Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

das laptop toshiba satellite L300d, trotz sauber neuaufgestztem win xp pro mit sp3, läuft sehr, sehr langsam?
Nach dem start, vergehen fast 4 min. bis ich irgend ein program starten kann?
Und nach dem start des programs z.b. open office, mus ich mindestens 3-4 min warten das er startet?
Mozila startet erst nach ca. 3 min.
Es sind nur nötige progs. installiert.

Der CPU ist ein: Mobile AMD Sempron SI-40 2000 MHz
Das Chipsatz: AMD M780V, AMD K11
Arbeitsspeicher: Samsung M4 70T2864QZ3-CF7 (2x1 GB DDr2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: ATI Radeon 3100 (700 MB)
HDD: Hitachi 320 GB SATA2

Ich weis nichts weiter. Ich hoffe auf tipps, die mir weiter helfen.

Gruß
dersate
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo dersate,
lass mal die Fehlerüberprüfung über das Laufwerk laufen (Mit rechter Maustaste auf das Laufwerk c:/ klicken, da findest du die Funktion). Sollten auch nur wenige Fehler gefunden werden, brauchst du höchstwahrscheinlich eine neue Festplatte.

Frohe Weihnachten
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo,

danke für das tipp, zur zeit mache ich speicher test.
PS. Das HDD ist vor ein monat gekauft, hat noch garantie.

Frohe Weihnachten!

Gruß
dersate
----------------------------------
Hallo,

also, arbeitsspeicher test, nach ca 2 stunden (3 GB samsung insgesamt) ok, fehlerüberprüfung des c: laufwerks (dauerte ca 3 stunden) auch ok? es gab keine meldung, außer, prüfung beendet.
Und nun, das laptop ist weiterhin sehr, sehr langsam?
Gibt es noch weitere tipps?

PS. Wünsche allen usern des forums, Frohe Weihnachten!!

Gruß
dersate
-----------------------------------
Hallo,

ich suche ein programm, das nach neu installation von BS, z.b. Win XP pro, nach installations fehler sucht, und die auch, nach möglichkeit korigiert?

Wer kann helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

Was soll das sein?

Windows stellt fest ob es korrekt installiert wurde...wo ist denn das eigentliche Problem?


By mobile
 
AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

Hallo,

hab schon win xp pro, dreimal neu installiert, hdd und arbeitsspeichr getestet, und die haben keine fehler, aber das win xp pro, läuft sehr träge?
Daswegen meine frage im post #1.

Gruß
dersate
 
AW: Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

wenn es träge läuft , heist es nicht das es fehler hat

es kann an deinen BIOS einstelungen ligen , und nicht an dem Win
 
Suche ein Prog. das bei neu installation von BS fehler findet

Gib mal bitte Auskunft über die verwendete Hardware und welche Version XP,vielleicht fehlen Dir auch einfach noch die Boardtreiber,Einstellungen in BIOS etc.

Hast du die Hdd vorher einmal formatiert?


By mobile
 
Hallo,

wenn du lust hast, kannst du auf meine thema im: Windows Betriebssysteme Support/Hilfe-Win XP, das aktuelle thema, auge werfen, da steht alles. Danke.

Gruß
dersate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,

das bios ist: Insyde H20 v1.5, (es geht um, Toshiba Satellite L350D, laptop) und da sind sehr wenige einstellmöglichkeiten.
Ich würde das neue bios v1.8 einspiellen, aber das habe ich noch nie bei einem laptop gemacht?
Kannst du mir auf die sprünge helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo dersate was für ein Antiviren Programm hast du drauf?
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo,

avira free.

Gruß
dersate
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Das ist deine ursache nim Antivir oder am besten GData das Gdata benutze ich schon immer das Avira habe ich auch getestet und es gleich wieder runter geschmissen denn dafür reicht dein Rechner nicht aus !! Wenn du es umsonst braucht nim Antivir!!!Wie schon gesagt ich bleibe bei Gdata ist immer noch das beste! Aber bevor du was machst schau erst mal im Task-Manager nach da kannst vieleicht auch schon sehen was dein Rechner ausbremst!
Ach ja das Bios update würde ich auch machen,die Bios Exe startest du von Windows aus aber ich würde vorher das Viren programm entfernen,und überleg dann auch gleich op du nach dem Bios update nicht gleich Windows7 drauf machst läuft auf deinem Rechner auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo,

ich teste g-data, aber ich bin skeptisch, ob das hilft, ich habe alle antiwir progs vom lapi deinstalliert, und auch alle andere progs, z.b. acronis-ccleaner-mymdb, aber der laptop ist noch immer sehr langsam.?
Hab auch das letzte BIOS für das laptop, v1.8, drauf gespielt, aber, keine besserung?
Ich überlege, mir neue hdd mit 7200 umdre. (die vorhandene ist: Samsung Spintpoint 320 GB) und das arbeitsspeicher (vorhanden sind: 3GB Samsung, einmal-2GB 2Rx8 PC2 6400S- und 1GB 2Rx16 PC2 6400S) neu zu kaufen? Ob das hilft?
Und WIN 7, das mus ich noch überlegen.

Gruß
dersate
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Schau` doch bitte nur zur Sicherheit mal nach, welche Programme beim Start so mitlaufen.

Entweder msconfig in die Eingabeaufforderung eingeben oder in der Registerkarte Systemstart unter Startup.

Vielleicht sind da ja doch einige Programme, die Du nicht benötigst.

Gruß

Fisher
 
AW: Die Toshiba Laptop läuft mit Win XP Pro sehr langsam?

Hallo,

ich hab jetzt zum testen, win7 32 bit installieret, und gerade installiere ich, kaspersky inernet security-demo.
Auf deine frage zu antworten, das sind übliche programme, die immer da sind. Prezise werde ich auskunft geben wenn ich wieder win xp pro installiert habe, falls überhaupt?

PS. Was mich wundert, bei neuinstallation eines BS, obwohl ich im Bios das alls erste boot laufwerk, das cd-dvd wähle, vermisse ich die frage, drücken sie eine taste, von cd-dvd starten? es wird immer wieder von anfang an installiert?
Das ist nichts normal? Und wie kann ich das abstellen? Sonst, bevor das lapi neuestartet, mus ich das cd aus laufwerk rausnehmen.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben