1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Dieses Thema im Forum "Windows XP" wurde erstellt von dersate, 24. Dezember 2013.

  1. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    das laptop toshiba satellite L300d, trotz sauber neuaufgestztem win xp pro mit sp3, läuft sehr, sehr langsam?
    Nach dem start, vergehen fast 4 min. bis ich irgend ein program starten kann?
    Und nach dem start des programs z.b. open office, mus ich mindestens 3-4 min warten das er startet?
    Mozila startet erst nach ca. 3 min.
    Es sind nur nötige progs. installiert.

    Der CPU ist ein: Mobile AMD Sempron SI-40 2000 MHz
    Das Chipsatz: AMD M780V, AMD K11
    Arbeitsspeicher: Samsung M4 70T2864QZ3-CF7 (2x1 GB DDr2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte: ATI Radeon 3100 (700 MB)
    HDD: Hitachi 320 GB SATA2

    Ich weis nichts weiter. Ich hoffe auf tipps, die mir weiter helfen.

    Gruß
    dersate
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TRon69
    Offline

    TRon69 Chef Mod

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo dersate,
    lass mal die Fehlerüberprüfung über das Laufwerk laufen (Mit rechter Maustaste auf das Laufwerk c:/ klicken, da findest du die Funktion). Sollten auch nur wenige Fehler gefunden werden, brauchst du höchstwahrscheinlich eine neue Festplatte.

    Frohe Weihnachten
     
    #2
    Anderl und dersate gefällt das.
  4. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo,

    danke für das tipp, zur zeit mache ich speicher test.
    PS. Das HDD ist vor ein monat gekauft, hat noch garantie.

    Frohe Weihnachten!

    Gruß
    dersate
    ----------------------------------
    Hallo,

    also, arbeitsspeicher test, nach ca 2 stunden (3 GB samsung insgesamt) ok, fehlerüberprüfung des c: laufwerks (dauerte ca 3 stunden) auch ok? es gab keine meldung, außer, prüfung beendet.
    Und nun, das laptop ist weiterhin sehr, sehr langsam?
    Gibt es noch weitere tipps?

    PS. Wünsche allen usern des forums, Frohe Weihnachten!!

    Gruß
    dersate
    -----------------------------------
    Hallo,

    ich suche ein programm, das nach neu installation von BS, z.b. Win XP pro, nach installations fehler sucht, und die auch, nach möglichkeit korigiert?

    Wer kann helfen?

    Gruß
    dersate
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2013
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

    Was soll das sein?

    Windows stellt fest ob es korrekt installiert wurde...wo ist denn das eigentliche Problem?


    By mobile
     
    #4
  6. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

    Hallo,

    hab schon win xp pro, dreimal neu installiert, hdd und arbeitsspeichr getestet, und die haben keine fehler, aber das win xp pro, läuft sehr träge?
    Daswegen meine frage im post #1.

    Gruß
    dersate
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

    wenn es träge läuft , heist es nicht das es fehler hat

    es kann an deinen BIOS einstelungen ligen , und nicht an dem Win
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

    Gib mal bitte Auskunft über die verwendete Hardware und welche Version XP,vielleicht fehlen Dir auch einfach noch die Boardtreiber,Einstellungen in BIOS etc.

    Hast du die Hdd vorher einmal formatiert?


    By mobile
     
    #7
    Anderl gefällt das.
  9. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    wenn du lust hast, kannst du auf meine thema im: Windows Betriebssysteme Support/Hilfe-Win XP, das aktuelle thema, auge werfen, da steht alles. Danke.

    Gruß
    dersate

    Hallo,

    das bios ist: Insyde H20 v1.5, (es geht um, Toshiba Satellite L350D, laptop) und da sind sehr wenige einstellmöglichkeiten.
    Ich würde das neue bios v1.8 einspiellen, aber das habe ich noch nie bei einem laptop gemacht?
    Kannst du mir auf die sprünge helfen?

    Gruß
    dersate
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2013
    #8
  10. TRon69
    Offline

    TRon69 Chef Mod

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Zusammengeführt!
     
    #9
    Anderl, szonic und dersate gefällt das.
  11. Karlos06
    Offline

    Karlos06 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    was für ein Antiviren Programm hast du drauf?
     
    #10
  12. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo,

    avira free.

    Gruß
    dersate
     
    #11
  13. Karlos06
    Offline

    Karlos06 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Das ist deine ursache nim Antivir oder am besten GData das Gdata benutze ich schon immer das Avira habe ich auch getestet und es gleich wieder runter geschmissen denn dafür reicht dein Rechner nicht aus !! Wenn du es umsonst braucht nim Antivir!!!Wie schon gesagt ich bleibe bei Gdata ist immer noch das beste! Aber bevor du was machst schau erst mal im Task-Manager nach da kannst vieleicht auch schon sehen was dein Rechner ausbremst!
    Ach ja das Bios update würde ich auch machen,die Bios Exe startest du von Windows aus aber ich würde vorher das Viren programm entfernen,und überleg dann auch gleich op du nach dem Bios update nicht gleich Windows7 drauf machst läuft auf deinem Rechner auch gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    #12
    dersate gefällt das.
  14. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo,

    ich teste g-data, aber ich bin skeptisch, ob das hilft, ich habe alle antiwir progs vom lapi deinstalliert, und auch alle andere progs, z.b. acronis-ccleaner-mymdb, aber der laptop ist noch immer sehr langsam.?
    Hab auch das letzte BIOS für das laptop, v1.8, drauf gespielt, aber, keine besserung?
    Ich überlege, mir neue hdd mit 7200 umdre. (die vorhandene ist: Samsung Spintpoint 320 GB) und das arbeitsspeicher (vorhanden sind: 3GB Samsung, einmal-2GB 2Rx8 PC2 6400S- und 1GB 2Rx16 PC2 6400S) neu zu kaufen? Ob das hilft?
    Und WIN 7, das mus ich noch überlegen.

    Gruß
    dersate
     
    #13
  15. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    16.949
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Schau` doch bitte nur zur Sicherheit mal nach, welche Programme beim Start so mitlaufen.

    Entweder msconfig in die Eingabeaufforderung eingeben oder in der Registerkarte Systemstart unter Startup.

    Vielleicht sind da ja doch einige Programme, die Du nicht benötigst.

    Gruß

    Fisher
     
    #14
    Anderl und dersate gefällt das.
  16. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

    Hallo,

    ich hab jetzt zum testen, win7 32 bit installieret, und gerade installiere ich, kaspersky inernet security-demo.
    Auf deine frage zu antworten, das sind übliche programme, die immer da sind. Prezise werde ich auskunft geben wenn ich wieder win xp pro installiert habe, falls überhaupt?

    PS. Was mich wundert, bei neuinstallation eines BS, obwohl ich im Bios das alls erste boot laufwerk, das cd-dvd wähle, vermisse ich die frage, drücken sie eine taste, von cd-dvd starten? es wird immer wieder von anfang an installiert?
    Das ist nichts normal? Und wie kann ich das abstellen? Sonst, bevor das lapi neuestartet, mus ich das cd aus laufwerk rausnehmen.

    Gruß
    dersate
     
    #15

Diese Seite empfehlen