchführen.

Schön wäre zu erfahren, wär z.B. das Agonis Image programmiert (natürlich soll seine Privatsspähre geschützt bleiben). Aber es wäre schön zu erfahren, ob es eine Einzelperson oder eine Gruppe ist und aus welchem Land er / Sie kommen.

Randysoft scheint ja in irgendeiner Form Kontakt zu den Entwicklern zu haben. In letzter Zeit ist es leider sehr ruhig um das Image geworden und es gibt immer noch viele grundlegende Fehler in der Box. Es wäre super, wenn wir hier ein Feedback von den Programmierern zu den hier im Forum immer wieder berichteten Fehlern bekommen könnten oder eine klare Aussage was sich ändern lässt und womit wir leben müssen.

Ich finde die Unibox mit Agonis Image und MyNovum Skin schon sehr gut und mir machen die täglichen Abstürze, Einschränkungen und Fehlaufnahmen nicht mehr viel aus. Ich habe meine "Strategie" entwickelt, wie ich einige der Fehler gerade was die Aufnahmen angeht umgehen kann. Da die Box aber im Wohnzimmer steht und von Frau und Kind bedient wird, hoffe ich darauf, dass das ganze kurz- bis mittelfristig stabiler läuft.

Gruß

miwi
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

hallo

Ich kann dem Beitrag nur Zustimmen.
Habe eben gerade Gemerkt das 2 gleichzeitige Timeraufnahmen nicht gehen,die 1 Aufnahme Stoppt beim Start der 2 Timeraufnahme.Es bleibt einfach das Bild Stehen,aber es wird weiterhin aufgenommen.
Und das mit 2xDVB C Tuner einzel angeschlossen und UM2 im Kartenschacht.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Also ich benutze agonis (4.2) mit dem SKY Modul und ich habe große Probleme mit dem Videotext:
- in Verbindung mit HD+ und Sky Sendern wird so gut wie nichts angezeigt (nur Zahlen oben und unten, in der Mitte wird weiterhin das TV Bild angezeigt). Man kann auch keine andere Seite wählen. Etwas besser funktioniert es bei den frei empfangbaren Sendern
- nach dem Ausschalten des Videotexts , friert das Bild ein. Umschalten auf einen anderen Sender bringt nichts, es wird kein Bild angezeigt. Es hilft nur ein Neustart! Sehr nervig.
 
AW: Die Unibox HD eco+ Todo-Liste

Na dann schreib ich mal die Bootschleifenproblematik rein. Anscheinend bin ich ja nicht der einzigste.
 
Zurück
Oben